Was kommt als Zweitwagen...

  • Einen zweitwagen für den Winter und scheiss Wetter!

    Was würded Ihr mir empfehlen?

    Ich bin nahe daran einen HONDA Jazz Vorführwagen zu nehmen...

    2000.-sFr anzahlung und danach 3 Jahre lang ca.290.-sFr

    Nach dieser Zeit würde ich ihn der Garage wieder Hinstellen...

    Kosten für diese Zeit währen also 11'075.50sFr

    Vorteile:


    1. Ein Fast neues Auto (3Monate, 7000km)
    2. Niedriger Verbrauch ca 5,5l/100km
    3. Viel Platz
    4. Wehniger Servicekosten als alte Autos da 20'000km Intervall
    5. Er gefällt mir
    6. Garantie
    7. Mehr praktischer nutzen als alle Occasionen in dieser Preisklasse
    8. Ich bleibe meiner Lieblingsmarke treu
    9. In schönem Silber oder Blau (kann ich auswählen)



    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4391][Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4392]


    Nachteile:


    1. Teurer als eine alten Schwarte was sich jedoch bei Pech ziemlich schnell ändern kann!
    2. Bei 2 Liter wehniger Verbrauch des Jazz und nur zwei Service im vergleich zu vier dürfte die Occasion immerhin ca. 9075.5 sFr kosten.
  • Ich weiss das silber ist viel handlicher und unempfindlich aber das blau ist wirklich sehr schön!!! Und da ich immer ein bisschen von der Allgemeinheit abheben muss werde ich mit sicherheit wieder ohne Vernunft entscheiden und den Blauen nehmen! Rolling Eyes

    Îch glaube ich habe meine Frage schlecht formuliert...
    noch einmal: Ich bin der meinung das ein Neuwagen (resp Vorführwagen) den kleinen Finanziellen nachteil gegenüber einer Occasion locker durch seine Zuverlässigkeit und praktischen nutzen wieder wett macht!

    Oder ist da jemand anderer Meinung?

  • Ganz oben habe ich mal geschrieben:

    Quote:

    Einen zweitwagen für den Winter und scheiss Wetter!



    Ev hat das dein Anständiges ich übersehen... Wink

    Eigentlich ist der Begriff Zweitwagen schon falsch: denn es giebt keinen richtigen zweitwagen, wohl eher ein Fahrzeugpark aus welchem ich ein den Verhältnissen angepasstes Fahrzeug auswähle! (Wechselnummer)

    Kriterium:


    1. Günstig im Unterhalt
    2. Möglichst Praktisch
    3. min. 4 Plätze
    4. auch zum Möbeltransport geeignet
    5. Im Prinzip das genaue Gegenteil des S2000
    6. zB. ein Jazz
    7. A / C
    8. CD
  • also ich hab nen wintergolf, 1991 ... der verliert im sommer in der garage keinen wert, spart aber im winter sprit, reifen und versicherungskosten und trägt sich damit mindestens selbst ... praktisch isser auch noch Wink ... halt ne schleuder ...

    hat aber auch nur 600€ gekostet. reps bisher in 1jahr -> 300€ ... allerdings ist auch alles gemacht!

    worauf ich beim kauf wert gelegt habe? m+s reifen Very Happy Very Happy Laughing ... gut erhaltene natürlich!

    für den prelude bekommst du 10 golf Very Happy Very Happy Very Happy ... sooooo gut kann der garnicht sein! Wink ...

  • florian_se schrieb am Thu, 07 August 2003 18:00

    Du willst mit nem Prelude Möbel transportieren!? Laughing

    Nein, nimm einen Civic (Vorführer vielleicht). Der ist deutlich besser als ein Jazz und dürfte wohl im Unterhalt ungefähr gleichteuer sein.




    Deutlich besser als ein Jazz? Wie soll ich das verstehen?
    Funktioniert dieser LINK? Für mich sind keine Gravierenden Vorteile Erkennbar.

    Thomas_S2K schrieb am Thu, 07 August 2003 18:08

    also ich hab nen wintergolf, 1991 ... der verliert im sommer in der garage keinen wert, spart aber im winter sprit, reifen und versicherungskosten und trägt sich damit mindestens selbst ... praktisch isser auch noch Wink ... halt ne schleuder ...

    hat aber auch nur 600€ gekostet. reps bisher in 1jahr -> 300€ ... allerdings ist auch alles gemacht!

    worauf ich beim kauf wert gelegt habe? m+s reifen Very Very Laughing ... gut erhaltene natürlich!



