DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 20.07.2009

  • @Uncle und Erik:
    Wieviele Runden Nordschleife habt Ihr jeweils selbst fahrend aufm Buckel?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • PS2 zählt nicht. Biste bei Erik oder anderen oft Beifahrer? Oder woher die Kenntnisse? Bodenwellen und Oberflächenbeschaffenheit lernt man nicht auf der PS2. Und in 14 Runden selber fahren auch eher nicht im Detail.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also Beifahrerrunden hab ich ca. genau so viele wie selbstgefahrene.


    Bei mir ist das so, dass ich mir das ein,zwei-mal bei anderen anschaue ggf mitfahre, einige Fragen dazu abgebe und dann innerhalb von ......ich sag jetzt mal 4 selbstgefahrenen Runden es absolut umsetze. :)


    Das genügt mir schon :nod:


    Meine 5te Runde die ich über die Schleife gedreht habe war auch eine Besondere. Üffes und Erik voraus und ich Kette hinterher :D. Wenn man dann die Anfahr und Einlenkpunkte sieht sind solche Erlebnisse prägend.


    Natürlich gibt es Punkte, bei denen ich von Leuten wie Karl Heinz noch jede Menge dazu lernen könnte. Denn wenn jemand vor dir die Schleife schon x mal abgefahren hat und du genau in solchen Augenblicken hinten Dran bist kann man wie ich finde sehr gut dazu lernen!


    Voraussetzung ist, dass man mit seinem eigenem Auto nicht überfordert ist und sich noch auf Anfahr und Bremspunkte des Vorausfahrenden konzentrieren kann. :)


    Schaut euch mal den Erik an. Wie filigrann er am Lenkrad zaubert! Der hält das Lenkrad ja fast schon nur in den Fingerkuppen. Dagegen gibt es genug Videos be denen man sieht, dass sich Leute fast schon ins Lenkrad Krallen. Die komplette Hand ist gespannt wie ein Drahtseil.


    Das meine ich mit "mit dem eigenen Auto überfordert"


    Uncle :)

  • Hm... "zu fester Griff" und "mit dem Auto überfordert" gleichzusetzen finde ich nicht ganz korrekt. Denn ich denke, ich hab den Kopf auf dem Kringel da inzwischen recht frei für den Fokus auf Bremspunkte und so... muss mich wenig bis gar nicht um mein Auto an sich kümmern... aber dennoch erwische ich mich, wie ich ausserhalb des Bewußtseins sehr fest zupacke. Das ist bei mir defintitiv eher ne (schlechte) Angewohnheit.


    Ich mache dagegen ja auch was. Aber das hält nur so lange, wie ich dran denke. Danach verfalle ich in den alten Trott, der sich bewährt hat bislang. Ebenso kämpfe ich gegen die Angewohnheit, die rechte Hand am Schalthebel zu lassen, wenn ich eh gleich wieder schalten muss. Da gehört die nicht hin. Aber ich merke, wie die linke Hand meine Lenk-Hand ist. Die dominiert das Lenken, leider auch in Linkskurven. Dabei hat Links so viel Gefühl in beide Richtungen, das mich das bislang gar nicht so sehr beutelt. Doch das ist seit so vielen Jahren falsch eingewöhnt, diese Fehler wegzutrainieren ist gruselig schwer.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • :lol: :lol: die comments sind echt zum Wegschmeissen :D


    "Situation unverändert" :lol: ;)


    den E30 hatte ich gesehen! ..und er ging wohl von aus dass ich ihn gesehen habe

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Cool! Sportauspuff dran und F20C rein... rockt! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Auf Marius Wunsch poste ich hier Bilder von seinen Ferodo 2500er.
    Die Beläge sind seit Mai drin und haben zwei DSK Trackdays auf Honda
    OEM-Bremsscheiben hinter sich.


    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Seh ich das richtig? Sind die mittig gebrochen? Oder ist das normal, daß die Ferodo so geschlitzt sind in der Mitte?
    Meine OEM-Beläge sahen ähnlich aus. Die waren (mehrfach) gebrochen, glasig an der Oberfläche und extrem abgefahren. Hab seit Mittwoch jedenfalls wieder neue drin. :nod:


    Nächstes Projekt: Bremsbelüftung einbauen.
    Wie sieht's aus Jungs, habt Ihr Bock vor dem nächsten Trackday evtl. einen gemeinsamen Workshop zu machen? Bis Oktober is ja noch ein bissel Zeit. Ich würd auch gerne ein Wochenende dafür zu Euch kommen, wenn's recht ist. ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • :lol:


    Der Schlitz inner Mitte muss so. Is komisch, kennt man ja aber :D
    Wenn der weg ist, ist die Verschleißgrenze (in der Mitte) erreicht.


    :lol: Hm... etwas zweideutig.


    Würgschop... jo, ich will mich dem im September annehmen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ah okay, wieder was gelernt. :D
    Deswegen meine Frage, weil das sah mir schon zuuu gerade aus, als daß das Brüche sein könnten.


    Bei meinen Belägen waren da aber wirklich Bruchkanten, die verliefen jedenfalls nicht so grade. Hab aber leider keine Fotos davon gemacht.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ja etwa nicht? :roll: Sicher auch noch, um zwei Reibflächen zu haben. Aber das hab ich ja nicht ausgeschlossen.


    Es ist kein Bruch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bruch ist es nicht. Ist so eine soll Kante. Das schlimmste ist das zerbröckelte Material am Rand! Da bin ich nicht sicher, ob so ein Belag den RSA Scheiben nicht eher schadet??


    Neue sind bei Andy TTV TUNING bestellt! :) Nur ob ich die alten noch verwenden kann oder auf Garantie tauschen könnte, das wäre die Frage!

  • Garantie? :lol: Von wem? Von Ferodo? Da bin ich aber mal gespannt.


    Ich denke, die Ausbröckelungen für sich sind für die neue Scheibe kein Problem. Ist janur wenig und am Ende der Reibfläche. Aber ich bin wie immer nur der Laberspacken hier. Frag lieber Leute, die es wissen. Ich würde die, wenn sie gerade abgefahren sind, wohl wieder einsetzen. Sind die Beläge denn gerade abgefahren? Sieht man auf dem Bild nicht so recht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++