Windschutzscheibe durch Eisbrocken zerschlagen

• Zitat

Original von TJ
    Glasbruch = Teilkasko
    Und Teilkasko ist in der Vollkasko eingeschlossen.
    Also hast du auch eine Glasbruchversicherung. ;)

Sorry das hören zu müssen. Ich rege mich auch immer wieder über die Geschosse mancher LKW's auf die mir ständig auf der Autobahn entgegenfliegen. Aber ich bin zum Glück bisher verschont worden..

Ah sorry wusst ich nich tin Lux ist es anders, da mus man das einzeln waehlen.

Na dann ist es doch einfach.
    Wie schon gessatz, Scheibe wechseln lassen, den genauen Vorgenag der versicherung melden, die werden schon ersuchen sich das Geld wiederzuholen.

• Wir haben sogar noch n bisschen mehr Selbstbehalt... :?

Oh mann.... so wird es wahrscheinlich dann auch ablaufen, dass derjenige, der seiner scheiss Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist noch nichtmal n Aktenzeichen bekommt, weil das jetzt eine private Anzeige werden würde... Die Polizei findet das wohl offensichtlich nicht gefährdent genug, dass sie es vermerken. :x

Und wir haben den Ärger - das nächste mal ruf ich noch auf der Autobahn die Polizei an und jag die hinter demjenigen her!!! ich weiss es genau! *fluch* ... die werden mir dann wahrscheinlich am Telefon mitteilen, dass ich mich nicht so anstellen soll, ich würde schließlich noch leben :evil:

Ja stimmt, Micha, das landet dann wahrscheinlich auf dem Stapel im Gericht ganz unten der abzuarbeitenden Fälle und wir sind die nächsten 10 Jahre damit beschäftigt. :x:P

Aber wieso ist die Frage nach den Zeugen das KO Kriterium? Wir sind weder verwandt noch verheiratet? Oder bin ich aus dem Alter raus, dass meine Augen als zuverlässig gelten? :x (vorsicht jetzt!!!!! ;))

• Also ich kann echt nicht verstehen das der fahrer des Wohnmobils nicht zur Rechenschaft gezogen wird.
    Seit Wochen muß ich mir jede Woche von der Rennleitung anhören, "Na, haben sie heute schon ihren LKW vom Eis befreit"...
    bla... "das kann für sie sehr teuer werden..."

Die sachlage ist doch die, fällt von meinem LKW was runter bin ich der Dumme.
    Ich (Strafe) und die Firmenversicherung (gegnerischen Schaden) müssen zahlen.

Ich würde mich hier auch auf keine Dissusion einlassen und bis aufs Blut kämpfen.

• Zitat

Original von Anika Aber wieso ist die Frage nach den Zeugen das KO Kriterium? Wir sind weder verwandt noch verheiratet?

Ihr wohnt doch zusammen, das gilt gesetzlich als eheähnliche Gemeinschaft. ;)

Zitat

Original von Anika Oder bin ich aus dem Alter raus, dass meine Augen als zuverlässig gelten? :x (vorsicht jetzt!!!!! ;))

:nod: *duckundweg* :lol: :lol: :lol: