RheinMain-Stammtisch 2009

  • Tisch ist klar! bzw. Tische :D Sind auf S2000 reserviert, wie sinnig :D


    Ich hab heute einen Realtime Test gemacht, also für die Durchquerung von Wiesbaden solltet ihr mit ca. 30 Minuten rechnen.
    (Also A66 Abfahrt bis Parkplatz Platte).
    Ich bin um ca. 18:30 los. (Bitte achtet auf euer Tempo, Ihr Fahrt über Strassen wo GERNE mal geblitzt wird!)
    Hier die Streckenbeschreibung wenn ihr über die A66 reinkommt in Richtung Wiesbaden (Aus Richtung FFM kommend). Also Ihr Fahrt immer in Richtung Schiersteiner Kreuz (geschätzte 15-20 km ab AB Kreuz Wiesbaden), die Abfahrt die Ihr nehmt nennt sich "A 643 / Wiesbaden Dotzheim" (diese Abfahrt ist kurz vor dem Abzweig Richtung Mainz) Ihr kommt auf die A643 und bleibt da! Ihr kommt nach Wiesbaden rein (unter ner alten Eisenbahnbrücke durch) der erst Stau und die erst Ampel wartet auf euch. Hier geradeaus halten (rechts ist ne Esso Tanke), wenn möglich nun auf die linke Fahrbahn wechseln, (Kentucky und Aldi sind recht am Strassenrand) es folgt ne keine Ampel. Achtung über diese Ampel geradeaus aber JETZT auf die Linksabbieger Spur. Das einordnen geschieht direkt hinter der kleinen Ampel (rechts ne Aral Tanke). Ich empfehle die linke der 2 Abbiegespuren zu nehmen! Nun seit Ihr auf dem 2. Ring und die linke Spur ist eure. Folgt der Strasse. Es kommen mehrere Ampeln. Irgendwann seht Ihr links die Feuerwehr, die Strasse geht leicht Bergab in ne Rechtskurve. Ampel (Rechts ist das Arbeitsamt zu sehen) Immer noch dem Strassenverlauf folgen, es geht in der Rechtskurve weiter. Diverse Fussgängerampeln. Die Strasse geht 90° nach links (läd zum Gasgeben ein, macht das aber nicht). Noch ne kleine Ampel. (Geradeaus)
    Achtung Ihr kommt ans Eck wo Ihr euch verfahren könnt!
    Also ich gehe davon aus das Ihr eurer linken Spur treu geblieben seit! Jetzt kommt Ihr zum "Dürerplatz" 3 Spuren stehen zur Verfügung. Geradeaus (hier würdet Ihr landen wenn Ihr nicht auf der linken Spur geblieben seit) Links ab (Hier solltet Ihr sein!) und nochmal Links ab (dazu müsstet Ihr erneut nach links einordenen was Ihr aber nicht macht). Ihr biegt also nach links ab, landet aber automatisch auf der rechten Spur, das ist richtig so! An der nächsten Ampel gleich nach rechts abbiegen (Auf dem Schild steht Richtung Limburg / Platte) und die Zähne festhalten, der Strassenzustand lässt zu wünschen übrig (nur am Anfang) jetzt dem Strassenverlauf folgen. Es geht Bergauf, nach einer verführerischen rechts links Kombination kommt Ihr am ehemaligen ZDF (links im grünen) vorbei und die letzte Ampel wartet auf euch. (Gegenüber der Ampel seht Ihr den Nordfriedhof) An der Ampel links ab den Berg hoch. Ihr seit auf der B 417 zur Platte. Strassenverlauf folgen, Uphill, die Ausfahrt Platte liegt kurz hinter der Kuppe. Die Ausfahrt raus und auf dem Parkplatz hinten links schauen was frei ist. Das Gasthaus ist das Haus auf der rechten Seite, den Eingang erkennt man (Auf der linken Seite).


