J´s Racing Auspuff Anlagen

  • Hallo Liebe Leute,
    mich beschäfftig zur Zeit so ein wenig die Frage ob man beim TÜV eine J´s Racing Auspuffanlage eingetragen bekommt. Ich will mir jetzt sofort keine kaufen allerdings möchte ich eben eine Planung machen was ins/ans Auto soll. Worauf kommts denn hier bei unserem tollen deutschen TÜV drauf an das man es eingetragen bekommt?


    LG und Danke im vorraus Ramon

  • also sorry, aber das ist ja eine noch bessere Frage als: "wie kann ich meine Invidia N1 eintragen lassen?" :lol:


    vielleicht mit viiiiiiel Geld und einen bestechlichen Prüfer, ansonsten vergiss es
    wenn da irgendwas mit Racing draufsteht geht sicher nix

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • wenn Du es nicht so dumpf haben willst lass doch die OEM drauf
    aber solltest Du wirklich eine J`s durch den TüV bringst sage ich Gott zu Dir, und das obwohl ich ein Ungläubiger bin :lol:

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  • Hört sich "hochwertiger" an find ich gut :lol:


    ich finde sie ist "racinger"


    Hoch ist eine HKS
    Brummig eine INVIDIA N1


    Kennen tue ich alle 3 aus persönlicher Erfahrung.


    ...meine Meinung :nod:


    Meine Frau erzählt mir nur immer bei der Js soll angeblich die Langstreckentauglichkeit darunter leiden. Keine Ahnung wovon sie immer spricht weil ich hab immer Ohrenstöpsel drinnen :lol:


    Aja falls jemand eine Entragung hinbekommt, würde ich die gerne sehen
    Ich hätte da einen Zivilingenieur der würde mir die Anlage eintragen wenn er ein vergleichsgutachten hätte (=gilt dann für alle Österreicher)
    Oder eine unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda Austria/Deutschland :]

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Oder eine unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda Austria/Deutschland :]


    :lol: - und das wenn mal freiwillig mit Ohernstöpsel fährt - nur 3 Worte dazu: Nie und Nimmer

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • das mit den Ohrenstöpsel war ein Scherz :nod:


    Die Js Racing FX60RS ohne Silencer ist leiser als die INVIDIA N1 mit Silencer


    Die Js Racing FX60RS hat eigentlich nur einen Bereich in dem sie dröhnt und das ist zwischen 3000 und 4000 U/min


    Unter 3000U/min also beim Stadtfahren, Ortschaften, Eisdiele ist sie relativ zahm. Ab 4000 bis zum Begrenzer hört sie sich richtig geil an.


    Problem ist nur bei Langstrecken wo man ev. in diesem Drehzahlbereich länger unterwegs ist. 100-130 km/h


    Fährt man auf der Autobahn über 4500 U/min klingt sie schon viel heller und angenehmer.


    Die HKS hat das "Dröhn-Problem" sowiso weniger.
    Die INVIDIA N1 hat das "Dröhn-Problem" deutlich mehr. Ohne Silencer echt nervig im Alltag.


    lg

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    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • :D - naja, aber für die N1 brauchts Ohrenstoppeln - ich zumindest


    btw versteh ich es sowieso nicht warum man bez. Auspuffanlagen bei Autos so streng sein muss
    jedes scheiss Traktor oder Moped macht genausoviel oder mehr Lärm und ist länger present weils langsamer ist :x
    aber bei den Bauern ist es ja was anderes - die müssen auch nichts zum Umweltschutz beitragen - nur wir bösen Autofahrer :thumbdown:

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  • ja leider ich verstehe es auch nciht

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  • Ist schon komisch, manche mit ihren Mottorräder hören sich doppelt so laut an wie wir mit unseren "Sport-Auspuffanlagen".


    Versteh da so manches nicht ganz, natürlich sollte es eine Regelung geben, diese sollte dann aber für alle zählen.

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Ist schon komisch, manche mit ihren Mottorräder hören sich doppelt so laut an wie wir mit unseren "Sport-Auspuffanlagen".


    ja und noch schlimmer ist mit der "Sport"-Luftfiltern - damit bist in A und CH knapp unter einem Schwerverbrecher *kopfschüttel*
    und sowas find ich noch viel weniger schlimm, weil man im Teillastbetrieb fast gar keinen Unterschied zu OEM hört
    (dafür ist es brachial bei Vollast :twisted: )

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Skip2mylou: hab sie gebraucht gekauft so konnte ich wenigstens ein paar euro sparen ;)


    lg

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