und zwar war mein kat kaputt, die siebe innen drinne waren lose und teilweise zerbröselt, habe die entfernt und wollte jetzt ein rohr einschweißen.
der original durchmesser vom kat ist 56mm ist es schlimm wenn ich ein rohr mit 53mm durchmesser verwende? die 3mm werden ja nichts ausmachen oder?
kat defekt
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Querschnittsfläche ist über 10% kleiner.
Meinst Du, das merkt man nicht in der Maxmimalleistung?Dafür ist ja aber der Kat weg
Who cares, würd ich sagen.
Was machste bei der nächsten AU?
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Er Steckt den Mass Stab bei der AU ins nachbar Auto
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Bei ebay stehen gerade zwei gebrauchte Kats zum Verkauf:
Generell würde ich von dem Einsatz eines Rohres im Kat absehen, aus folgenden Gründen:
- Umwelt (!)
- Motorwarnleuchte ==> Notprogramm ==> Nix Leistung
- Steuerhinterziehung
- Gestank (Kontrollen)
- TÜV / AULetzteres wird dir Probleme machen, eine Schweißnaht am Kat sieht man eben von weitem, von den Abgaswerten ganz zu schweigen.
Zudem 140 EUR Sofort-Kauf für das erste Angebot bei ebay und dafür alle Probleme los sein... hmmm ... das wäre es mir auf jeden fall wert !
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Zitat
Original von Micha B
Bei ebay stehen gerade zwei gebrauchte Kats zum Verkauf:Generell würde ich von dem Einsatz eines Rohres im Kat absehen, aus folgenden Gründen:
- Umwelt (!)
- Motorwarnleuchte ==> Notprogramm ==> Nix Leistung
- Steuerhinterziehung - Gestank (Kontrollen) - TÜV / AU
Letzteres wird dir Probleme machen, eine Schweißnaht am Kat sieht man eben von weitem, von den Abgaswerten ganz zu schweigen.Zudem 140 EUR Sofort-Kauf für das erste Angebot bei ebay und dafür alle Probleme los sein... hmmm ... das wäre es mir auf jeden fall wert !
also das mit dem notprogramm ist der einzig wirkliche grund...der rest ist eher was für die müsli-fraktion.
140€ ist auf jeden fall geschenkt...neupreis sind über 1000€ -
also das mit dem notprogramm ist der einzig wirkliche grund...der rest ist eher was für die müsli-fraktion.
140€ ist auf jeden fall geschenkt...neupreiß sind über 1000€ [/quote]Meine Worte!!!
Sehe ich genau so! Eher was für die müsli-fraktion!! -
S2000pw: Das Thema hatten wir doch schon? Vergessen?
Und war da nicht noch 'ne offene Wette Kneifst Du etwa?
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Zitat
Original von bpaspi
S2000pw: Das Thema hatten wir doch schon? Vergessen?Und war da nicht noch 'ne offene Wette Kneifst Du etwa?
Nein Bernd! :DKeine Sorge! ;)Bin kein Schwäzer
Das werd ich noch durchziehen versprochen!
musst mir halt noch wenigstens bis zum Frühjahr Zeit lassen! -
Zitat
Original von Micha B
Generell würde ich von dem Einsatz eines Rohres im Kat absehen, aus folgenden Gründen:
- Umwelt (!)
- Motorwarnleuchte ==> Notprogramm ==> Nix Leistung
- Steuerhinterziehung
- Gestank (Kontrollen)
- TÜV / AULetzteres wird dir Probleme machen, eine Schweißnaht am Kat sieht man eben von weitem, von den Abgaswerten ganz zu schweigen.
Zudem 140 EUR Sofort-Kauf für das erste Angebot bei ebay und dafür alle Probleme los sein... hmmm ... das wäre es mir auf jeden fall wert !
