• ich hab mal ne frage und zwar was meint ihr wie genau die kmh anzeige auf dem tacho ist? was ist die echte geschwindigkeit wenn der tacho 120kmh anzeigt? sind das echte 120kmh?

PS: wurde geblitzt jeder kmh ist entscheidend, erlubt waren 70 ich hatte laut tacho ca 118kmh drauf

• Tröste Dich damit, das der Tacho des S seeeehr genau geht. Wenn ich die Tachowerte mit GPS oder OBD abgleche sind bis 100Km/h max. 2-4 km/h Differenz, ab 200 5-6 km/h Diff. und über 250 ca. 8-10 Km/ Diff.

BTW: 118 in eriner 70er Zone ist mehr als daneben......

• das war an einem autobahnende, ich bin die strecke zum ersten mal gefahren und habe übersehen das die autobahn zu ende geht. war ein fester blitzer.
    die ziehen ja schonmal 5% ab dann bin ich bei 112kmh. ich muss aber auf 109 kmh kommen damit mein lappen nicht für ein monat weg ist.

• Moin,

3 % ist auch mein Wissensstand - und Farid kann wirklich Tipps geben, der weiß nämlich wovon er redet!!! ;)

Aber was mich nervt, sind bei diesen Freds immer die Moralfinger, die hochkommen! Hier hat einer eine vernünftige Frage gestellt und bekommt gleich wieder "du unvernünftiger Raser" zu hören! Bullshit!
    "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein" - heißt es wohl!?

In die hier geschilderte Situation kann jeder kommen, denke ich, und ich mache hier jetzt nicht die Diskussion über den Sinn/Unsinn diverser Geschwindikeitsbeschränkungen auf!
    Mit 100 durch die Stadt oder 80 durch die 30er Zone finde ich auch total daneben!
    Aber Typen, die immer auf den Strich (nicht auf dem Strich! :]) die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahren, gehen mir im täglichen Straßenverkehr tierisch auf den Keks - vielleicht auch weil ich mit dem S über 20000 Km im Jahr unterwegs bin!?

Und damit das auch klar ist: Ich habe keine Punkte, hatte auch noch nie welche und der Lappen ist seit 1977 im Originalzustand - also inzwischen ein echter Lappen! Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt - ich unvernünftiger Raser...!? ;)

Ansonsten stimme ich Maggo zu.....

Gruß Wolle

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

• Zitat

Original von Wolle
    ...
    Und damit das auch klar ist: Ich habe keine Punkte, hatte auch noch nie welche und der Lappen ist seit 1977 im Originalzustand...

Angeber :lol: :lol: Weil Du Dich nie hast erwischen lassen oder weil Du einen bestimmten Ordnungshüter kennst? :twisted:

Gruß
    Bernd

• ich hab zu hause auf dem computer noch die korrespndenz von einem der das staatengebilde der BRD auf dem gebiet des ehemaligen deutschen reiches für nicht legitim erklärt usw und dadurch auch nicht repressiv verfolgt werden kann...
    der kam ohne strafe davon
    kann es dir ja schicken, wenn du bock auf kleine juristereien hast