    Haltet euch an meine Beschreibung dann kommt ihr auf jeden Fall an. Es mag kürzere Strecken geben, aber da ist die Gefahr sich zu verfahren größer. Ich mach noch n Kartenausschnitt wie man von der A3 aus fahren könnte und vor allem wie Ihr zurück auf die AB findet, das ist aber echt Easy und ihr seht noch n Teil von Wiesbaden. ;)


    Über Idstein kommen könnte sogar kürzer sein... schaut mal auf der Karte,
    dann ist die Ausfahrt Platte aber kurz vor der Bergspitze.

  • Zurück von der Platte zur A66


    Ich würde kpl. die Platter Strasse langfahren. Irgendwann nach einem steileren Bergab macht die Verkehrsführung einen Rechtsknick (An ner Ampel) Dann gehts wieder Bergab gerdeaus. Die Ampel am tiefsten Punkt der Strasse ist ne Blitzerampel! Achtgeben. Strassenverlauf folgen es geht immer geradeaus (n leichtes Zickzack ist drin) Weiter die Strasse wird enger. An der letzten Ampel in der Strasse gehts links ab (Hauptverkehrsrichtung da 2 Linksabbiegespuren) Bergab Richtung Bahnhof (Nicht Geisterfahrer spielen) Am Bahnhof (rechte Seite) vorbei den Berg wieder langsam hoch. Die Strasse ist sehr breit. Folgt nun nicht der Ausschilderung Richtung AB sondern Fahrt noch weiter hoch. Oben teilt sich die Strasse y förmig, hier nun nach rechts abbiegen (Richtung Erbenheim)
    (Auf der rechten Seite seht Ihr die Brita Arena) Ihr seit nun auf dem A66 Zubringer, biegt nicht nach Erbenheim ab sondern folgt den Schildern Richtung A66.

  • Ich werde mich auch aufs Navi verlasssen. :nod: Bei der Zeiteinschätzung alleine für die Fahrzeit von Autobahn Abfahrt bis Ziel werde ich wohl garantiert nicht pünktlich sein :(, da müsste ich ja irgendwas zwischen 17:30 und 18 Uhr hier in FFM Westend losfahren. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Jetzt wollen wir aber nicht übertreiben 8)
    Hau dich auf die A3 mit offenem Dach und geb Gas :lol:


    Überleg... Fahr die A66 durch bis Ausfahrt Kiedrich, nach Kiedrich rein, in Kiedrich Richtung Hausen von der Höhe, in Hausen Richtung Fischbach, durch die 3 Häuser durch. Von da an Richtung Bad Schwalbach, nach Schwalbach rein runter Richtung Bahnhof, dann Taunusstein und Neuhof. In Neuhof am Kreisel ab Richtung Wi / Platte. So das ist ne schöne Strecke, aber frag mich nicht wie lange du brauchst. Wenn es eine schöne Strecke Hanau Wi geben sollte dann auch Info an mich, muss hin und wieder die Tour fahren.

  • DasM: Wir könnten uns doch am Main-Taunus-Zentrum treffen und von da aus 'ne kleine Tour über die Landstraße machen. :nod: Vielleicht sind Maggo und Anika ja auch dabei.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ja- so über Kelkheim - Fischbach - Eppstein - Niedernhausen - unter der A3 durch - Engenhahn - Neuhof - Platte.
    Dann sparen wir uns die Wiesbadener Innenstadt und den Königsteiner Kreisel(mörderisch abends!) ggf. machen wir nen Schlenker über Ruppertshain/Schloßborn.
    So wären wir schonmal 45 Minuten unterwegs. Je nach Timing wird Maggo bestimmt den ein oder anderen Abstecher einbauen... :D


    Uii ist ja noch fast 2 Wochen hin :cry:


    Und den S-enna_2000- Markus sammeln wir unterwegs auch noch ein..

