Gesundes Neues nochmal.. ich hab da ne frage da mich das schon seit ner Zeit beschäftigt
Vorhin war ich mal wieder in der Garage und wollte nach den rechten sehen und hab mal den S Angelassen da kam beim Start wieder dieses rasseln.
Und zwar ist mir aufgefallen, wenn das Auto mal länger steht, also 5-10 Tage das dann beim ersten anlassen ein lautes Metalisches sehr deutliches Rasseln zu hören ist!!
das ist nur für 1-2 sec beim ersten Start. Wenn er warm ist und gestartet wird dann ist das Geräusch nicht da... also beispiel ich lasse das Auto an nach 1-2 Wochen dann ist es da.. fahr ich dann gleich los sagen wir mal bis zur Tankstelle und stelle das Auto dort ab zum Tanken, dann kommt das beim erneuten starten nicht wieder
Klingt so wie wenn sich der gesamte Ventiltrieb erstmal neu sortiert beim Starten
Kennt das jemand - weiss einer was es sein kann? ansonsten merkt man beim fahren NICHTS negatives oder überhaupt irgend estwas nennenswertes!!
Ich kann mir nicht vorstellen das daß normal sein soll... hab ich noch nie bei einem Hondamotor so gehabt, nicht mal nach einem Halben Jahr Standzeit. War übrigens vom ersten tag an so seit dem ich ihn gekauft habe, gebraucht, beim Händler, Kundendienst wurde neu gemacht...
ist ein 02er mit rund 58.000km auf der Uhr.
Vielleicht kann mir einer was dazu sagen