... von hinten geküsst...

• .... jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Die Stossstange passt doch auch... die werden Kotflügel/Tür wohl hinbekommen...

Hab' ich nach Abschluss der Arbeiten Recht auf einen Gutachter?

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Du meinst einen Gutachter der bestätigt, daß die Arbeit jetzt sauber ausgeführt ist? Den müsstest du wohl selbst zahlen. :cry:

Aber was mich da doch sehr wundert:
    Warum lackieren die eine Tür, ohne daß dafür jemals jemand den Auftrag gegeben hat???
    Jedes Nachlackierte Teil an so einem jungen Auto mindert schliesslich erstmal dessen Wert....

Ganz davon abgesehen, daß das Lackieren der Tür von der gegnerischen Versicherung sicher nicht bezahlt wird....
    [Blockierte Grafik: http://my.myblog.de/glitzerkiesel/img/kopfschuettel.gif]

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß du dein Auto anständig lackiert bald wieder bekommst. :thumbup:

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original von Maggo#13
    Und genau da soll laut dem einem FlipFlopper hier wohl nicht so dramatisch sein. :roll:

Ich kenns so wie Yoda.

Nen bekannter hatte mal nen Daimler Super V8 mit effektlack, der hatte nach nem Parkplatzrempler ne Komplettlackierung gekriegt.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Gut nachlackieren kann man es, aber der effekt ist dann halt anders.
    Das sieht teilweise Blöd aus. :?

Wobei man braucht offensichtlich keinen Effektlack um Probs beim Lacken zu haben.

Mir grauts bei meinem was lacken zu lassen.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• ... ihr macht mir echt Spass, Jungs!

Nochmal: Die Stossstange ist von Struktur und Farbe wie Original... der Glanz der Partikel in der Sonne... die Körnigkeit...

... da sollte man doch glauben, dass das auch auf einem Kotflügel hinten funtkioniert?! (Heisst das überhaupt Kotflügel?!)

Flip-Flop geht ja gar nicht... wir haben doch keinen GTI?!

/M.

• Lass dir das mal vernünftig erklären. Du hast bei Lackieren von Metall oder Kunststoff mit dem selben Farbcode unterschiedliche Farben! Es ist IMMER so, dass ein Lack je nachdem wo er aufgetragen wird, unterschiedlich aussehen kann. Ich glaube mittlerweile, dass es bei helleren Tönen leichter ist das hinzubekommen, obwohl man auch was falsch machen kann.

Wenn es sehr dunkel ist, gehts auch. Schwarz klappt eigentlich immer. Ich habe den Chaos bei gelben gehabt, da hats aber dann doch ganz gut geklappt, und bei dem blauen ist es, weil eben nur Kunststoff lackiert wurde, nicht so besonders dolle. Bei Dämmerung, oder wenn eher dunklere Lichtverhältnisse herrschen, sieht man nen leichten unterschied.

Du könntest mal bei deinem Lacker nachfragen, ob er den genauen Lackcode von dem Bermudafarbenen noch hat. Dann könnte man vergleichen.

Die originalen Honda Farben konnte man getrost vergessen, die haben auf dem Kunststoff zu Rest gar nicht gepasst.

• @Yoda:

Mir hat man (bei mehreren Lackern) gesagt, dass der Lack immer speziell angemischt wird... So war's wohl auch beim Bermuda...

Ich kann aber mal nachhaken...

/M.

• Zitat

Original von HONDA-AP1

Ich kenns so wie Yoda.

Nen bekannter hatte mal nen Daimler Super V8 mit effektlack, der hatte nach nem Parkplatzrempler ne Komplettlackierung gekriegt.

Wie auch immer. Soweit ich weiß wird das ganze FlipFlop Zeuchs aber nicht beim Lacker hergestellt, sondern angeliefert. Somit sind grobe Farbabweichungen imho unwahrscheinlich. Dass es durch Verarbeitung und Toleranzen dennoch zu Abweichungen am Objekt kommen kann, steht außer Frage.

• Wie kam den dein Schaden zu Stande, Maggo? Wie gross war er und was wurde lackiert?

/M.

• .... komisch, dass die bei mir im gleichen Zusammenhang meinten die Tür mit lackieren zu müssen! Das macht mich echt sauer... die Tür war Top... und schön mit Zymöl behandelt....

Idioten!

/M.

Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker (26. Oktober 2008 um 14:07)

• Zitat

Original von FlowBizkit
    Mir hat der offizielle Lacker von Honda Lacker (Messewagen, Aussteller) gesagt ich sollte keinesfalls die Original front lackieren lassen wenn ich sie cleanen will sondern lieber eine kaufen und eine Garantie auf den Farbton gibt er mir nicht...

Na ja...
    Bin gespannt!

Betüglich dem Cleanen.
    Und was machste wenn du eine Gekauft hast?
    Trotzdem Cleanen?

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

• Hallo zusammen,

... ich bin auf 180. Heute der Anruf vom Händler: Der S ist fertig. Der Lackierer hat das "Optimum" herausgeholt...
    klingt ja schon interessant...

Dann beim Händler:

* Stossstange: Top

* Kotflügel hinten li.: "schneeweiss"

* Tür li: hinten "schneeweiss" vorne "platinum white pearl"

Das ist das Maximum, das herauszuholen ist, versuchte mich der Händler zu beruhigen.... Ich gab mehrfach zu verstehen, dass das Ergebnis unakzeptabel ist und ich den Wagen so nicht mitnehme.

Nachdem ich die Annahme verweigert und mit eigenem Gutachter gedroht habe hat der Händler den ursprünglichen Gutachter kommen lassen... Er fand das Ergebnis: unakzeptabel.

Jetzt lässt der Lackierer den Lackhersteller kommen... ich bin ja mal gespannt....

/M.

Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker (28. Oktober 2008 um 20:08)

• DAS erinnert mich schon mehr nach dem was ich mit Pearl an Erfahrungen gesammelt habe!!!! Bete zu Gott dass sie es hinbekommen, was anderes bleibt nicht... glaub mir, bei mir haben sie fast 2 Monate alles gemacht um es hinzubekommen....

NIE WIEDER PEARL! Am meisten tut es mir leid, weil z.B. Gelb so eine Geile Farbe ist! Wie TJ sicher bestätigen kann!! Das White ist auch toll, aber um welchen Preis...