steuerkettenspanner ausbauen

  • heut lief er wieder und ich hab ihn mal aus der garage gefahren weil ich noch andere teile anbauen wollte


    als er nun draussen lief kam das geräusch nicht aus dem kettenbereich sondern eher aus dem bereich der ansaugbrücke würde sogar auf einspritzventile tippen


    kann das sein das die nach ner gewissen standzeit oder mit altem sprit komische geräusche machen? als ich ihn vor dem winter abgestellt hatte war dieses geräusch auf jedenfall noch nicht.

  • wäre ja auch schlimm wenn das jeder S motor machen würde ;)


    ich mein ja nur ob vielei bei irgendwem schonma sowas aufgefallen ist was dann nach den ersten 100km und nem tankstop weg war?


    das geräusch kommt mir einfach viel zu deutlich aus diesem bereich..

  • Zitat

    Original von ThoBlitzzz
    heut lief er wieder und ich hab ihn mal aus der garage gefahren weil ich noch andere teile anbauen wollte


    als er nun draussen lief kam das geräusch nicht aus dem kettenbereich sondern eher aus dem bereich der ansaugbrücke würde sogar auf einspritzventile tippen


    kann das sein das die nach ner gewissen standzeit oder mit altem sprit komische geräusche machen? als ich ihn vor dem winter abgestellt hatte war dieses geräusch auf jedenfall noch nicht.


    Nein... :roll:...nein, sicher nicht!
    Davon mal abgesehen: Solche Injektoren sind, auch im gesunden Zustand, erschreckend laut. Nur geht das im Gesamtgeräusch des Motors völlig unter.


    Gruß


    Markus

  • habs gecheckt gleich nachdem ich diese zeilen gelesen hatte


    war allerdings keine locker... wundert mich auch irgendwie nicht dieses geräusch ist selbst im innenraum zu hören wenn die türen zu sind und das war vor der winterpause halt definitiv noch nicht und so kerzen werden ja nicht vom stehen locker oder?


    aber wäre ja ne option gewesen danke trotzdem, vielei is das ja bei den nächsten merkwürdigen geräuschen dabei weiß ich glei wo ich überall suchen kann ^^

  • soooo


    nach ca 100km ruhigem fahren heut in 2 etappen machte mein motor eben keine seltsamen klackernden geräusche mehr als ich den S zum schlafen wieder in die garage stellte...


    nach der ersten etappe bissl durch die stadt wars aber noch da aber sehr viel leiser als bei meinen anderen versuchen


    also wars wieder son phänomen was sich von selbst löst. bevor man also anfängt teile zu tauschen sollte man das auto wohl doch mal ruhig ein paar km fahren. und nicht nur zum testen in der garage laufen lassen ohne last....


    hab übrigens nicht nachgetankt war immernoch der alte sprit

  • Bitte hier nochmal ein Auge drauf werfen...
    Kratzgeräusch beim Starten

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++