Rückfahrkamera für den S

  • Hallo Leute,

    Ich habe jetzt die Idee im Kopf unbedingt ne Rückfahrkamera im S zu instalieren!..da der S ja eine schlechte Sicht nach hinten bietet, wäre es keine schlechte Sache ,finde ich.

    Aaaber das Problem ist man braucht ja einen Bildschirm dafür und der S-Cockpit bietet ja keinen Platz dafür, man kann nichtmal einen ausklappbaren DVD-Player holen!..

    Kennt ihr da eine andere Möglichkeit einen Bildschirm im S zu installieren, ohne dass es zuu hässlich wirk!?.. :?..habt ihr vielleicht Bilder von so einer Instalation?!

    Danke für eure Hilfe

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

    Einmal editiert, zuletzt von Filipe (3. März 2009 um 20:16)

    • Offizieller Beitrag

    Schick mir lieber das Geld. Ich geb Dir dann Einpark-Fahrstunden dafür. :nod: :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ...ich kümmere mich in der Regel nicht darum, was die Leute sagen, aber das wär selbst mir zu peinlich. Lustiger und hilfreicher wäre eine LKW Fahrstunde mit Schulung darin, einen zweiachsigen gelenkten Anhänger rückwärts um eine 90Grad Abzweigung zu jonglieren. Dann lachst Du anschließend auch über Deine Idee. ;)

    PS: das hab ich mal beim Militär gelernt. Ist mir schon damals schwer gefallen, aber ob ich das heute noch könnte???

  • Versteh ich nicht. Der S hat doch 'ne SUPER Sicht nach hinten! Besser als bei jedem anderen Auto. ...also bei offenen Verdeck. ;)


    Aber dennoch interessantes Projekt. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Versteh ich nicht. Der S hat doch 'ne SUPER Sicht nach hinten! Besser als bei jedem anderen Auto. ...also bei offenen Verdeck. ;)


    Aber dennoch interessantes Projekt. :nod:

    Finde auch das man super nach hinter raus sieht! :nod:
    Beim hässlichen 350Z würde ich eher mit dem Gedanken spielen! :P

  • Also, WENN ich sowas machen würde, dann wohl mit sowas ähnlichem wie dem hier:

    Vielleicht nicht direkt mit genau diesem Produkt (war einfach das Erste, das ich auf die Schnelle gefunden hatte), aber zumindest sowas in der Art. Gibt auch solche, wo man sich gleich noch das Navi drauf anzeigen lassen kann. Oder mit FSE, etc. :)

    Musst halt mal etwas googeln nach Rückspiegel und Monitor, da findest Du sicher etliche Produkte in den verschiedensten Preis- und Qualitätsstufen.

    Hoffe, geholfen zu haben. :)

    Grüsse, Martin

  • Hmmmm... wo willst du denn die Kamera montieren? Stossstange? Unterm Nummernschild? Kofferraumdeckel?

    Und was mich persönlich an der Spiegellösung am meisten stören würde ist, daß alle Spiegel mit Display drin aussen ziemlich billig und globig aussehen.

    Aber generell ist der Vorschlag von Dark_arrow wahrscheinlich der beste Weg. :nod:

  • Och,
    so`ne Webcam am Heck ist gar nicht verkehrt. Hatte gestern einen Wagen damit in den Fingern. Mit etwas Gewöhnung kann man sich bestimmt damit anfreunden. Man sieht jedenfalls mehr als über Spiegel und Schulterblick.
    Die Kamera war dazu neben der Nummernschildbeleuchtung montiert. Von hinten quasi nicht zu sehen, nur beim öffnen der Klappe grinst einen die Linse an.
    Kenne so etwas sonst nur von Wohnmobilen und Bussen. Aber da ist ja auch mehr Platz für die Monitore. Aber so ein kleines Display im Radio sollte auch reichen.

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Och,
    so`ne Webcam am Heck ist gar nicht verkehrt. Hatte gestern einen Wagen damit in den Fingern. Mit etwas Gewöhnung kann man sich bestimmt damit anfreunden. Man sieht jedenfalls mehr als über Spiegel und Schulterblick.
    Die Kamera war dazu neben der Nummernschildbeleuchtung montiert. Von hinten quasi nicht zu sehen, nur beim öffnen der Klappe grinst einen die Linse an.
    Kenne so etwas sonst nur von Wohnmobilen und Bussen. Aber da ist ja auch mehr Platz für die Monitore. Aber so ein kleines Display im Radio sollte auch reichen.

