... von hinten geküsst...

  • Hallo zusammen,


    gestern ists passiert... ein einem Zebrastreifen gehalten... wieder losgefahren und.... rumms... von hinten von einer alten E-Klasse erwischt.


    Der gute hat wohl nicht gebremst... der S hat einen Ruck von einigen Metern nach vorne gemacht.


    Die Schuldfrage ist geklärt... jetzt ist der S beim Händler... Stosstange ist in jedem Fall hin.. ich hoffe nichts darunter! Die Stossstange wurde rechts ein kleines Stück unter den Kotflügel gedrückt...


    Was mir die größte Sorge macht ist das Platinum White Pearl... ab man das hinbekommt?!


    Ein betroffener Moonwalker.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ich hatte heute nacht geträumt, dass mir jemand hinten drauf ballert, während ich an einer roten Ampel stehe. Keine Ahnung warum ist das träumte. War ziemlich real. Sowas braucht kein Mensch.


    Mein Beileid. :(


    Aus den Erzählungen anderer schließe ich:
    Ich würde an Deiner Stelle schon bei Abgabe zur Reparatur unmissverständlich klar machen, dass Du gesteigerten Wert darauf legst, dass der Farbton 1A passt. So dass die mit diesem Wissen dann auch an Deinem Auto arbeiten. Hast Du das vorher klar gestellt, stehen die Chancen höher, dass Du auch gute Arbeit bekommst. Dass die gern nur drauf pusten und nach ihnen die Sintflut, das hat man ja öfter schon gehört und gesehen. Einfach ist es wohl nicht. Darum lieber vorher schon Augenmerk drauf lenken. Wenn es dann hinterher doch nicht passt, haste es ja vorher schon angekündigt und das Reklamieren fällt Dir leichter.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Satz nach vorn von mehreren Metern? Dann macht Dich auf nen zerknautschten Unterboden gefasst. Somit Unfallwagen. :? Aber Dein S ist ja nagelneu. Da wird es einen Verlustausgleich geben müssen.


    Vielleicht ist die E-Klasse aber auch nicht so tief wie der Sportler der mir reingerumpelt ist und es beschränkt sich auf's Plastik. :roll:

  • hmmm...das tut mir natürlich leid zu hören...schade drum-jetzt hast du wohl nen unfallwagen...der wertverlust muss natürlich ausgeglichen werden.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Wenn es dich paar meter nach vorn geschoben hat ist wahrscheinlich das Heckblech und der Kofferraumboden hin.


    Nu haste dein 06 er mit hagel verkauft und jetzt mit dem neuen das scheiße :thumbdown:


    Du sagst alte E klasse aber der fahrer hatte keinen Hut auf?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Da kann ich wohl nen Lied von singen! Fast das selbe bei mir passiert. Dani ist gefahren und ihr ist einer hinten drauf! Mein Fazit nach zwei Auffahrschäden, einmal bei meinem 2005 in Italien und jetzt vor 3 Monaten bei meinem 2007er. NIEMALS wieder irgendeine Pearl Effekt Lackierung!


    Ich drücke dir so fest wie möglich die Daumen! Lass uns wissen, ob es geklappt hat!!! Würde für mich auch interessant sein.


    So gern ich Farben sehe, aber bei sowas beneide ich die Leute die nen Schwarzen haben!! Silber und Moonrock, da nur metallic geht auch noch... :?

  • Da frag mal Maggo mit dem Silverstone. Der reklamierte bislang JEDE der beiden Nachlackungen. Daher auch mein Rat, da VORHER schon den eigenen Anspruch zu kommunizieren. Vielleicht begreifen die dann VORHER, dass sie da selber auch pingelig sein sollten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • mist moonwalker :?


    ein guter lacker sollte ( muss ) ;) das hinbekommen .
    habe aber auch mal gehört dass man die schürzen bei honda fix und foxi gelackt geliefert bekommen kann .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Also,


    bei meinem 2002er, Silverstone, war nichts vorher lackiert. Da habe ich lackieren lassen müßen. Allerdings nur fürs Cleaning!


