Wenn BluRay... dann zwingend PlayStation3?
Vorgeschichte:
Ich habe seit kurzem einen FullHD Beamer. Upscaling von DVDs ist okay. Gestern war ein Freund mit einer PS3 hier... hm... BluRay FullHD ist schon ne Ansage. Vor allem wenn das Bild wiehier auf 3m Breite projiziert wird, da ist die hohe Auflösung schon nice to have. Bei DVDs machte mein DVD-Player (Denon DVD-1920) ein besseres Bild als die Playstation. Marginal besser. Bissl mehr Tiefe, bissl mehr Schwarz. So als würde die PS3 das Gamma aufpusten. Anyway... vielleicht kann man es ja auch einstellen.
Frage zu Pro/Contra PS3:
Sone Daddel-Konsole brauch ich nicht. Wenn dann eigentlich eine Wii. Eine PS3 bräuchte ich zum Spielen nicht einen Meter. Aber die Zusatzfeatures wie FullHD Videostreaming vom meinem PC über die PS3 auf den Beamer.... hm, das hätte schon was. Wenn ich nun also doch einen BluRay-Player kaufen wollen würde... führt ein sinnvoller Weg an der PS3 vorbei?
Ich bin unentschlossen, zumal die PS3 ja mit mindestens 300 EUR ja auch bissl Geld kostet. Der Markt der BluRay-Player abseits der PS3 ist derzeit echt Mager, und dann oft kaum billiger.
Wie steht ihr so dazu?