Da muss ich Dir 100% zustimmen, Micha
Und die Gruppierung, die Umweltaspekte u.Ä. eher der Müsli-Fraktion zuschieben sind vermutlich noch etwas zu jung - die müssen noch ein paar Jahre auf die Weide bis sie gut sindGruß
Markus
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Das teil ist in ein guten voll funktions fähigen zustand
das keramik teil sitz fest und wackelt nicht rum
so hier mit wünsche ich euch viel spass beim bieten
Ja nu scheinbar gibt es auch S2000 mit Keramik Kats.......Kompetenz rules
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Zitat
Original von S-enna_2000
Da muss ich Dir 100% zustimmen, Micha
Und die Gruppierung, die Umweltaspekte u.Ä. eher der Müsli-Fraktion zuschieben sind vermutlich noch etwas zu jung - die müssen noch ein paar Jahre auf die Weide bis sie gut sind
also ich bin als inbetriebnahme-ingenieur 12 jahre durch die welt gereist,bin 33,habe haus und kind.
in den jahren die ich in indien und china verbracht habe konnte ich die auto´s mit kat an einer hand abzählen und ihr kommt hier mit dem moralischen umweltengel weil einer nen kat rausmacht-kauft euch doch nen fahrrad-vielleicht bekommt ihr ja noch ne packung müsli extra.
vergesst nicht nach basalt-temperatur-methode zu verhüten, damit euer vorbild keine schule macht -
Zitat
Original von steve hislop
vergesst nicht nach basalt-temperatur-methode zu verhüten, damit euer vorbild keine schule machtIch versuche mir gerade vorzustellen, wie man mit temperierten Steinen verhütet
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ist es eigentlich schlimm wenn die motorkontrollleuchte leuchtet und man fährt? von der leistung her merke ich keinen unterschied auch vom top-speed her nicht, ist der benzinverbrauch dann höher?
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Zitat
Original von steve hislop
also ich bin als inbetriebnahme-ingenieur 12 jahre durch die welt gereist,bin 33,habe haus und kind.
in den jahren die ich in indien und china verbracht habe konnte ich die auto´s mit kat an einer hand abzählen und ihr kommt hier mit dem moralischen umweltengel weil einer nen kat rausmacht-kauft euch doch nen fahrrad-vielleicht bekommt ihr ja noch ne packung müsli extra.
vergesst nicht nach basalt-temperatur-methode zu verhüten, damit euer vorbild keine schule machtIch finde diese Umweltaposteln auch lächerlich...
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Zitat
Original von s2kdriver20
ist es eigentlich schlimm wenn die motorkontrollleuchte leuchtet und man fährt? von der leistung her merke ich keinen unterschied auch vom top-speed her nicht, ist der benzinverbrauch dann höher?Ich fuhr eine Zeit lang ohne Kat, Motorwarnleuchte war an, Verbrauch war auch deutlich höher...
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Zitat
Original von IgorIch finde diese Umweltaposteln auch lächerlich...
Umweltaposteln find ich auch doof, aber wo sich Verschmutzung vermeiden lässt sollte man das auch tun.
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Zitat
Original von Micha B
Umweltaposteln find ich auch doof, aber wo sich Verschmutzung vermeiden lässt sollte man das auch tun.
keine frage
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Zitat
Original von steve hislop
also ich bin als inbetriebnahme-ingenieur 12 jahre durch die welt gereist,bin 33,habe haus und kind.
in den jahren die ich in indien und china verbracht habe konnte ich die auto´s mit kat an einer hand abzählen und ihr kommt hier mit dem moralischen umweltengel weil einer nen kat rausmacht-kauft euch doch nen fahrrad-vielleicht bekommt ihr ja noch ne packung müsli extra.
vergesst nicht nach basalt-temperatur-methode zu verhüten, damit euer vorbild keine schule machtDeinen Humor hab’ ich schon immer geschätzt, „Steve Hislop“ (jetzt ganz ohne Ironie!)
Erklär mir das nochmal mit der Basalt-Temperatur
Nee, es sollte ja auch kein Vorwurf in meinem post stecken.
War eher so gemeint, dass ich selbst vor 10...15 Jahren auch keinen Kopp für den Umweltaspekt hatte.
Auch jetzt noch steht die artgerechte Nutzung meines S im krassen Gegensatz zum Klimaschutz.
Aber gerade deshalb und weil eh schon so viel Mist in die Umwelt geblasen wird kann ja jeder - im vertretbaren Rahmen – was gegen den Schadstoffausstoß tun.
Und einen defekten Kat gegen einen intakten tauschen halte ich für vertretbar.Gruß
Markus
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Ihr diskutiert hier nur über die Umwelt - dabei versuch ich seit Langem schon rüberzubringen das der Ausbau des Kats bei einem Serien S2000 ohne Steuergerätanpassung nur Leistung kostet - und keine bringt. "Gefühlt" mag das anders sein. Da sind dann bestimmt 20 virtuelle PS rauszuholen.