    Bei meinem 2005er, wurde vorn das Cleaning gemacht und hinten der Auffahrschaden behoben. Beide mal mußte es lackiert werden. Hinten wurde 4 mal Lackiert bis es gepasst hat. Die Heckschürze war schon damals mit Hilfe eines Lacktechnikers von BASF, der speziell dafür bestellt wurde lackiert.


    Beim 2007er wurde auch mehrfach lackiert, ein Teil der Schürze wurde nach Frankreich ins BASF Werk geschickt und die haben 3 Wochen gebraucht um was raus zu bekommen. Selbst die Farbe stimmte nicht zu 100%.


    Ich habe lange mit den Lackmeistern gesprochen. Seit dem es die Wasserfarben gibt und die konventionellen Farben aus Umweltschutzgründen verboten sind, gibt es massive Probleme den Lack perfekt hinzubekommen. Da ich da schon drei S gekauft habe, haben die sich echt den Arsch aufgerissen.


    Selbst bei Autos die aus dem Werk kommen, sieht man Lackunterschiede! Ich habe da mittlerweile echt nen Auge für, leider!


    Von den drei Autos hats am besten bei dem Silverstone 2002er geklappt!


    NIEMALS wieder Pearleffekt!!! :(

  • Zitat

    Original von Alexander G
    mist moonwalker :?


    ein guter lacker sollte ( muss ) ;) das hinbekommen .
    habe aber auch mal gehört dass man die schürzen bei honda fix und foxi gelackt geliefert bekommen kann .


    kann man: :nod:
    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/081022/tnrztrxc.jpg]


    Bin aber nicht sicher obs Farben oder MJ gibt auf die das nicht zutrifft.


    Moonwalker
    Ich würde da mal deinen HH fragen.


    Mein Vater hat auch mal einen vorlackierten Stossfänger in Silber für seinen 2005er Accord bei Honda gekauft.
    Der hat wohl perfekt gepasst.


    Gruß,
    Martin

  • Tja, bisher kamen die immer unlackiert. Und glaube nicht dass sich ein Autohaus unnötig die Arbeit macht Wochenlang an einer Farbe rumzudoktern. Oder?? Werd mal dem Meister den Link schicken, mal sehen was er dazu sagt?!

  • also wir (honda pagel) haben bis jetzt nur unlackierte s2000 stoßstangen bekommen! wäre mir neu, dass man die schon lackiert bekommen kann...(heckstoßstange auf jeden fall unlackiert) ich werde wohl im witen mal versuchen eine us front zubekommen, vielleicht kommt die ja lackiert ;) , aber ich denke nicht. man muss allerdings aus irgendwelchen gründen die farbnr. angeben, was natürlich nur bedingt sinvoll ist, wenn da eh kein lack drauf ist...

  • Nachlackieren, viel Spass :roll:
    Aber selbst von Honda ab Werk muss der Farbton nicht passen.
    Bei meinem 2007er (Moonrock) sind z.B. die Türgriffe n Tick dunkler als der Rest, dafür ist die Stoßstange, zumindest hinten n Tick heller wenn man von der Seite schaut.
    Herzliches Beileid zu deinem Bums, wenn es dich ein paar Meter nach vorne versetzt hat dann wird da mehr kaputt sein als nur der Stoßfänger. Dieses Plastikzeugs biegt sich nach dem Aufprall zurück, zu denkst da ist nix und dahinter kommen dir die Tränen. Ich wünsche dir das es nicht sooooo schlimm ausfällt.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Bei meinem gelben sieht man auch eindeutig Unterschiede im Lackton zwischen Stoßstangen und Rest des Autos. Ein TÜVler meinte schon das es ein Unfallauto sein müßte wegen den Farbunterschieden. Ist aber schon ab Werk so.. :?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Mein Stoßfänger vorn ist ab Werk auch dunkler als Kotflügel und Haube. Ebenso die Plastikkappen hinten rechts und links zwischen Verdeck und Heckklappe. Ist sicher ab Werk so. Man muss das wohl hinnehmen. Wobei... was ich bei Maggo sah... das war ja Harlekin-Style.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()