Hallo Freunde, nachdem bei uns der Winter anscheinend dauerhaften Einzug gehalten hat, dachte ich mir, es wird höchste Zeit für passendes Schuhwerk. Ich brauchte ein paar Reifen in den Dimensionen 28 x 1.60, 700 x 40C. Also im www. geguckt, was es so gibt und zugeschlagen.
Siehe Link >>http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad…ikel=901&info=1
Vorgestern kam das Paket, gleich in den Keller und montiert.
Anschließend ging's auf die Piste zur Probefahrt. Wir haben da hinter dem Haus ein schönes steiles Sträßchen, Betonpflaster und z.Zt. total vereist. Laufen kann man da nur am Rand, ansonsten geht die Post ab.
(Die Kollegen kamen natürlich rein zufällig vorbei...
Es ist wirklich unglaublich, was man mit Spikes für einen Grip hat. Wie gesagt, hier ging es bei Blankeis problemlos bergauf.
Am nächsten Tag dann der Härtetest >> auf zum Fichtelberg (1215m). Das Wetter ging mal so, -2°C und bedeckt. Ich hatte gehofft, das der Gipfel aus der Nebelsuppe rausschaut.
Aber diese Hoffnung sollte sich nicht erfüllen >> Nebel und Schneegriesel bis ganz oben.
Immer dieses lästige Skifahrergesindel..
Alles in Allem hat sich für mich diese Investition gelohnt, man hat ein sehr gutes und sicheres Gefühl auf dem Rad. Man kann jetzt natürlich geteilter Meinung sein über das Thema Radfahren im Winter, aber mir macht das Spaß und solange es so ist, wird's gemacht !! Ich fahre zu 90% auf ruhigen Nebentraßen, um erstens niemanden zu behindern und zweitens um meine Ruhe zu haben.
Na dann, allen anderen Sportskanonen hier ein herzliches "Sport frei 2009".
Gruß Thommy
@ Mods: Wenn Ihr wollt, könnt Ihr den Fred meinetwegen ins "Bistro" verschieben. Ich fand 's eben passend zum Thema "Reifen".