Welche Felgen auf mein S ????????

  • :roll: :roll:


    Laut der Internetseite von Robby gibt es die GTII in folgen Größen mit ET in 18"


    18"X7.5" 42
    18"X8.5" 35
    18"X8.5" 30


    Jetzt mal im Ernst wie will man die Felgen denn unter denn "S" ohne Karrosieriearbeten bekommen? :roll:


    Macht dem armen Jungen das leben nicht so schwer und schlag doch bitte Felgen vor die auch auf den "S" passen :D

  • ach komm Flash, ET 30 passt doch LOCKER unter den S :D
    Einpresstiefe (ET) die grosse Unbekannte


    nein im Ernst: so wie ich das jetzt sehe willst Du ja nicht das ultimative Performance Auto auf die Beine stellen - wegen 18 oder 19 Zoll Wunsch
    somit würdest Du mit den Rota D2 von Dark Arrow mit Abstand am besten wegkommen
    vor allem ein Hammer-Preis, da geht sich was anderes auch noch aus


    Du kannst aber natürlich auch den 3-fachen Preis für Volks ausgeben

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • die Auswahl von gut paasenden Felgen für den S ist sehr begrenzt, wegen der ungewöhnlich hohen ET
    wenn Du dann noch dazu günstige haben willst, wird noch dünner.
    18 Zoll gibt doch noch einige, aber bei 19 wirds extrem schwer was zu finden was Deine Kriterien erfüllt
    btw: 19 ist eh viiiel zu gross für das Auto - ausserdem kosten die Reifen ein Schweinegeld - ich würd nicht mehr als 18 zoll drauf geben


    optimale ET ist die Originale mit vorne 55 und hinten 65 - da kannst die Karre bis fast aufn Boden runterlegen
    vorne geht bis 45 eigentlich problemlos
    hinten behaupte ich jetzt mal dass ET 50 die absolute Grenze ist - ohne Karosseriearbeiten
    aufpassen auch auf die Reifen - die effektiven Breiten sind oft unterschiedlich
    (Bsp. der OEM 17 Zoll bridgestone RE050 wird als 215/45-17 verkauft - effektiv ist der Reifen aber ein 195er)


    ich hab 8.5x17 ET 50 mit einem 245 Brigdestone RE050 MZ drauf und bin gaaanz knapp ohne bördeln ausgekommen (ca. 2mm Platz!)
    den inneren Rand der Kunststoffheckschürze musste ich aber dennoch wegschleifen - aber das geht problemlos
    jetzt schleift nix, selbst vollbeladen und im Grenzbereich


    wenn Du allerdings das Auto NICHt tieferlegst, dann schauts schon anders aus
    dazu kann Dir denk ich der Flash die besten Auskünfte geben.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()


  • :roll: :roll:
    Na so einfach ist das dann auch wieder nicht den nicht nur die ET spielt eine Rolle sondern auch die Felgenbreite so würde ich sagen das eine 8,5x18 ET50 gerade noch passen sollte aber eine Felge mit 9,5x18 ET50 geht dann gar nicht mehr! :D
    Aber ich will nicht kleinlich sein, so als Hausnummer stimmt das mit vorne ET45 und hinten ET50! :D


    Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und mal eine Liste erstelt mit Felgenbreiten und minimalsten ET´s diese ETs sollten gehen mit vielleicht etwas bördeln hinten:
    Vorne:
    7,5x18 ET41mm
    8,0x18 ET48mm
    8,5x18 ET54mm
    Hinten:
    8,5x18 ET45mm
    9,0x18 ET52mm
    9,5x18 ET58mm
    10,0x18 ET64mm
    Diese Liste soll nur als Anhaltspunkt dienen also nagelt mich nicht auf ein zwei Millimeter fest :D


    Ich hoffe das hilft dir weiter!

  • :roll: :roll:


    Ich hätte da noch eine Felge für dich und zwar die Work Euroline XS2. Die Felgen haben zwar einen ähnlichen Preis wie die Volk Felgen haben aber den Vorteil das es für diese Felgen ein Festigkeitsgutachten gibt, was die Eintragung sehr erleichtert.


    Mein Vorchlag wäre dann folgende Kompination:


    Vorne 8,5x18 ET45 mit Tiefbett 58mm
    Hinten 9,5x18 ET58 mit Tiebett 57mm


    Bei diesen Felgen wird nur der Stern lackiert und der Rand bleib Silber oder Chrom und man kann von Work dann den Stern Schwarz lackieren lassen, was allerdings aufpreis kostet.


    Hier noch zwei Bilder von der Felge als Anhaltspunkt:

  • Zitat

    Original von honda bregenz
    was haltet ihr von diesen hier? es sind tenzo-r, wie sind die (qualy,gewicht,.)? und kann die vieleicht mal jemand auf einen s posten?bitte!


    In was für ETs und brieten gibt es die damit wir erstmal schauen ob die überhaupt auf den "S" passen, bovor wir hier weiter diskutieren! :D

  • :roll:


    Habe gerade mal geschaut das sind die Tenz-R GF-7 und die gibt es laut Tenzo in folgenden größen die für den "S" in Frage kommen:
    17x7 5x100/114.3 ET42 / Bore73.1
    19x8 5x114.3/120 ET25 / Bore74.1
    19x10 5x114.3/120 ET30 / Bore74.1


    Dazu sage ich nur eins die gehen auf keinen Fall auf den "S", ließ mal meinen Betrieg hier was ich zur ET gesagt habe.








  • Sind Geile Felgen Hinten passt auch ET 55 :nod:

  • Zitat

    Original von Rattus
    egal welche felgen du auf den s willst meldest dich bei mir bei meinem tüv bekommst alles eingetragen solange nichts schleifen tut!


    meine us chrom felgen hatten auch keine papiere und der eintrag hat mich gekostet 41.50 euro


    :roll: was trägt der denn noch so alles ein? nen CAI vielleicht? :)