ZitatOriginal von Maggo#13
Setzt die Kiste irgendwo auf der NS auf?
Nein!
ausser Karusell - aber da streifen viele Autos
ZitatOriginal von Maggo#13
Setzt die Kiste irgendwo auf der NS auf?
Nein!
ausser Karusell - aber da streifen viele Autos
Öööhm, Eric, ich will jetzt Feintuning betreiben und den Bomber exakt einstellen. Jetzt seh ich erst, dass Du vorn höher bist als hinten? Ist das richtig oder hast Du VA und HA verwechselt? Ist zwar nicht weltbewegend, aber ich würde den doch eher hinten 5 mm höher nehmen oder gleich hoch einstellen ...
Jo, Du scheinst den echt hinten tiefer zu haben.
http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544131190
Anyway, ich stell den jetzt auf v/h 63,5 und dann schaun wir mal weiter.
ZitatOriginal von Maggo#13
, aber ich würde den doch eher hinten 5 mm höher nehmen ...
und warum?
ne logische Erklaerung dafuer?
Die Erklaerung fuer hinten tiefer als vorne:
Ist Fahrdynamisch bedingt!
Das Auto ist sowieso schon sehr agil auf der Hinterachse. Beim reinbremsen (in Kurven) geht er hinten hoch. Durch diese (meine) Einstellung kompensiert man das. Mittlerweile habe ich hinten sogar 10mm tiefer als vorne.
Fazit: das Auto faehrt sich ruhiger und kann einfacher schnell bewegt werden!
aka pussiesetup
Ich hatte gedacht, es wäre aerodynamsich vorteilhafter.
Wieder was gelernt.
ZitatOriginal von McHeizer
...Beim reinbremsen (in Kurven) geht er hinten hoch. Durch diese (meine) Einstellung kompensiert man das. Mittlerweile habe ich hinten sogar 10mm tiefer als vorne.
Fazit: das Auto faehrt sich ruhiger und kann einfacher schnell bewegt werden!
Der Wagen geht doch trotzdem hinten hoch beim Bremsen. Du änderst ja nichts an der Gewichtsverteilung und / oder der Federrate. Wahrscheinlich ist die Lenkeranordnung dann bei der hinteren Tieferlegung besser als bei hohem Wagen, was?
ZitatOriginal von bpaspi
Der Wagen geht doch trotzdem hinten hoch beim Bremsen. Du änderst ja nichts an der Gewichtsverteilung und / oder der Federrate. Wahrscheinlich ist die Lenkeranordnung dann bei der hinteren Tieferlegung besser als bei hohem Wagen, was?
Schwerpunkt verlagert. Präziser, Massenanordnung in der Vertikalen verändert. Das hat Einfluss auf die Bewegung der Karosserie über dem Fahrwerk.
ZitatOriginal von bpaspi
Der Wagen geht doch trotzdem hinten hoch beim Bremsen. Du änderst ja nichts an der Gewichtsverteilung und / oder der Federrate. Wahrscheinlich ist die Lenkeranordnung dann bei der hinteren Tieferlegung besser als bei hohem Wagen, was?
Ja aber dadurch dass das Auto vorher schon tiefer war, haste im Moment der verzoegerung einer optmalere gewichtsverteilung bzw Radlast.
Merke: Messen-Einstellen-Fahren-Messen!
Nicht: Messen-Einstellen-Messen. Zu hoch? Einstellen-Messen. Passt? Fahren! Messen! Zu tief!
Naja, muss Maggo halt morgen nochmal ran.
Wenn es interessiert: Vorn isser auf dem Bild 62,8 und hinten 61,8. Der kommt morgen ringsum auf 63,5 und dann schaun mer mal wie ich damit zurechtkomme.
So isser noch aerodynamischer
Schnell weg hier
Oh, Peterle hat Langweile!
oh ne peter hat den s2000 insight entworfen .