Sportliches Auto für Herren ab 65

  • Hey Leute,


    Mein Vater durchläuft gerade den 17., zweiten Frühling :D und möchte sich nun gerne mal wieder ein sportliches Wägelchen zutun. Das letzte heisse Eisen das er noch fuhr war der FIAT 124 Sport oder sowas. :o


    Nun würde ich ihn gerne ein wenig beraten doch merke schnell das ich doch nicht so der Fachmann bin was Sportwägen mit folenden Eigenschaften angeht.


    Habt ihr vielleicht ein Vorschlag an ihn bzw. mich :o ?


    Was er mitbringen müsste (und kosten dürfte):


    - Preis 60~80'000 Euro
    - AUFBAU Cabrio oder mind. Targa
    - sportlich-komfortabel (2-Sitzer)
    - einigermassen sicher
    - mit ein wenig bums (so nennt er das ;) )
    - genügend Platz damit ein wenig Gepäck für meine Eltern reinpasst sofern er fürs Wochenende mal wohin fährt


    WAS NICHT SEIN SOLLTE:


    - Ein Komplexlerauto! Er wolle nicht der alte Mann sein der sich im Eifer des Gefechtes gerade das Auto gekauft hat um junge Girls auzureissen.


    Und wenn ihr nun denkt ich hätte vergessen was ich ab und zu unter dem Hintern habe :o dann muss ich euch enttäuschen. Sei ihm doch etwas zu tief und zur hart gefedert meine Süsse, sonst gefällt sie ihm jedoch gut. :D


    Vielen Dank für den einen oder anderen Vorschlag. :thumbup:

  • Soll es ein neuer oder gebrauchter werden ? In der Preis- und Altersklasse fällt mir spontan die C6 als Neuwagen ein, hat ein wenig bums, 2-Sitzer, gibts als Targa, großer Kofferraum und ist recht komfortabel :nod: Ansonsten ein gebrauchter 911er Cabrio oder so was in der Richtung :roll:

  • Für uns junge Kerle unter umständen vielleicht schon, aber nicht für einen junggebliebenen älteren Herrn ;) So 'ne Vette (C6) bewegst man schaltfaul dahin aber kann man auch etwas Gas geben wenns sein muss. Alternative für die Z06 ist der Z4M bestimmt nicht, hab den BMW jedoch noch nie probegefahren, aber glaub kaum daß deiser das Wasser reichen kann :D

  • Hi! Also mir fällt jetzt auch nichts besseres ein als die C6. ,,Jetzt auch`` mit top Automatik und vielen Extras ab Werk. Und es ist ein Targa. Besser aussehen als ein 911 tut sie sowieso und über das Image, Porschefahrer über 60 Jahre brauch man auch nicht diskutieren. Das hat sowas- Gähn!

  • Zitat

    Original von Heiko-Z
    und über das Image, Porschefahrer über 60 Jahre brauch man auch nicht diskutieren. Das hat sowas- Gähn!


    *unterschreib*

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Wie wärs mit nem BMW 335i Cabrio. Hat mehr als genug Bumms (306 PS), dabei recht moderat im Spritverbrauch (nach Werk 9,4l/100km), ist nicht allzu gross (und hat ja auch vo/hi Parksensor), und kann sowohl sportlich als auch (relativ-)komfortabel gefahren werden.


    Dabei ist er geschlossen ein vollwertiges, und mMn auch sehr schönes Coupé. Und die Gefahr des vermeintlichen "Altherren-Komplexes" besteht auch nicht. ;)


    Im Grunde zwar ein 4-Plätzer, mit unten abgebildetem Kofferset (speziell fürs 3er Cabrio) aber zu 100% 2-Plätzer und mehr als genug Platz für Ferien zu Zweit! :nod: :thumbup:


    Der BMW Z4M ist (vom Charakter her) eher in einer Liga mit dem S2000 anzusiedeln: eher hart gefedert und sehr sportlich. Leistungsmässig ist er natürlich nochmal in einer anderen Liga.


    Gruess, Martin


    PS: hast PN!

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    ein 4-Plätzer,


    und abermals ein herrlich Schweizer-Deutsches Wort! ;)


    tja mein Tipp so spontan:
    Jaguar XK Cabrio 8)
    V8, 300PS :twisted:
    fängt leider bei €93t an...aber dann vlt als 1J Gebrauchten..


    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Wie wäre es mit einem SAAB 9.3


    Modell:
    Saab 9-3 Cabriolet 2.8T 280 PS CHF 66900
    Aussen- / Innendesign:
    Black
    Premium-Ledersportsitze inklusive Türverkleidungen und Armlehnen, beige
    18"-Leichtmetallfelgen, 10-Spoke (ALU65) CHF 1100
    Optionen:
    Premium Plus Package CHF 2450
    Premium Top Package Premium Leder CHF 4950
    Total CHF 75400

  • Was denn? :roll:
    Also ich finde den 9³ ein gelungenes Auto. Allemal besser wie so'n 3er Cabrio! ;) Steht nicht an jeder Ecke herum, gelungenes Design, Stoffverdeck und nicht so ein Blechdeckel.
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Heiko-Z
    Ich glaube ich muß mich mal kurz übergeben!!! :? :? :?
    Entschuldigung!



    Also den Jaguar finde ich ebenfalls sehr gelungen, aber Saab?? Sorry muß schon wieder..........


    Fahr erst mal einen, als 4-sitziges Cabrio eine wirkliche Alternative :nod:


    P.S. besonders groß ist der Markt bei den 4 Sitzern eh nicht !


  • Schickes auto der 9-3 :thumbup:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von UK 45
    P.S. besonders groß ist der Markt bei den 4 Sitzern eh nicht !


    ....kann ich nur bestätigen, weil ich auch mal in der Richtung gesucht habe. Der 3er ist beim Raumangebot ganz vorne.

  • Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    BMW Z4M Roadster wäre doch ne alternative ? :D


    Sportlich komfortabel ist der wirklich nicht. Eher ziemlich unkomfortabel. Bei dem Profil habe ich spontan eher an einen SL gedacht. Wenn es etwas ungewöhnlicher sein darf, wäre der Cadillac XLR Roadster vielleicht noch eine Alternative :roll: