Jetzt habe ich auch endlich einen...

  • Danke, den Ölstand halte ich dann im Auge.
    Was darf der Motor den maximal verbrauchen?


    Ja, es gab den MR2 W2 als Turbo ab Werk, jedoch nur
    außerhalb von Europa, z.B. in USA u. Japan.


    In Deutschland gab es ihn nur als Sauger mit
    156, 175 und zuletzt 170 PS.


    Ich hatte vorher einen MR2 Turbo mit 200 PS aus den
    USA, der hat jedoch nur maßlos gesoffen (13-15L) und
    hatte nicht merklich mehr Leistung wie der jetzige 170 PS
    Sauger.


    Was mich beim S nach den ersten "Erfahrungen" wirklich
    verblüfft, ist das im Vergleich sehr gute Drehmoment im
    unteren u. mittleren Drehzahlbereich...zurecht der beste
    Saugmotor mit 2L Hubraum.
    Und dabei sehr sparsam: Habe jetzt nach den ersten 270km
    immer noch 1/2 Tank, sehr beeindruckend!

  • Hey jemand aus Landshut. Glückwunsch zu deinem Spielzeug. Ist ja lustig, hast den gleichen Umstieg gemacht wie ich, vom MR2 auf S2000 ;-)


    PS: Ach ja, sehe gerade du hast ja deinen MR2 auch noch behalten, du Glücklicher, wünschte hätte meinen damals auch behalten. Besonders weil in der neue Besitzer 3 Wochen später zerstört hat.

  • ab 320km war bei mir immer ende :blush:...bei bj00 und bj08 gleichermassen :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von MR2-S2000


    Und dabei sehr sparsam: Habe jetzt nach den ersten 270km
    immer noch 1/2 Tank, sehr beeindruckend!



    Ich finde auch der S2000 ist punkto Leistung/Verbrauch super!


    Vorsicht die Tankanzeige ist nicht wirklich genau. Ich vermute dass Du, wenn die Anzeige 1/2 anzeigt bereits weniger im Tank hast. Er bewegt sich am Anfang fast nicht und dann immer wie schneller gegen Ende. :!: :!:


    Zitat

    Original von MR2-S2000


    Also an den S kommen maximal noch andere Felgen, so wie ich
    es beim Mister auch gemacht habe, mehr definitiv nicht.


    War auch immer mein Kredo. Beschör es ja nicht.


    Beim Umrüsten auf leichte 18 Zoll Felgen empfand ich beim Einlenken als würde sich das Auto zuerst neigen bevor es einlenkt. Ein Gewindefahrwerk hat wunder bewirkt :nod:


    Kenne Deine Begeisterung, habe mir im Mai 2007 ein S2000 zugelegt, war seit der Präsentation am Genfer Saloon mein Traumauto. :] :]


    Viel Spass mit Deinem neuen S2000. Und das wir bald wieder warmes und schönes Wetter haben. 8) 8)


    Gruss