    So hab ich das in meinem Passat derzeit auch.
    Kann ich nur empfehlen und der Passat ist deutlich übersichtlicher wie der S.
    Die Kommentare das der S offen toll übersichtlich sei sind ja mal super.
    In der früh bei bei leicht vereistem Verdeck mal eben aufgemacht zum Ausparken, Plastikscheibe demoliert usw. tolle Idee :roll:
    Die beste Befestigung für nen Bildschirm ist wohl ein Umbau des Armaturenbretts ala Navi des JDM.
    Kann man halt nicht rückgängig machen.
    Summa sumarum ich find die Idee gut und gar nicht lächerlich :nod:

  • Danke für eure Ideen, hatte auch schon an allen gedacht.
    Die Sonnenblende sieht wahrscheinlich wirklich doof aus undan bestimt noch zu dick und lang für den S, muss man kuken!
    Der dvd-radio von Jvc ist noch die einfachste Lösung wurde ich sagen,aber bildschirm vielleicht zu klein dafür!
    Die kameras heute sind so klein wie 1€ munz, die könnte man über den Numerschild installieren, und es gibt welche mit Nachtsicht.Une andere die schon in der Nummerschildhalterung integriert sind also sehr praktisch.

    Also was ich gar nicht weiss ist wie die kabeln durch den Kofferraum gehen würden, da kenne ich mich gar nicht aus!:8 müsste ich kuken

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

  • Ich glaube eher, daß das Radio mit dem großen Display garnicht in den S passt. Ist deutlich höher als DIN-Format... :roll:

    In den kofferraum kommt man im S ganz einfach... vom Radio über den abnehmbaren Mitteltunnel bihinten, dann die Plastikverkleidung hinter den Sitzen weg schrauben (2 Schrauben) und dann kann man schon zum Kofferraum durchfassen :)

  • Ich hatte die Idee auch vor kurzem.

    Das mit dem Bild auf dem Spiegel würde mich nerven.

    Hier hätte man zuschlagen können :) :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=330309885229


    Ansonsten gefällt mir die Idee einen kleinen Bildschirm im Aschenbecher zu verstecken. Das ganze Teil raus, und einen Display drin 8)

    Kamera ganz einfach über / unter Nummernschild verstecken.

    mfg

  • Zitat

    Original von Micha B
    Ich glaube eher, daß das Radio mit dem großen Display garnicht in den S passt. Ist deutlich höher als DIN-Format... :roll:

    Das ist nur vorne die Fassade mit dem Display usw, hinten ist er wie ein normaler DIN Radio

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

  • Kukt mal hier was ich alles im S2ki Forum gefunden hab!

    Das erste Beispiel finde ich auch nicht schlecht.
    Das Bild mit dem Nummerschild zeigt eine im Nummerschild integrierte Rückfahrkamera ;) :thumbup:

  • So,
    hier noch mal ein Detailbild der Linse bei VW.
    Wenn also Conrad und Co nichts vergleichbares haben, vielleicht mal beim VW-Dealer nach einem Ersatzteil fragen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1961407.jpg]

    Im Camping-Sektor gibt es auch viel solche Kameras, da die älteren Herrschaften sonst Ihre Wohnwagen und Wohnmobile immer ramponieren. Da gibt es dann auch diverse fertige Lösungen. Nur haben die ja meist mehr Platz für Monitore. Das JVC-Radio sieht sonst aber ganz interessant aus und sollte reichen.
    Gruß Ingo

  • Ich bin letztens beim Real mal durch die Autozubehörabteilung geschlendert, da war auch so ein System für Rückfahrten, bestehend aus einen Kennzeichenhalter mit integrierter Kamera und einem Rückspiegel mit TFT Monitor, wobei der Monitor hinter der Spiegelfläche sein musste denn von
    dem hat man im Kaufhauslicht nix gesehen. So im ganzen schien mir das System recht dezent zu sein. Kosten und Kabel darfst du mich aber nicht fragen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.