Meine neue Cat Back Anlage

  • Zitat

    Original von Flash
    Danke Dennis aber deine Felgen sind auch die Wucht!


    Da hast Du allerdings Recht! :nod: :D Und meine Nabendeckel erst, die sehen gar nicht so schwul aus wie Deine. :twisted: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • zwar etwas OT hätte da aber eine kleine frage die mich sehr
    interessiert


    und zwar hat es mit der rohrführung zu tun, bei dieser anlage
    kommt ja das gerade rohr vom msd und dann gehts gleich
    ziemlich krass nach links und rechts zum jeweiligen esd


    wäre es für die abgasführung nicht besser wenn die rohre vom
    msd her so leicht schräg zu den beiden esd`s gehen würde ???


    habe mich die schon ein paar mal gefragt da es viele anlagen giebt
    die schräg gehen und wiederrum auch sehr viele die so gehen wie diese (das bild das bpaspi gepostet hat) :?


    hoffe ihr könnt mich da mal aufklären :):thumbup:


    gruss marco


  • Ich finde die Rohrführung total in Ordnung, schau dir mal die GTdreihundert an.....


  • ... jaaa - aber die ist ja schon wieder 3kg schwerer ;)


    Egal - bin momentan eh zu geizig 2500€ in ein Titanrohr zu investieren 8)

  • Titananlagen sind einfach geil! :D Wer einmal so eine Anlage in der Hand hatte wundert sich wie leicht eine Abgasanlage sein kann. Als ich damals meine TracySports bekam hab ich Freunden und Bekannten mal einen Endtopf gegeben und jedesmal gelacht wenn die dann gezuckt haben weil sie dachten da kommt jetzt ein 8kg Teil oder so. Die waren gar nicht drauf gefasst ein leichtes Teil in die Hand zu kriegen :lol: :lol:


    Übrigens, für die Techniker und die die's interessiert - hier sind ein paar Infos zu Titan als Material für Auspuffanlagen:


    http://www.akrapovic.com/technology/materials-titanium/


    Eine Akrapovic Anlage ist meine nächste Anschaffung! Sobald es die auch für den Boxster gibt :nod:

  • Ah da kuck - Akra baut jetzt auch für Autos. Wusste ich garnicht.
    Ja die Akra Jungens bauen sehr nette Sachen. Gerade in der Zweiradwelt haben sie Rang und Namen.


    Da bekommt man aber für 2,5k € wenigstens den Krümmer dazu :lol:

  • Feine Anlage, Andreas :thumbup:
    Hat sich top angehört.
    Interessant finde ich, dass sie ähnlich der OEM auch einen Resonanzkörper (dieses Stück Sackrohr vor dem MSD) hat. Das dürfte sie um einiges weniger stark dröhnen lassen.


    Und: Titan ist einfach DAS Material :nod: Find ich extrem scharf. Haptik, Optik, Gewicht - das rockt.
    Schade dass die Anlage nicht "Titan natur", sondern poliert ist. Könnte vom Betrachten her auch Edelstahl sein.


    Gruß


    Markus


    BTW: Die Felgen sind in natura noch 'ne Spur schärfer. Echt lecker.

  • Jep, im nachhinein hab ich mir auch gedacht, das Video müssen wir wohl nochmal neu machen. Andreas hat irgendwie nie so richtig dolle auf's Gas gelatscht.
    Beim nächsten Versuch fahr ich den S und er hält die Kamera. :lol: ;)


    Aber generell wirken so Videos irgendwie immer viel lahmer als die Realität. :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Erstens wollte ich nicht ins Video reinquatschen und zweitens war er schon genug geknickt, wegen seiner Nabendeckel. Deswegen hab ich mal lieber nix gesagt. ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Laut eurer These müsste ich ja der Ultra-Homo sein weil alles bei meinem S gecleant wurde, sogar das hintere schmale Loch ähm Kofferraumschloss...


    Ich find die Nabendeckel überhaut nicht schlecht und schon gar net schwul..... ohne Nabendeckel, das schaut beschissen aus...!


    Fasst euch mal bitte auf den Kopf mit diesen Aussagen, bitte, danke.



    Flash weiter so. :thumbup:


  • Sorry, aber ich glaub, das ist noch nicht bei jedem angekommen: ICH hab das ursprünglich nicht gesagt, daß seine Nabendeckel schwul sind. Das waren andere!
    Ich hab Flash unterstützt, ich find das top, wie seine Räder aussehen. :nod: :thumbup:
    Meine Aussage, daß komplette Logo-Cleanings schwul sind, war absichtlich überspitzt und sarkastisch, aber dennoch launig schmunzelnd gemeint, weil ich die Sticheleien gegen die Radnaben in diesem Moment einfach albern fand. :nod: Jetzt tut's mir fast schon wieder leid, daß ich darauf so eingegangen bin, daß mein Sarkasmus nicht erkannt wurde und sich gleich wieder welche persönlich angesprochen gefühlt haben, anstatt das einfach mal mit 'nem Grinser hinzunehmen und daß ich selbst nicht gemerkt habe ab wann der Gag längst ausgereizt war. Und jetzt hat dieses blöde Thema schon den halben Thread eingenommen, obwohl es vollkommen OT ist. :(


    Sorry Andreas! :blush:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • :roll: :roll:


    Also ich bin nicht so empfindlich und kann den einen oder anderen Spruch wenn er den schmunzelnt gemeint war schon ab!


    Aber jetzt zurück zum Thema.


    Ja ich weiß das ich nicht bis 9000 gedreht habe aber die Strecke war wohl auch nicht die richtige denke ich, weil auch einfach zuviel los war.
    Ihr habt jetzt erstmal einen Vorgeschmack und wir werden bestimmt noch mal eins drehen mit einer besseren Kamera. Also bitte wartet noch ein wenig ich bekomme das schon hin! (vorgesetzt ich finde wieder jemanden der mir dabei hilft.


    Dennis
    Danke dir noch mal für deine Unterstützung und das du das gemacht hast finde ich super. Ich finde das Video sehr gut für die kleine Kamera.

  • :roll: Ich vermute mal, Du meinst die Innenaufnahmen.


    Besonders, wenn der Wagen in den VTEC-Bereich kommt, hört man in dem Video davon leider GAR NIX. Echt schade, aber das hatte ich ja gestern oben schon geschrieben, leider kommt das in solchen Videos immer lahmer rüber als in echt.


    Keine Sorge, die Anlage klingt mega-geil!
    Vor allem, sie ich nicht so laut - also absolut kein Vergleich mit einer invidia N1 o.ä. - aber dennoch klingt sie wirklich extrem gut.
    Also ich finde, zumindest das dumpfe Grollen, wenn die Drehzahl wieder runter geht, kommt sogar in meinem kleinen Popel-Video ziemlich gut rüber. :nod:
    Wenn eine OEM-Anlage soooo klingen würde wie die Amuse, dann bräuchte wohl kein Tuning-Hersteller mehr Abgasanlagen für den S2000 produzieren. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009