Geheimtip STI

  • Hatte im Sommer einen Hagelschaden an meinem Outback und der Händler gab mir netterweise den neuen Impreza STI für eine Woche als Ersatzfahrzeug (in weiss). Fazit: Dank Ladeluftkühler und Allrad, verstellb. Diff,300PS eine hammergeile Kiste :o
    Einziges Manko war, bei hoher Beschleunigung auf schlechter Fahrbahn ein stuckern vom Fahrwerk und lange Schaltwege. Auf der BAB, mit scharfer Nockenwelle, geht der in jeder Situation, ab wie Schmitt`s Katze, bis über 250Kmh lt. Tacho. Käme bei mir event. in Frage als nächster( statt Outback) ;)
    Ich denke bis inclus. zum Cayman s, macht da nichts eine Schnitte.
    Manko: bei forscher Fahrweise brauchste Tankstellen immer in der Nähe. Habe in der Woche für 350 Euronen getankt( nur 1 mal alle 3 Wochen- reicht sonst bei mir)
    Nice Greetings
    Volker

  • :nod: :nod:


    Habe den mir auch schon mal näher angeschaut allerdings bin ich den noch nicht gefahren!
    Mir gefällt er Optisch nicht so gut da finde ich den neuen EVO (X) viel hübscher.
    Allerdings brauchst du für denn auch an jeder Ecke eine Tanke! :lol:

  • Hallo Wenzel1a,


    Ich bin beide schon gefahren , den neuen Subi und den Evo X!
    ..Vom Design her stehe ich mehr auf den Evo, aber von den Fahrleistungen her gefällt mir den Subi viel mehr, da spürt man die 300ps viel deutlicher(brutaler) als im Evo!!..der Subi gefällt mir auch sehr :D

  • Dass der neue STI ziemlich flott ist hab ich schon oft gehört; fahren muss ich ihn mal. Ich finde ihn ehrlich gesagt auch schicker als die alten, die Subarus sahen immer zu sehr nach Matchbox-Auto aus für meine Augen. Timmy (Schrick) war ziemlich angetan von der Karre, das reicht mir meisstens als Argument für ein Auto :)

  • Zitat

    Original von Filipe
    Hallo Wenzel1a,


    Ich bin beide schon gefahren , den neuen Subi und den Evo X!
    ..Vom Design her stehe ich mehr auf den Evo, aber von den Fahrleistungen her gefällt mir den Subi viel mehr, da spürt man die 300ps viel deutlicher(brutaler) als im Evo!!..der Subi gefällt mir auch sehr :D


    Ja den Evo muss ich mir auch mal anschauen und event. eine Runde drehen. Hier in der Provinz habe ich den beim Händler noch nicht gesehen- muss ich bestimmt nach Cologne oder Düsseldorf.
    Was die Haltbarkeit und die Zuverlässigkeit angeht, punktet bestimmt der Impreza.Die Boxermotoren in Verbindung mit dem AWD sind genial und der STI brabbelt schon richtig cool im Standgas :thumbup:
    Demnächst ist ja Autushow in Essen wieder, da ist er bestimmt ausgestellt( Evo)
    Nice greetings
    Volker


  • Zu dem Boxer-"brabbeln" wirst du wahrscheinlich ein bisschen enttäuscht sein , der neue Boxer wurde verarbeitet und ist jetzt leiser geworden und unspektakulär!