kupplungs austausch

  • Hab dieses Jahr bei 70000 km meine Kupplung aufgrund dieses fürchterlichen "Gerassels", welches bei ca. 10000 km einsetzte, bei meinem Vertragshändler ersetzt bekommen. Die neue ist absolut genial. Kein Gerassel mehr und sie lässt sich sehr leicht durchdrücken was bei der alten auch nicht der Fall war. Bin jedenfalls absolut zufrieden. Hoffe nur, dass es auch so bleibt.

    MfG,

    Andreas

  • hat eigentlich schon irgendjemand mal die Kupplung zum 2ten Mal wechseln müssen/sollen?!? Rolling

    bei mir weigert sich Honda-CH, da bei meinem die Kupplung bereits einmal beim Vorbesitzer gewechselt wurde.
    => wenn's noch der gleiche Besitzer wäre, würden sie's angeblich auch beim 2ten Mal bezahlen
    => ein Folgebesitzer soll's doch bitte selber berappen MadSadEvil

    was soll'n das bitte?
    is das jetzt moderne Antiselektion made by Honda, oder was??? Mad

    Gruss
    Yves, CH-SG

  • Bei meinem 1ten S2k, haben sie 2 mal die Kupplung gewechselt.
    Ich habe nach dem 1. Tausch sofort moniert, und alle 2 Wochen beim Händler meinen Vorwurf wiederholt,das, daß Kupplungspedal viel zu früh trennt, und selbige bei beherzter fahrt stinkt.
    Den daraus resultierenden (möglichen) Verschleiß, wollte ich nicht hinnehmen. Ging dann dann soweit, das ich dem Honda-Händler mit dem Anwalt gedroht habe, und Honda auch. Honda wußte von nichts, sagten sie, also habe die Werksatt das Problem NICHT weiter gegeben, und nach der Zeit, und weil die Kupplung ein Verschleißteil ist, wollten sie das NICHT übernehem.

    Wir haben uns dann so geeinigt, das Ich das Material, und HONDA die Zeit für den Wechsel zahlt. Die Kupplung war übrigens in einem absolut neuwertigen Zustand Shocked , nicht verfärbt, garnichts Shocked
    Nacher, ist man immer schlauer Evil or Very Mad