Supercharged S2k


  • Das zu hören, das der OEM F20C so standhaft ist, gefällt mir. Nur glauben kann ich das nicht so richtig, wenn ich bei Autoscout schaue, bekomme ich immer ANGST, wieviele Fahrzeuge da mit ATM unterwegs sind, oder gleich als defekt angeboten werden... Aber wir wollen hier ja nicht vom Thema abschweifen.... Geiles Projekt :thumbup:

  • Klingt interessant, genau wie auf dem Prüfstand :D :thumbup:


    Habe mal ein Tuner bei uns angefragt, der Kompressoren verbaut. Er meinte nur, von Hondas lässt er die Finger.
    Denn er habe schlechte Erfahrungen gemacht, dass die Beschichtungen im Block dem nicht standhaltet. :cry:

  • Zitat

    Original von El Barto
    Wieviel hat der MASE denn aus dem Motor noch zusätzlich herausgeholt?


    ca. 100 PS.



    Mase hatte mir auch erzählt wie sie bei seinem Shop versucht haben einen F20C mit 126.000 Meilein auf der Uhr kaputtzukriegen. Ein neuer, fertiger Motor mit sleeves, kolben, pleuel sollte dann für den Kunden eingesetzt werden. Der alte Motor wollte einfach nicht kaputt gehen, die haben die den Motor mit aggressivestem Timing getreten was das Zeug hält und er hat noch immer gehalten.
    Wenn ich Mase nicht vertrauen würde, hätte ich das mit Stock Motor auch nicht gemacht. Hatte zu Hause sogar ne dickere Kopfdichtung um die Kompression zu verringern, doch Mase ist überhaupt nciht der Fan von dickeren Kopfdichtungen. Stock Engine nicht anfassen oder gemachter Motor und gutes Tuning.


    Kein Motor lebt ewig, schauen wir mal wie lange meiner halten wird. :)

  • Zitat

    Original von PlatOn


    Das zu hören, das der OEM F20C so standhaft ist, gefällt mir. Nur glauben kann ich das nicht so richtig, wenn ich bei Autoscout schaue, bekomme ich immer ANGST, wieviele Fahrzeuge da mit ATM unterwegs sind, oder gleich als defekt angeboten werden... Aber wir wollen hier ja nicht vom Thema abschweifen.... Geiles Projekt :thumbup:


    Ich kann auch nur positives berichten.


    Ich bin selbst mit dem S2000 seit 5 Jahren Regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs. Und da wird das Material schon sehr stark belastet.


    Auf der anderen seite wird der Wagen auch sehr gut gepflegt und gewartet.


    Bis jetzt 0 Defekte. Motor ist allerdings Serie.


    Man kann allerdings auch alles runterreiten und vernichten. Div. negativ Beispiel in Autobörsen bestätigen dies.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • [quote]Original von Igor



    [ Stock Engine nicht anfassen oder gemachter Motor und gutes Tuning.




    Hätte ich mit meinem auch besser gemacht,als ihn so einem Stümper :thumbdown: in die Hände zu geben.
    Aber geil was du für ne' Leistung hast :thumbup:,wer ist Mase,gibt es dazu einen Link.


    Gruß Karl-Heinz


  • Hier Karl Heinz ;)


    http://maseengineering.com/about/


    Stärkster S2000 616 PS :thumbup:

  • Karl Heinz, die Homepage von Mase ist leider nicht sehr umfangreich.
    Liegt warscheinlich daran, dass er ständig unterwegs ist und Autos tuned.
    Das von ihm entwickelte S2000 Turbo Kit ist momentan das kompletteste und beste Kit auf dem Markt. Sein Ruf in der S2000 Szene und generell in der Honda Szene sind berüchtigt obwohl er sehr jung ist.
    Du kannst dir auf youtube viele Videos anschauen wo er verschiedene Platformen tuned.

  • :-) echt fett!!


    musst mich wieder mal mitnehmen im frühjahr...das letzte mal mit den 330 ps war ja schon der hammer am beifahrersitz,aber DAS.....beautiful monster.. 8)
    hoff nur ich komme nicht auf den geschmack,sonst muß ich mir den herrn auch mal nach AT bestellen ...kriegt man das eingetragen?? :lol: :roll:

  • Zitat

    Original von julia_wien
    :-) echt fett!!


    musst mich wieder mal mitnehmen im frühjahr...das letzte mal mit den 330 ps war ja schon der hammer am beifahrersitz,aber DAS.....beautiful monster.. 8)
    hoff nur ich komme nicht auf den geschmack,sonst muß ich mir den herrn auch mal nach AT bestellen ...kriegt man das eingetragen?? :lol: :roll:


    Ich kann mich noch an dein Zitat erinnern.... "und du hast noch nie den Führerschein verloren, so wie du fährst?" :lol:


    Im Frühjahr bist du dran :]

  • oder Ihr kommts mit am Hungaro, da gib es keine Strafzettel für's Spass haben

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zumindest die auf Straßenreifen
    Ansonsten denke ich das es nicht viele "Gegner" geben wird.


    Die meisten Teilnehmer machen auch den Sauger-S brav Platz da sie mittlerweile schon gewohnt sind das die schnell sein können...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44