    Versicherung ist mir egal da ich Wechselnummer Betrieb vorhabe, ich möchte ja auch die ersten Sonnenstralen im Frühling ausnützen auch wenn ich meine Liebste danach noch einmal 1Monat einstellen kann weil es noch einmal kalt wird. Es stimmt schon bei uns giebt es auch Occasionen die relativ günstig zu haben sind aber ein gewisses Risiko bleibt immer, und dann steht man plötzlich vor uneinkalkulierten Finanziellen belastungen und schon wird ein vermeindliches Schnäpchen zum Ärgerniss! Bei einem Neuwagen (resp Vorführwagen) habe ich immerhin 5 Jahre ruhe (ok für die genauen unter euch 4 Jahre und 9 Monate) da ich durch die Garantie abgedekt bin. Und ausserdem haben Kleinwagen eh einen minimalen (viel kleiner als irgendwelche wehniger gefragte Produkte) Wertverfall (ausser es giebt kein Benzin mehr)!
    Bsp: 1Jahr 19'500km in einem Jahr Verkaufspreis noch immer 17'000sFr (für das selbe Geld bekomme ich einen neuen Vorführwagen...?! Confused

  • Thomas_S2K schrieb am Thu, 07 August 2003 18:08

    für den prelude bekommst du 10 golf Very Very Very ... sooooo gut kann der garnicht sein! Wink ...



    Aber nicht ab MfK (in der Schweiz) und das ist pflicht...!

    Unter 3000sFr giebt es nicht's gescheites!

    Und ich kann es nur noch einmal erwähnen etwas ohne Klimaanlage kommt mir nicht in's Haus. Ach ja und VW auch nicht! Twisted

    Nachtrag: Auf der Occasionssuchseite von HONDA giebt es keinen Prelude der neusten Generation unter 13'900sFr... Irgend etwas stimmt da nicht! Ansonsten währe es ja zu Geil (noch etwas Automat möchte ich auch nicht)!

    Nachtrag 2: Hoffentlich giebt es hier keine Feministin... Bemerkung beachten!!! Wink

  • Zum Civic: Zu Teuer... kauf die lieber einen neuen...!

    Wie wärs mit einem Civic-R?? Kostet im Moment 33000 Netto...Wink

    Ich bin ja auch ein Hondafan, aber der Jazz ist jetzt wirklich nicht das ultimative... Ich werd mr irgendwann einen HRV 3D Vtec kaufen, da hats auch genug Platz für mich und mein Board. So ein Teil kostet 27000 und hat auch nicht so ein grossen Wertverlust..

  • Meine Meinung war natürlich subjektiv. Hab` mich in den Civic gesetzt und fand ihn sehr geräumig, komfortabel (so gute Standardstoffsitze kenne ich bisher in keinem Auto) und er lässt sich auch sportlich fahren. Im Jazz hab` ich mich sofort irgendwie sehr unwohl gefühlt und wollte nicht mal probefahren. Also ist es ein Civic geworden, der auch jetzt zu meinem Hauptwagen wird, wie man unter "Biete" erfahren kann Sad .

  • Der Civic Type-R ist schon affengeil (mein Kollege hat einen) aber um schnell unterwegs zu sein habe ich ja den S2000...

    Ich brauche etwas günstiges Sparsames alltagstaugliches!

    Der Civic gefällt mir auch der Jazz ist jedoch für noch Praktischer meiner Meinung nach...

    Vor allem das Innenraumkonzept ist genial gelösst sehr viel Stauraum 380 - 1323l bei umgeklapter Rückbank.

    Der Civic schafft es nur auf 370 - 732 bei umgeklapter Rückbank.

    Der Golf4 immerhin auf 330 - 1184l bei umgeklapter Rückbank.

    Der Verbrauch im Jazz liegt tiefer. 5.8l gegen 6.4 im Civic 1.4i


    Den Jazz habe ich schon einen Tag lang gefahren als ersatz für meinen CRX!