Hallo,
vorab zum Thema.....die Suche hab ich bereits bemüht. Man findet viele Themen zur Batterei, jedoch nicht wieso sie manchmal so schnell leer wird.
Also folgendes Problem.
Es geht um stille Verbraucher im Auto von denen man nichts weiß, die aber die Lebensdauer der Batterie erheblich beeinflussen. Und wenn man zum Thema Batterein sich die Beiträge durchließt, so weiß man, dass eine Batterei zw. 1 und 9 Jahren halten kann.
Momentan suche ich bei meinem S einen Verbraucher, den ich nicht finden kann. Verzweifle zwar noch nicht bin aber mit meinem Fachchinesisch so ziemlich am Ende
Ich habe als erstes gemessen was mein S im Ruhezustand an Strom braucht. Ich habe einen Wert von ca. 55mAh gemessen. Und da ich mittlerweile eine Musikanlage, Alarmanlage, Sitzheizung, Inverter für die Einstiegsleisten etc. ..... verbaut habe wußte ich nicht was der Grundwert eines OEM S ist.
Somit habe ich Christiano1976 (Grüße an dieser Stelle) bemüht und seinen S durchgemessen. Dieser ergab einen Wert von ca. 20mAh, was ja erheblich weniger ist.
Als ich mich nun auf die Suche machte war der einzige Fund die Alarmanlage. Diese verbraucht ca. 15mAh. Muß dazu sagen, dass es sich hierbei um keine OEM Alarmanlage handelt.
Ja und nun befinde ich mich bei ca. 40mAh und mir fehlen immer noch gute 20mAh die ich abbauen muß.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch nen Tip wo ich suchen kann
Bin für jeden Tip dankbar.
PS: Die Kofferraumbeleuchtung habe ich bereits auch überpfüft und jede einzelne Sicherung am Auto gezogen, ohne dass sich der Wert verändert hätte.
Grüße
UncleHo