ZitatOriginal von Greifdas
ich glaub dann warte ich lieber doch noch bis ich ein 2004er günstig bekommen kann
Warten ??? Würde ich nicht !!!
Da der S2000 ohne Nachfolger nächstens eingestellt wird und seine Optik und Fahrverhalten treue Anhänger hat, könnte es gut möglich sein, dass sich die Preise auf dem Occasionsmarkt langsam einfrieren. Sprich die gut erhaltenen Exemplare auch nach Jahren in mehr günstiger werden. Als Beispiel möchte ich den Mazda RX7 erwähnen. Der wird auch nicht mehr günsiger.
Selber fahr ich ein Modell 2004 und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Das Heck ist mir nur einmal ungewohlt ausgebrochen. Als ich auf einer Passfahrt schon in der Kurve zum Überholen ansetzte. Aber das Ausbrechen lässt sich beim S2000 Modell 2004 relativ locher und kontrolliert auffangen. Der S2000 ist von seinem Konzept für sportliches Fahren auf trochener Strassen ausgelegt. Bei nasser Strasse hat er gegenüber seiner Konkurrenz das nachsehen, da er keine Anschlupfregulierung und sonstige elektonische Helfer hat. Mein Tipp: Ein Tag auf einer Rennpiste bei Regen kann da sehr lehrreich sein.
Gruss und viel Erfolg bei der Beschaffung! Balvenie