Kleiner Unfall. Wie schlecht ist es?!

  • Vor 30 minuten ist mein S auf der strasse ausgerutscht. ich bin mit etwa 10km/h in die Kante gelaufen und jetzt ist mein Hinterrad etwa 5-8 Grad schief :((((


    Meine Frage ist: kann man das wieder "grad Haemmern" oder muss die Hintere Axe ausgetauscht werden?


    danke
    T.

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von Qiuness ()

  • Moin!
    Schade um den S. :(
    Ich denke, da dürfte der eine oder andere Querlenker etwas abbekommen haben. Bevor Dir da etwas bei 200 auf der Bahn um die Ohren fliegt, würde ich lieber ein Teil mehr tauschen als eins zu wenig. Auf jeden Falle eine Sache für den Fachmann.

  • Das mit dem Geradehämmern würd ich mir mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Wie oben genannt warscheinlich der Querlenker, es reicht schon dass er sich ein bisschen verformt, auch wenns mit freiem Auge am Querlenker nicht so richtig ersichtlich ist, und schon steht das Rad total schief. Ich hatte selber meine Erfahrung damit. Am besten kontrollieren lassen, vermessen lassen eventuell auch gleich den ganzen Achsträger tauschen, so hab ichs zumindest gemacht, sicher ist sicher.
    Besorg dir die Teile eventuell gebraucht von einem Unfallwagen.



    Ist halb so schlimm, viel Glück :thumbup:

  • Also 5-8° schief wird verdammt teuer.


    Hast Du Vollkasko ?


    Der S ist da wie ne schöne Frau, er läuft sozusagen auf Stöcklschuh und nicht in Jesuslatschen........ sensibel aber fein und lecker ;)


    Tausch lieber ein Teil zuviel aus wie zuwenig, Gussteile sind heimtückisch und neigen zum brechen wenn sie nen Knacks haben (den man nur beim Röntgen sieht).

  • danke für die Tips... obwohl es von draußen nicht so schlimm aussieht, werde ich am Montag eine kurze Zusammenfassung von der Werkstatt bekommen.


    Ich habe Vollcasco, also von daher werden die Teile getauscht, ich hatte aber gehofft das Auto ist in 1 Woche fertig, was jetzt nicht so aussieht.

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson