Hab ein neues Geräusch seit einigen Wochen. Tritt nur in einer bestimmten Gaspedalstellung auf: wenn ich den Wagen zunächst beschleunige, dann ohne Gas rollen lasse und dann ganz, ganz leicht Gas gebe höre ich ein leises, blechernes Röcheln (kein Rasseln). Könnte vom Auspuff kommen oder irgendwas im Antriebsstrang. Hört sich nicht nach Motor an. Das lustige daran ist, dass ich heute bei zwei (!) Händlern ware, und bei keinem ist das Geräusch beim rumfahren aufgetreten, was die Herrschaften dann natürlich nur achselzuckend mit leichtem Grinsen kommentieren konnten. Fahr ich dann vom Hof, kommts wieder. Könnte das vielleicht mit dem Fahrzeuggewicht zusammenhängen ? Oder spinn ich einfach ?
Ich hörs bei allen Geschwindigkeiten von 30 bis 90 kmh. Läßt sich schwer reproduzieren, weils wirklich nur in ganz bestimmten Gasstellungen kommt. Ist aber ganz klar neu, da bin ich mir sicher. Meiner ist grundsätzlich sehr laut beim Gaswegnehmen und ich hör deshalb immer ganz genau hin.
danke, Michael
Neues Geräusch
-
-
...hört sich so an, wie das, was ich auch von meinem höre. Meiner ist ein 2003er mit jetzt 7TKM und er ist irgendwie lauter geworden?..oder vielleicht doch nicht?...oder normal? Jedenfalls fällt mit auch genau wie Du beschrieben hast ein Röhren/Rasseln auf, aber nun auch nicht so eindeutig, dass ich es nicht auf "normal" zurückführen könnte.
Mal abwarten und bei Gelegenheit dem Händler vorführen. -
@ Amend
Interessant wäre vielleicht dein Model und deine Laufleistung -
TimoDe schrieb am Fri, 08 August 2003 07:02
@ Amend
Interessant wäre vielleicht dein Model und deine Laufleistung
Hast recht. Meiner ist von 01/2000 und hat mittlerweile 40.000 km. -
Auch wenn Du meinst, dass es kein Rasseln ist: Ich tippe auf Kupplungsfedern. Hatte ich bis vor kurzem auch. Übrigens auch den Vorführeffekt...
Also Austausch der Kupplungsscheibe (inkl. -Federn)ist angesagt.