Klima Nachrüstung

• :roll: :roll:

Du willst wirklich die Klima nachrüsten?
    Da gibt es eineige hier im Forum die die Klima ausgebaut haben weil die so schwer ist!
    Für was brauchst du denn die Klima?
    Im Sommer fährst du offen wenn es warm ist und fals du im Winter fährst reicht das Gebläse aus um es schön warm im "S" zu haben!

• ... Also das einzige, wofür ich die klima brauche sind die ewig beschlagenden scheiben bei feuchtem wetter. Das stelle ich mir echt als problem vor (ohne Klima).
    Ansonsten braucht man das teil echt nicht.

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Zitat

Original von Moonwalker
    ... Also das einzige, wofür ich die klima brauche sind die ewig beschlagenden scheiben bei feuchtem wetter. Das stelle ich mir echt als problem vor (ohne Klima).
    Ansonsten braucht man das teil echt nicht.

/M.

Aber ist schön zu wissen das man eine hat. :P

Die Frage ist, hat der S welcher ab Werk ohne Klima ausgeliefert worden ist bereits die Elektronik? Hast Du den überhaupt einen Schalter für die Klima neben dem Lenkrad?
    Weil wenn der Leitungssatz auch schon verbaut ist, sollte es ja eigentlich kein Problem sein? Oder seh ich das falsch? :?

• ... Klar ist da ein schalter. Bis zu welchem mj gabs den s denn ohne klima zu bestellen?
    Die klima im s ist ja ne ganz einfache (manuelle). Viel elektronik kann da nicht sein!
    Schau doch mal im us forum... Die rüsten doch alles nach...

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• hai

ab dem kleinem facelift 2002 war die klima serie .
    wollte sie damals auch nicht . wirklich gebraucht hab ich sie auch nie .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Das muss soviel Arbeit nicht sein, als ich mich früher schon mal für einen S interessiert habe hieß es beim Händler die sei problemlos nachrüstbar.

Ich möchte meine Klima nicht missen, man hat ja nicht immer das Dach auf, oder es ist auch so G*** wenn es oben bläst wie von einem Fön und die Füssen werden dank Klima gekühlt :D

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

• Wusste gar nicht das es den S auch ohne Klima gibt! :?
    Jedenfalls,hab ich sie nur einmal gebraucht,da war es so heiß das man beim offen Fahren,fast gebraten wurde! 8)
    Also ich brauch sie nicht wirklich!Aber wie gesagt,es ist ein beruhigendes Gefühl wenn man sie hat! :nod:
    Das Nachrüsten de Klima,wird schon einige Arbeitstunden in Anspruch nehmen!Ich selber würde mir den Stress nicht geben! :]

• Hi, die Klima nachzurüsten ist nicht so ein Problem, würde es beim Fachmann machen lassen, und wenn Du occ. teile kaufts, dann muss Du umbedingt die trocknerflasche Neu kaufen!

Ich denke alles wird recht einfach sein einzubauen, Klimakompressor, riemenantireb, klimakühler, Trocknerflasche, leitungen beim Klimaverdampfer im Armaturenbrett gibts da schon einwenig viel Arbeit.

Gruss

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• Zitat

Original von MB 23

Da macht man einfach blitzschnell das Verdeck runter ;) :lol:

Genau diese Situation hatte ich letztes Jahr auf der Fahrt nach Italien. Kurz nach dem Brenner 20km Stau, über 30°, kein Wind, Sonne knallt wie Sau und Klimaanlage liegt ausgebaut zu Hause, weil man ja Gewicht sparen wollte. Voll bescheuert - würde ich nie wieder machen. Verdeck macht man dann wieder zu um keinen Sonnenstich zu kriegen. Nur sammelt sich die Hitze dann darunter und das kleine Gebläse schafft die Wärme nicht raus, bzw. saugt nur mehr heisse Luft an. :thumbdown:

• Gegen den Sonnstich gibt es ja eine Mütze. Ansonsten bin ich wohl auch anders als andere Kinder. Bei 30 Grad blühe ich so richtig auf, während ich jetzt an der Winter/Düster/Kalt Depression leide.

Beim Z4 stellt sich die Frage mit dem Ausbau nicht. Der ist in meinen Augen so schlecht konstruiert, dass man bei ganz normalem Regen entweder das Gebläse voll aufdrehen oder die Klima anmachen muss damit er nicht sofort beschlägt.

• :thumbup: richtig mb 23
    ich mag den winter auch nicht so gerne . wobei mir die hitze weniger macht .kann man sich ja ausziehen :D

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von MB 23
    Gegen den Sonnstich gibt es ja eine Mütze. Ansonsten bin ich wohl auch anders als andere Kinder. Bei 30 Grad blühe ich so richtig auf, während ich jetzt an der Winter/Düster/Kalt Depression leide.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! ;)