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Ja- so über Kelkheim - Fischbach - Eppstein - Niedernhausen - unter der A3 durch - Engenhahn - Neuhof - Platte.
    Dann sparen wir uns die Wiesbadener Innenstadt und den Königsteiner Kreisel(mörderisch abends!) ggf. machen wir nen Schlenker über Ruppertshain/Schloßborn.
    So wären wir schonmal 45 Minuten unterwegs. Je nach Timing wird Maggo bestimmt den ein oder anderen Abstecher einbauen... :D


    Uii ist ja noch fast 2 Wochen hin :cry:


    Und den S-enna_2000- Markus sammeln wir unterwegs auch noch ein..


    Hah!
    Ursprünglich - in der Folge vom 15.4. - wollte ich Euch einsammeln und dann über die nördlichen Höhenzüge des Taunus, über Feldberg, später an Idstein vorbei, uns zunächst der Platte nähern und dann das Jagdschloß, bei tief stehender Sonne, mit einer beträchtlichen Anzahl an S2000 mit ihren prall gefüllten Brennräumen von Norden her angreifen :o


    *Aufwach*: Wir werden da schon zusammen kommen. Ist ja noch bissi Zeit bis dahin...
    Aber auch 'ne feine Route, Ramona :nod: Sind alles meine "Fire"-Abend-Strecken :D


    Gruß


    Markus

  • Den Peter haben wir vergessen! 8o


    Teilnehmer:
    1. Maggo#13
    2. brunoammain
    3. ramonaammain
    4. S-enna_2000
    5. czajkon
    6. Zimmi77
    7. MB23
    8.+ 9. Anke und Jens
    10. Peter64


    Und ganz einfach für die, die über Wiesbaden und nicht Taunus oder A3 fahren wollen:
    Immer Richtung B417 nach Limburg halten! Das sollte bei aller Verwirrung am Dürerplatz usw. weiterhelfen!

  • Nicht nur feste Blitzer! Wir haben auch 3 oder 4 Blitzwagen, die u.a. auch schon mal Nachts um 23:00 noch schaffen. Gerade auf dem 2. Ring stehen die ganz gerne mal. Bitte achtet auf euer Tempo und auf gelbe Ampeln, lieber stehen als später gehen !

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von brunoammain
    DasM: Wir könnten uns doch am Main-Taunus-Zentrum treffen und von da aus 'ne kleine Tour über die Landstraße machen. :nod: Vielleicht sind Maggo und Anika ja auch dabei.


    ....wenn wir dazustoßen dürfen, sind wir auch dabei (Zimmi77 und meiner Einer)....

  • Zitat

    Original von Peter64
    Jetzt wollen wir aber nicht übertreiben 8)


    Sorry Peter, ich wollte Dich nicht nötigen noch eine Route rauszusuchen. Ich meinte mit "Plan" eher das wir am letzten Stammtisch schon mal gesprochen hatten übers Land anzufahren und wollte wissen wer dabei wäre :)



    Zitat

    Original von brunoammain
    DasM: Wir könnten uns doch am Main-Taunus-Zentrum treffen und von da aus 'ne kleine Tour über die Landstraße machen. :nod: Vielleicht sind Maggo und Anika ja auch dabei.


    Ja sowas in der Richtung klingt gut :D
    Wer wen einsammelt können wir dann ja schauen ;)

  • Teilnehmer:
    1. Maggo#13
    2. brunoammain
    3. ramonaammain
    4. S-enna_2000
    5. czajkon
    6. Zimmi77
    7. MB23
    8.+ 9. Anke und Jens
    10. Peter64
    11. + 12. Anika + Tobi (der sich das - verständlicherweise- nicht entgehen lassen will)


    wehe, das Wetter ist nicht angemessen!!! :evil:


    Zitat

    Original von brunoammain
    Wir könnten uns doch am Main-Taunus-Zentrum treffen und von da aus 'ne kleine Tour über die Landstraße machen. Vielleicht sind Maggo und Anika ja auch dabei.


    Anika hat eingesehen, dass sie ihren Wagen mitnehmen muss und hängt sich an Maggo. Und da Maggo sich an Dennis und Ramona hängt (s.u.), hängen sie quasi alle zusammen... uiuiui *zappel* :)