Gutachten für Invidia

  • @ Flash


    Findest Du es seriöser wenn man mit einer Invidia-Anlage auf Deutschen -Straßen unterwegs ist und das alles ohne Tüv (wobei da bin ich ja bestimmt der einzige hier im ganzen Forum ;))?????Ich will ja niemanden töten und bitte hier nicht um eine Anleitung wie man eine Bombe baut aber danke das du so genau bist :thumbup:

  • Zitat

    Original von bassti
    @ Flash


    Findest Du es seriöser wenn man mit einer Invidia-Anlage auf Deutschen -Straßen unterwegs ist und das alles ohne Tüv (wobei da bin ich ja bestimmt der einzige hier im ganzen Forum ;))?????Ich will ja niemanden töten und bitte hier nicht um eine Anleitung wie man eine Bombe baut aber danke das du so genau bist :thumbup:


    Das war mal anders - hast Du Deine Meinung geändert?


  • Zitat

    Original von bassti
    Hi, als ich den damaligen Beitrag geschrieben habe, gab es leider noch keine Invidia mit TÜV-Gutachten, jetzt schon und daher meine Suche...



    ich bezweifle ja nicht, daß es TÜV Gutachten gibt, aber was ist dabei rausgekommen. 82db(a) sind nun mal 6 db zuviel auch wenn der TÜV das selbst feststellt. Ich sag nur "dermatologisch getestet".



    aber btw. am Sonntag hab ich auf der IMOT wiedermal diesen "Motarradauspuffmodifizierer" gesehen, der baut eine Klappe in den Auspuff, die man per Seilzug öffnen kann. Hat ABE natürlich nur mit geschlossener Klappe. Der Vorteil gegenüber einer Silencerlösung ist halt der, daß es keine bauliche Änderung gibt sprich du begehst nur eine Ordnungswidrigkeit zahlst deine 20 Euro und kein Problem mit Stillegung etc. wie das sonst passieren kann.


    wenn ich wieder mal Soundkiller spielen würde, wie damals bei dem HKS-Gutachten würd ich diesen Weg gehen.



    Hubbs

  • Hi Leute,


    was heißt hier eigentlich Gutachten :_?


    Ich habe meine Invidia N1 schon seit 2 Jahren eingetragen zusammen mit dem Elektronischen Silencer, den ich gerade eben mal ausgebaut habe, weil sich die Schrauben des E-Motors gelöst haben.
    Wird aber nächste Woche wieder verbaut.


    Was für eine Invidia gibts denn jetzt mit Gutachten? (die 300er) was heißt das?? ohne Tüv Eintragung mit E_Zeichen oder Wie?


  • Hi,


    ja es gibt ein paar Leute die die Invidia N1 (auch bekannt als GT300) per einzelabnhame wie auch immer eingetragen haben.
    Wir reden aber hier von der ABE (EG Zulassung) der Invidia Q300 (auch bekannt als GT300 street). Diese Anlage hat dieses Gutachten und muß nicht mehr eingetragen werden.
    Bassti möchte soweit ich das verstanden habe die ABE der Q300 um damit die N1 irgendwie eingetragen zu bekommen, so vertsehe ich das jedenfalls.


  • Hi Racing,


    Habe auch die N1 mit E-Silencer,aber bis jetzt noch keinen Prüfer gefunden der mir die Anlage einträgt,würdest du mir die Eintragung mal zukommen lassen,natürlich gegen Bezahlung.


    GrußKarl-Heinz

  • so ich bin über die "suche" hier angelangt ^^


    heisst also im klartext die Invidia N1 bekommt man nicht eingetragen ?


    mfg Dia

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • @ Flash


    nein dafür ist es zu spät ich hab sie nun auch drunter ^^


    aber vorschläge wie man sie doch evtl eingetragen bekommt wären sehr schön :)


    mfg Dia

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • :roll: :roll:


    also mit viel Glück bekommst du Sie vielleicht mit Silencer eingetragen. Es ist zur Zeit ziemlich schwierig etwas aus der Reihe eingetragen bekommen.
    Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen denn wenn der Prüfer nicht gearade schwerhörig und sein Messgerät kaputt ist es unmöglich eine N1 eingetragen zu bekommen.