• Hallo Leute,

grad hat mir ein Kollege von seinen neuen Felgen erzählt, die er sich für seinen Opel geholt hat: DOTZ Shuriken
    Find ich von der Optik her echt genial! :thumbup:

Hab mal in den Spezifikationen nachgeschaut und gesehen, daß es die für 17-Zoll sogar mit ET 48 gibt. Wär das nicht auch was für den S ?

Wollte ich nur mal so in die Runde werfen, um mal wieder 'ne ET-Diskussion vom Zaun zu brechen... :blush: :roll: :lol: :P

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• moin dennis.

ja, die kenn ich. wenn ich ehrlich bin hatte ich, noch bevor ich dieses jahr meinen S bekam, diese felgen im auge. finde auch, die haben was.
    hab sie mittlerweile schon nen paar mal gesehen, allerdings nicht auf nem S.

aufmerksam auf DOTZ wurde ich übrigens durch diese Felgen hier, sind aber wohl eher für SUV (aber sehen ned schlecht aus, imho) :D

gruß ralph

• und das von einem mit ubb unter nem evo? :lol: du weisst ja wie ichs meine ;)

sch**ss auf jdm ego.. :lol: und freunde hab ich dann wohl keine... ich fuhr die rota felgen 2 jahre auf dem s2000 auch on track.. und nie ging was kaputt, fahre sie jetzt auf dem renncivic... und die halten...

ich spar mir bei meiner büchse lieber geld für ein anständiges stabi-set oder scharfe nocken anstatt mehr geld in felgen zu investieren... besonders beim s2000 wo doch (zumindest in der schweiz) ein enormer trend zu oem felgen im gange ist :)

ein bekannter fährt die seit einer saison auf seinem race-tool und der fährt vln etc. hatte nie probleme.. und der verkauft die sogar als hauptimporteur in der schweiz...

jedem das seine und mir mehr geld für mein race-tool... ;)

• Och Leute, hätte ich geahnt, daß da wieder 'ne ROTA-Diskussion draus wird, hätte ich mir das posting verkniffen. :? :thumbdown: Sorry!

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Losti! Repost, Repost, Repost und ääähm, Repost! :roll:

Nix für ungut, aber langsam nervts wenn man immer die gleichen Bilder sehen muss. Mittlerweile kennt ja jeder hier Deinen JDM-Trip und weiß wie Du zu den Rota's stehst. Und darum geht's ja hier auch nicht - sondern um Dotz, steht aber auch glaub ich im Thread-Titel ...

• haha geil die Felgen hab ich in Schweden auf ner E Klasse gesehen.

• Geh doch einfach mal auf den Link, den ich oben eingestellt habe!

Die Felgen gibt es in den Spezifikationen:
    - Größe: 7,0 x 17
    - Lochkreis: 5/114,3
    - ET: 48 ... ... ... Meinste, das würde nicht an den S passen?

Nur für die andere Achse wäre die ET wohl zu gering:
    - Größe: 8,0 x 17
    - Lochkreis: 5/114,3
    - ET: 36 :thumbdown:

Da müßte man wohl überlegen, rundrum mit 7,0 x 17 zu fahren - diesbezüglich gab's ja hier auch schon öfter mal Überlegungen - aber das kriegt man wahrscheinlich nicht eingetragen. :?

Naja, wie dem auch sei, ich brauch ja eh keine neuen Felgen, hab ja seit kurzem neue 17-Zöller. :D 8)
    Wollte das mit der DOTZ-Felge nur mal hier posten, weil ich die interessant fand und dachte, daß die ET evtl. ausreichen könnte für den S. Falls nicht, dann ignoriert einfach mein unqualifiziertes Gelaber. :blush: ;)

• :roll: :roll:

Sag ich doch passt nicht und gleiche Felgen auf beiden Achsen würde ich persönlich nicht machen!
    Wie gesagt die DOTZ hatten mir auch gefallen wie ich meine neuen Felgen gesucht habe aber die ET passt halt nicht wenn mann zwei unterschiedliche größen auf den beiden Achsen fahren möchte.

• sorry wegen meiner frage, aber wieso sollte man nicht die gleiche größe auf der VA und HA fahren? :blush:
    ist das jetzt speziell nur für den S oder im allgemeinen zu sehen? würd mich interessieren, weil ich ja rundum 8x18 fahre. 8o
    ok, ich kenn zwar jetzt nichts annderes auf meinem S, aber bin schon recht zufrieden mit dem fahrverhalten. :roll:

gruß ralph

• man findet auch bilder von gebrochenen OZ oder jeder anderen felgenmarke... wenn felgen on track eingesetzt werden kann es passieren das die brechen.. und ich sprech jetzt nicht von rotas sondern allgemeine von felgen.. mann weiss ja nie wieviele randsteine vorher schon geküsst wurden etc.

aber mir eigentlich egal... sollen die rota's fahren die geld sparen wollen oder dennen die nachbauten einfach gefallen und sollen die anderen 1000ende euro's in felgen stecken...

wollte nur sagen DAS es von rota eine ähnliche wie die DOTZ gibt und das diese eventuell günstiger sein könnte...

i'm out...

• Zitat

Original von ²Risky
    sorry wegen meiner frage, aber wieso sollte man nicht die gleiche größe auf der VA und HA fahren? :blush:
    ist das jetzt speziell nur für den S oder im allgemeinen zu sehen? würd mich interessieren, weil ich ja rundum 8x18 fahre. 8o
    ok, ich kenn zwar jetzt nichts annderes auf meinem S, aber bin schon recht zufrieden mit dem fahrverhalten. :roll:

gruß ralph

Ich denke halt das sich Honda bei der Felgen/Reifen Wahl sich was dabei gedacht hat. Dieses Thema wurde hier ja auch schon oft genug diskutiert (mal die Suche nutzen).
    Ich würde halt weiterhin eine Mischbereifung fahren aber ist halt eine reine Gefühlssache von mir.