Alarmanlage

  • Als ich heute morgen noch im halbschlaf in meine Garage gegangen bin, war ich voller guter Dinge. Es ist Freitag, die Vögel zwitschern und der Briefträger begrüsst einem mit "Na Alter alles klar?" Ein entspannter Morgen also. Als ich dann nichtsahnend meinen S aufschloss und die Türe öffnete, krachte dann die Alarmanlage los und vorbei wars mit der Idylle. Mittlerweile im wachen Zustand habe ich dan den Wagen geschlossen, aufgeschlossen, manuell aufgeschlossen und geschlossen, den Motor gestartet usw. Nun die Alarmanlage schien das nicht wirklich zu beindrucken und kreischte munter weiter. Die Nachbarn waren mittlerweile auch alle wach und der S heulte immer noch.


    Als ich dann abschloss hörte er plötzlich wieder auf, ich konnte sogar wieder aufschliessen,einsteigen und den Motor starten. Als ich dann die Gurte anlegen wollte gings wieder von vorne los.


    Nun hab ich ihn stehen lassen, solange er geschlossen bleibt und die Fahrertüre nicht geöffnet wird scheint er sich still zu halten.


    Kennt jemand dieses Problem?

  • Man liest ja echt oft von solchen Problemen bezüglich der Alarmanlage. Wie wärs wenn du mal kurz zu deinem Honda Händler färst? Vielleicht könnte der helfen, sofern du überhaupt fahren kannst ohne das die Alarmanlage wieder abgeht... :?

  • Das hab ich versucht, das hilft auch nicht, ich habe das Gefühl das der Sensor gar nicht richtig deaktiviert wird. Sobald ich mich nämlich auf dem Fahrersitz bewegt habe kam der Heuler wieder:roll:


    Ich hab inzwischen dem Händler angerufen, der meint es sei was mit den Impulsen oder irgend so was verkeht, geh jetzt am Montag vorbei. Ich hoff das die Alarmanlage nicht wieder abgeht- Fahrender S mit laufender Alarmanlage, das könnte etwas Verdächtig aussehen;) Aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig.


    Witzigerweise hatte ich das vor einem Jahr schon mal etwa eine halbe Stunde lang, dann hatte ich aber nie mehr Probleme bis heute.

  • Oh wow anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Witzigerweise habe ich au zerst den Kofferaum geöffnet und dan erst aufgschlossen. Naja, der Mech hat so geklungen als kenne er dieses Problem (an dieser Stelle Danke an dieses Forum).


    Ich werde sehen wie sich das entwickelt, werde dan am Monag wieder berichten

  • Moin,


    damit Du nicht den ganzen verlinkten Fred durchlesen musst - es ist das Kofferraumschloß und Dein S ist Bj.2004/2005, oder?!


    Da fehlte irgendwie ein Kontakt am Schloß, Honda ist das Problem inzwischen bekannt und eigentlich tauschen sie das auf Garantie/Kulanz.


    Ich hatte das bei meinem 2004er auch und habe mir den Spott von Opel Corsa- und C-Klasse-Fahrern an der Tanke zugezogen.


    Und immer schön erst die Tür öffnen (aufschließen und öffnen!!!) und dann den Kofferaum!!! Und auch nicht den Kofferraum schließen, wenn das Auto verriegelt ist!!!


    Gruß Wolle

  • Hallo Zusammen


    Also hatte meinen S jetzt eine Woche in der Garage. Zuerst haben Sie das Steuergerät auf Fehler überprüft und natürlich nichts gefunden. Als ich Ihm dann von den anderen mit dem selben Problem erzählte meinte er nur, Honda Schweiz sei da nichts bekannt. Jedenfalls müsse er Ihn für eine genaue Überprüfung etwas länger hierbehalten. Gesagt Getan- Ein paar Tage später rufte er an und meinte, Sie seien jetzt mit Honda Japan dran, denen sei das Problem bekannt und wir in der Schweiz hätten noch veraltete Elektroschemas. Nun nach einer Woche konnte ich Ihn dann holen, Sie mussten sämmtliche Massenkabel wechseln, alle Relevanten Stecker und Buchsen mit Kontaktspray bearbeiten und am Steuergerät noch ein Update durchführen. So


    Wenn jemand dieses Problem auch haben sollte, sollte es jetzt auch Honda Schweiz bekannt sein.


    Nochmals Danke euch allen:thumbup:

  • fakt ist:
    die alarmanlage vom s2k ist absoluter müll!!!
    hab an meinem bj08 die sicherung ziehen müssen um am woende mal durchschlafen zu können...und das nur weil er auf einem parkplatz stand mit starkem gefälle :nod: :? :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."