Hallo,
ich habe mir die BMC Carbon Dynamic Airbox eingebaut.
Zuerst ein paar Bilder:
Der Einbau ist recht einfach nur ich wusste nicht wohin mit den Unterdruckschläuchen und hab sie (doppelt gesichert und nicht geknickt) am CDA befestigt.
Links holt sich die CDA Frischluft aus dem Kotflügel, ein weiteres Rohr (50mm, mehr passt nicht durch) schafft von vorne Frischluft ran.
Für einen Ansaugschlauch bis zum Kotflügel ist es zu eng.
Der Sound: Genial. Nicht ganz so laut und wie ein offener Luftfilterkasten, röhrt aber mehr. ziemlich agressiver (aber nicht zu lauter) Sound. Bin hin und weg.
Leistung:
Keine spürbare Verschlechterung (wichtig) oder Verbesserung (mir egal).
Fazit: Top-Alternative zu einem Sportauspuff. Agressiver Rennsportmäßiger Sound.
Adiós
Volker
BMC CDA eingebaut
-
-
schläuche gesichert???
müssen die nicht irgendwo dran?
warum gehst du nicht in n baumarkt und holst noch ein rohr bis zum kotflügel so a la comptech!?
greetz! -
Die Schläuche sind ja nicht abgenmacht worden. Alles ist so wie es sein muss. Nur nach der Demontage des alten Luftfilterkastens hängen sie halt ein bischen in der Gegend rum und man muss sie andersweitig befestigen.
Für einen Schlauch jeglicher Art ist leider kein Platz mehr. -
Sieht super aus!!
Was hat es den gekostet??
so long -
Hab das Teil bei ebay ersteigert: 250 Euro.
War fast neu.
Neupreis dürfte bei ca. 450-490 Euro liegen.
Teuer weil aus Carbon -
Mach Vorne noch das Nebelscheinwerfer Loch auf, da kommt schön Frischluft mit schwung rein...!!
-
Ach soo, dieser Schlauch im Nebelscheinwerferloch ist für die Ansaugluft!?!
..und ich hab am Freitag gedacht, du hättest eine gut dimensionierte Bremskühlung -
Hi speedfreak!!!
Sage mal was passiert wohl wenn man diesen einen Schlauch (oben im Bild) der vom Ansaugrohr nach unten zur Frontstange geht einfach abmacht.
Also meiner ist ab weil ich gar keinen anschluss an meinem Luffi habe.
Gruß
HS2000 -
Messi, ja der geht direkt in die Originalairbox....
-
Hi Michi,
meinst Du es reicht die Abdeckung einfach so aufzumachen oder in Verbindung mit einem Schlauch in Richtung Kotflügel?.
Dürfte eventuell etwas eng werden.
Weitere Vorschläge erbeten
Her mit der Frischluft ! -
hmm, einfach aufmachen sollte genügen... da kommt viel luft rein...
-
Hmm,
ich habe mir heute mal die Abdeckungen für die Nebelscheinwerfer genauer angeguckt. Die sind ja vergoßen, bzw. aus einem Stück.
Wie bekommt man sie heraus? Schneiden?
Muss dafür die ganze Stoßstange ab?
Ich will mir nämlich ein schwarzes Gitter (zu bekommen bei Andy ) einbauen. -
Ja, musst Du schneiden...
*IDEE*: Wenn das Gitter draufkommt kannst Du einen Rand von ca. 7mm stehen lassen, dann hällt das Gitter... */idee* -
Ja genau!So hab ich das auch gemacht.
http://www.superlui.de/SuperLui2.htm
Weiter unten ist ein Bild wie ich es gemacht habe.Du kannst das Loch auch noch grösser machen!
so long