Der "Ich-hab-was-Neues"-Thread!

• Es gibt keinen besserer Zeitpunkt einen solchen Thread zu starten! :D

Also Leute, was gab es tolles zum Fest der Liebe? ;)

Bei mir war's zum einen die Kohle für eine neue Langlaufausrüstung von Fischer, die ich mir gestern schon selbst geschenkt und heute erfolgreich getestet habe. :) Außerdem noch jede Menge harte Fakten in Buchform zu meinem neuen Hobby, der Digitalfotografie.

So, und nun lasst hören. Und ja keine Peinlichkeiten vergessen! :lol:

Greetz und schönen Fest-Rest! :D

• ich hab voll cool n iPod Touch mit ner jbl docking Station bekommen. :D
    ha!
    Mein Papa findet den uebrigens auch super. Aber jetzt hab ich ihn mal wieder ergattert. :twisted:
    Und Buecher... Und das Memorie von der Süddeutschen "Gemischtes Doppel". Kennt Ihr das? Mit verdrehten Worten "Mastferkel" und "Fastmerkel"
    :D :D
    Und noch ganz viele andere Sachen :D
    Weihnachten ist toll!!! :nod:

• jede menge süssigkeiten und sekt zum komasaufen! :lol:
    die zwei 22" tft´s für den compi und den eeepc hab ich mir aber selbst geschenkt!
    jetzt brauch ich nur noch nen bisschen urlaub... um in der garage erholsam am S zu schrauben! :D

(o: ich liebe eS

Ex-S2000 Fahrer :(

• Hab' vor zwei Wochen drei "Carrera-Slotcars" gewonnen und in Ergänzung dazu mir eine Carrera-Evolution-Pro-X-Bahn geschenkt :thumbup:

Können wir demnächst mal schön auf der Dachbodenschleife slotten...

Übrigens: Frohes Fest Euch allen!

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Zitat

Original von Maggo#13
    @ Q-Treiber
    Gehst Du mit dem Teil auch kiten? 5.6 m² is mal ne Ansage! :D Was hat der für ne Zugkraft?

Zugkraft? Genug! :twisted:
    Bei Youtube gibt es jede Menge Videos zu diesem Thema. Aber aus dem Stand fliege ich sonst eher mit 1,5-2m². Aber mit Board auf Wasser/Gras/Schnee sind 5m² schon deutlich besser. Und ein ATB wird dann wohl auch die nächste Anschaffung sein.
    Die ganze Tüte passt auch locker in einen Rucksack, ist in etwa so groß wie ein Leitz-Ordner.

• Zitat

Original von Q-Treiber

Zugkraft? Genug! :twisted:
    Bei Youtube gibt es jede Menge Videos zu diesem Thema. Aber aus dem Stand fliege ich sonst eher mit 1,5-2m². Aber mit Board auf Wasser/Gras/Schnee sind 5m² schon deutlich besser. Und ein ATB wird dann wohl auch die nächste Anschaffung sein.
    Die ganze Tüte passt auch locker in einen Rucksack, ist in etwa so groß wie ein Leitz-Ordner.

Und fuer welchen Zweck wird es bei Dir verwendet?!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Noch soll die Lenkmatte für wenig Wind im Stand geflogen werden. Aber wie gesagt, ich plane die Anschaffung eines ATB (=Skateboard mit großen Gummirädern)
    In ein paar Jahren sieht das dann vielleicht SO oder SO aus. Mal schaun, wie blöd ich mich anstelle.

• Zitat

Original von Q-Treiber
    Noch soll die Lenkmatte für wenig Wind im Stand geflogen werden. Aber wie gesagt, ich plane die Anschaffung eines ATB (=Skateboard mit großen Gummirädern)
    In ein paar Jahren sieht das dann vielleicht SO oder SO aus. Mal schaun, wie blöd ich mich anstelle.

Echt coole Sache! :thumbup:
    Wieso hast Du Dich fuer den Kite entschieden?!
    (Marke und Groesse?!)

• Zitat

Original von stocky
    Wieso hast Du Dich fuer den Kite entschieden?!
    (Marke und Groesse?!)

Wir jetzt zwar völlig OT, aber auch egal.
    Also bis 4m² kann man eigentlich noch ganz gut aus dem Stand fliegen wenn der Wind nicht zu stark ist. Darüber mach es eigentlich nur sinn, wenn man bei Flaute fliegen will oder selber in Bewegung ist (Buggy, Board).
    Die Twister gilt aber als die Matte mit viel Lift (=Zug nach Oben), zerrt also nicht so über die Wiese, eher nach oben. Ich habe aber schon zwei andere Matten mit 1,5 bzw. 2m².

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1649711.jpg]

Sonst einfach mal im Drachenforum etwas mitlesen.

Einmal editiert, zuletzt von Q-Treiber (25. Dezember 2008 um 22:50)

• Für den Einstieg empfehle ich eine Matte mit ~2m².
    Die kann man bei fast jedem Wind starten und sich mit der Technik vertraut machen. Immerhin sind es 4 Leinen, was aber das Handling an sih wesentlich einfacher macht. Man kann so zum Beispiel eine abgestürzte Matte auch rückwärts ohne Helfer starten.
    Je kleiner die Matten, umso flinker fliegen sie. Die großen Matten bieten mehr Zug und Lift, können dafür nur bei gleichmäßigem und nicht zu starkem Wind geflogen werden. Für die 5'er werde ich mir jetzt noch ein Trapez kaufen, da man sonst sehr schnell lahme Arme bekommt.

So sieht zum Beispiel meine "HQ Beamer" in 2m² aus KLICK

• Zitat

Original von Maggo#13

Jetzt wird's aber langsam zu bunt Ihr Spalter! :lol:

Macht doch mal 'nen Kite-Matten-Thread auf! ;)

Na hoer mal, wir halten deinen Thread hier am laufen! :nod: :P