Schweizer Pässetour 2009 - der offizielle Thread mit sämtlichen Infos

  • Hallo Hoti,


    wäre super wenn das klappen würde. Am besten wäre jedoch, wenn ein deutscher Teilnehmer meinen Platz übernehmen könnte....die Bankgebühren für Überweisungen in/aus der Schweiz sind nämlich horrend... 8o


    Melde dich einfach, falls das was wird!



    Grüße,
    Marco

  • Hallo,


    off-topic, SCNR:


    Also ich weiß, wann mein Abreisetermin (auch der 03.09.) ist und benötige nicht alle 5 Tage eine Erinnerung dazu. Jedes Mal freue ich mich auf evtl. "interessante" News zu der Schweiz-Tour, weil mir diese ja durch ein gelbes Leuchtmittel oder Umsvhlag suggeriert wird, und dann lese ich irgendwelche posts wie "noch 29 Tage" oder "ist mein Geld schon auf Deinem Konto". Ersteres ist vielleicht noch ein-zwei mal lustig, zweiteres gehört meiner Meinung nach in die PM's und verlängert die Threads hier nur unnötig.


    Gruß
    Timo


    PS: der sich natürlich auch auf das hoffentlich sonnige Wochenende freut.

  • Also wir werden von Frankfurt aus über die A5 anreisen.


    Ich habe die Liste mal überflogen, scheint aber keiner dabei zu sein der über die Münchner Ecke kommt. Vielleicht Bernd(BS2000)?


    Da ich den Preis vom Motel am Startpunkt aber immernoch ziemlich heftig finde (ca. 110 EUR!) überlegen wir, ob wir nicht wieder in dem Hotel auf deutscher Seite übernachten, dass Roboduck letztes Jahr für uns besorgt hat.
    Kostet nur 55 EUR (Frühstück extra) und ist nur noch ne Stunde Fahrt am morgen. :thumbup:
    Ich frühstücke so früh morgens eh nicht viel, da reicht auch die Tanke am Abfahrtspunkt der Tour.


    Selbst die anderen Hotels in der Nähe sind kaum billiger und haben dann keine oder teure Parkplätze.

  • Hi Ramona,


    kannst du mir mal die Anschrift dieses Hotel´s geben?


    Weil ich denke das wäre auch für mich ne interessante Lösung,
    ich hab ja auch knapp 6h Anreise.
    und wenn ihr auch da seit könnten wir uns ja abends zusammensetzen.

  • Hallo zusammen


    Da meine Teilnahme inzwischen etwas unsicher geworden ist und ich nur zu 20% noch an diesem Wochenende kann, stelle ich hiermit meinen Platz zur Verfügung.
    Wer möchte ihn mir abkaufen (sprich die Gebühr an mich überweisen und statt mir dahin gehen)? Einzelzimmer, ein Auto.


    Danke und Grüsse
    Roboduck

  • Hallo miteinander,


    wie ich bereits geschrieben habe, muss ich die Pässetour leider absagen. Von daher kann ich mich Roboduck nur anschließen:


    Wenn Interesse besteht 2 Plätze für die Tour zu übernehmen (also Doppelzimmer, 1 Auto), bitte bei mir melden!!!


    Ich möchte lediglich den von mir überwiesenen Teilnahmebetrag zurück, die neuen Teilnehmer können dann statt mir und meiner Freundin dabeisein.



    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand findet und der Platz bei der Tour nicht einfach so verfällt, das fände ich unheimlich schade.... :cry:



    Viele Grüße,
    Marco

  • hey leute,


    irgendwie hab ich ein schlechtes gefühl betreffend dem wetter
    da es die letzten 2 wochen durchweg schön war :?


    hoffe aber natürlich nur das beste für uns :nod:



    mal ne kleine frage, was rechnet ihr ungefähr an benzinkosten rein
    für die ausfahrt ohne hin und rückweg ???


    sollten da so um die 350.- reichen oder eher weniger/mehr ???


    gruss marco s.

  • immer diese negativen Wellen...(Zitat vom Donald Sutherland aka "Spinner" im Film Stosstrupp Gold) :D


    es WIRD schön sein, versprochen
    und jetzt will ich nix mehr hören von wegen schlechten Wetter
    beim Euromeet haben auch einige befürchtet es könnte schneien - und was war?
    pefektes Offenfahr-Wetter :D


    tja, wenn Englein reisen....:lol:


    wegen Benzin mach Dir mal keine Sogen
    in der Schwiiz hat es ja in jeden Dörfi mind. 1 Tankstelle und EC-Karte hast Du ja wohl oder? :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • CHF 350.- wirst de woll nicht ganz brauchen! so viel hab ich nicht mal am Euromeet verblasen!


    mit 350.- gibts mehr als 4 Tankfüllungen! Fast 5! Das reich längstens! mehr als 3 wird man sicherlich nicht durchlassen...


    wie auch immer! das ist das faltsche auto um auf die tankkosten zu schauen :D


    jeder muss opfer lassen auf den pässen... meine gummis sind nach der pässetour jedenfalls auch nicht mehr wirklich lange fahrbar :twisted:

  • OK es wird schön sein :D:thumbup:


    wegen den spritkosten hab ich keine angst hab nur gedacht das ich auch
    genug mitnehme da wir ja nicht alle 5min wegen einem anhalten
    können weil er geld braucht :D...


    also ich hab am wochenende extra rundum neue reifen montiert da es
    sonst niemals mehr gerreicht hätte :lol:...


    gruss marco s.

  • Wooohou! ich kanns kaum mehr erwarten! ich hab was gemacht, dass hät ich lieber sein lassen! jetzt lässt sichs kaum mehr aushalten!!! :D


    Ich habe die Route von Tag 2 mal in mein RoutenProgramm übertragen!


    Resultat:
    - 8.4km Steigung
    - 8.4km Gefälle
    - Höchster Punkt: 2762m ü.M. bei km 131.6
    - Tiefster Punkt: 859m ü.M. bei km 277.0
    - Durchschnittliche Steigung bzw. Gefälle: 4.3%
    - Max. Steigung: 14.5%
    - Max. Gefälle: 13.6%
    - Total km: 393km


    Und die Grafik des Höhenprofils sieht einfach geil aus!!! :D :D :D
    Bis bald!!! :D




  • :!: :!:Will ich auch sehen! :!: :!:


    8) :D


    Mach mal nen PrintScreen!


    Was für ein Routenprogramm verwendest Du?