Wie Länge der Federwegsbegrenzer ermitteln?

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Setzt die Kiste irgendwo auf der NS auf?


    Nein!
    ausser Karusell - aber da streifen viele Autos

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Öööhm, Eric, ich will jetzt Feintuning betreiben und den Bomber exakt einstellen. Jetzt seh ich erst, dass Du vorn höher bist als hinten? Ist das richtig oder hast Du VA und HA verwechselt? :roll: Ist zwar nicht weltbewegend, aber ich würde den doch eher hinten 5 mm höher nehmen oder gleich hoch einstellen ...

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    , aber ich würde den doch eher hinten 5 mm höher nehmen ...


    und warum? :roll:
    ne logische Erklaerung dafuer?

    Die Erklaerung fuer hinten tiefer als vorne:
    Ist Fahrdynamisch bedingt! :nod:
    Das Auto ist sowieso schon sehr agil auf der Hinterachse. Beim reinbremsen (in Kurven) geht er hinten hoch. Durch diese (meine) Einstellung kompensiert man das. Mittlerweile habe ich hinten sogar 10mm tiefer als vorne.
    Fazit: das Auto faehrt sich ruhiger und kann einfacher schnell bewegt werden! :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (25. Oktober 2008 um 20:21)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gedacht, es wäre aerodynamsich vorteilhafter.
    Wieder was gelernt. :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von McHeizer
    ...Beim reinbremsen (in Kurven) geht er hinten hoch. Durch diese (meine) Einstellung kompensiert man das. Mittlerweile habe ich hinten sogar 10mm tiefer als vorne.
    Fazit: das Auto faehrt sich ruhiger und kann einfacher schnell bewegt werden! :twisted:

    Der Wagen geht doch trotzdem hinten hoch beim Bremsen. Du änderst ja nichts an der Gewichtsverteilung und / oder der Federrate. Wahrscheinlich ist die Lenkeranordnung dann bei der hinteren Tieferlegung besser als bei hohem Wagen, was?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bpaspi

    Der Wagen geht doch trotzdem hinten hoch beim Bremsen. Du änderst ja nichts an der Gewichtsverteilung und / oder der Federrate. Wahrscheinlich ist die Lenkeranordnung dann bei der hinteren Tieferlegung besser als bei hohem Wagen, was?


    Schwerpunkt verlagert. Präziser, Massenanordnung in der Vertikalen verändert. Das hat Einfluss auf die Bewegung der Karosserie über dem Fahrwerk.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (25. Oktober 2008 um 21:01)

  • Zitat

    Original von bpaspi

    Der Wagen geht doch trotzdem hinten hoch beim Bremsen. Du änderst ja nichts an der Gewichtsverteilung und / oder der Federrate. Wahrscheinlich ist die Lenkeranordnung dann bei der hinteren Tieferlegung besser als bei hohem Wagen, was?

    Ja aber dadurch dass das Auto vorher schon tiefer war, haste im Moment der verzoegerung einer optmalere gewichtsverteilung bzw Radlast.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Merke: Messen-Einstellen-Fahren-Messen!

    Nicht: Messen-Einstellen-Messen. Zu hoch? Einstellen-Messen. Passt? Fahren! Messen! Zu tief! :roll:

    :lol: :lol: :lol:

    Naja, muss Maggo halt morgen nochmal ran. :nod:

    Wenn es interessiert: Vorn isser auf dem Bild 62,8 und hinten 61,8. :D Der kommt morgen ringsum auf 63,5 und dann schaun mer mal wie ich damit zurechtkomme. ;)