• Zitat

    Original von Greifdas
    ich glaub dann warte ich lieber doch noch bis ich ein 2004er günstig bekommen kann

    Warten ??? Würde ich nicht !!!

    Da der S2000 ohne Nachfolger nächstens eingestellt wird und seine Optik und Fahrverhalten treue Anhänger hat, könnte es gut möglich sein, dass sich die Preise auf dem Occasionsmarkt langsam einfrieren. Sprich die gut erhaltenen Exemplare auch nach Jahren in mehr günstiger werden. Als Beispiel möchte ich den Mazda RX7 erwähnen. Der wird auch nicht mehr günsiger.

    Selber fahr ich ein Modell 2004 und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Das Heck ist mir nur einmal ungewohlt ausgebrochen. Als ich auf einer Passfahrt schon in der Kurve zum Überholen ansetzte. Aber das Ausbrechen lässt sich beim S2000 Modell 2004 relativ locher und kontrolliert auffangen. Der S2000 ist von seinem Konzept für sportliches Fahren auf trochener Strassen ausgelegt. Bei nasser Strasse hat er gegenüber seiner Konkurrenz das nachsehen, da er keine Anschlupfregulierung und sonstige elektonische Helfer hat. Mein Tipp: Ein Tag auf einer Rennpiste bei Regen kann da sehr lehrreich sein.

    Gruss und viel Erfolg bei der Beschaffung! Balvenie

    Einmal editiert, zuletzt von Balvenie (28. Februar 2009 um 00:20)

  • wie sieht es eigentlich mti der Qualtiät aus.

    Ist der 2003 schlechter als der 2004. 2004 wurden ja auch sehr viele technische Sachen überarbetiet.
    Könnte jetzt den 2003 für 17800 bekommen. Denke der wäre ein guter Preis aber bin mir immer noch net schlüssig ob es sich lohnt einen 2004er zu holen wegen den ganzen neuerungen

  • Zitat

    Original von Greifdas
    wie sieht es eigentlich mti der Qualtiät aus.

    Ist der 2003 schlechter als der 2004. 2004 wurden ja auch sehr viele technische Sachen überarbetiet.
    Könnte jetzt den 2003 für 17800 bekommen. Denke der wäre ein guter Preis aber bin mir immer noch net schlüssig ob es sich lohnt einen 2004er zu holen wegen den ganzen neuerungen

    Bis '03 oder '04 (?) wurde der S in Tochigi gefertigt, danach im Werk in Suzuka.
    Wurde schon paar mal hier erwähnt, dass die Exemplare aus Suzuka im Detail nicht ganz so perfekt seien.
    Wo der S geboren wurde steht an 11. Stelle der Fahrgestell-Nr., "T" oder "S".

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (3. März 2009 um 07:55)