Ich glaub eher der toe-link is wegen des Einschlags weggebrochen, wie auch die Bremsscheibe...

Gebrochener Querlernker; Also ich zweifele an der Theorie...
-
-
- Offizieller Beitrag
Is ja schon harter Tobak, würde das Ding einfach mal so wegbrechen.
Vielleicht Bremsscheibe zuerst gebrochen und dann gings ab? -
ist auch meine meinung . auch wenn die felge nicht gebrochen ist . sieht man sehr deutlich dass er irgendwo angeschlagen ist .
da war mal wieder einer zu schnell und sucht einen schuldigen .
nicht dass ich auch mal gerne schnell unterwegs bin .aber wenn ich abflieg war ich zu schnell . -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Alexander G
wenn ich abflieg war ich zu schnell .
Naja, also nen technischen Defekt kanns ja schon mal geben.
Denk mal an Reifenplatzer und so. Davor ist keiner gefeit. -
Ja aber er schreibt ja nich tvon einem reifenplatzer.
und so wie die Amis fahren und Bremsen, davon bricht kein Toe-Link, ausser er wurde vorher angesaegthab mal so einen Schaden repariert an einem Auto hier aus dem Forum.
Das sah ganz genau so aus...udn der gute Mann war mit dem rad gegen einen Buergersteig gefahren (seitlich)
-
Die Bremsscheibe ist ganz sicher nicht vorher gebrochen. Denn dann wär der Bremssattel nicht mehr da. Ausserdem wär von der Felgeninnenseite sicher mehr zerstört als nur ein kleiner Bereich der zerkratzt ist.
Der Querlenker bricht nicht so einfach weg. Das hab ich noch nie gehört geschweige denn gesehen. Es sei denn die Dinger hatten vorher schon 'nen Anriss. Dann war der Bordsteinanschlag halt nur etwas zeitversetzt.
-