Hi Leuts,
ich muss im Frühling unbedingt wieder neue Gummis aufziehen, meine sind schon wieder ganz flach...
Hier kurz die Eckdaten meiner Räder:
VA: 8x18", ET48, bisheriger Reifen: immer Bridgestone RE050A in 225/40R18 92Y
HA: 9x18", ET50, bisheriger Reifen: immer Bridgestone RE050A in 245/35r18 92Y XL
Ich muss dazu sagen, dass ich mit den Bridgestones immer sehr zufrieden war! Trockengrip war sehr gut, und einmal war ich sogar bei strömendem Regen auf dem Circuit de Bresse (F) und selbst das hat sehr gut funktioniert. Von der Lebensdauer her hatten die Reifen bei mir immer so um die 10' bis 13'000km gehalten, dann musste ich sie aber jeweils gleich komplett, also vorne und hinten wechseln.
Ich fahre den S nur als Schönwetterspassauto, mit gelegentlichen Ausflügen auf die Rennstrecke (ca. 2-3 Mal pro Jahr). Nassverhalten ist für mich sekundär, da ich zu 99% nur bei schönem Wetter unterwegs bin.
Mein bevorzugtes Einsatzgebiet sind gewundene Landstrassen, der Schwarzwald sowie die schweizer Pässe.
Nun zur eigentlichen Frage:
Im Prinzip wäre ich wiederum gewillt, die Bridgestone zu nehmen. Allerdings bin ich momentan leider etwas knapp bei Kasse und so sucht man natürlich nach günstigeren Alternativen.
Was ist denn zu folgenden Kandidaten zu berichten:
- Kumho KU31, VA: 225/40R18 92Y XL; HA: 255/35R18 94Y XL
- Hankook S1 EVO, VA: 225/40R18 92Y; HA: 255/35R18 94Y XL
Kann einer von Euch einen direkten Vergleich zwischen den beiden Reifen ziehen? Oder vielleicht sogar auch noch mit dem Bridgestone RE050A?
Mit einem Satz Kumho KU31 könnte ich ca. CHF 350.- gegenüber den Bridgestones sparen, mit den Hankook wären es ca. CHF 270.-
Bin dankbar für Eure Meinungen und Feedbacks.
Grüsse, Martin