Anfahrt Euromeet, Abfahrt Bodensee west

  • Ich denke, dass wird man ein wenig vom Wettr abhängig machen. Wenn es nicht gut ist, ist der schnellste Weg von uns aus über den Alrberg (oder Soundevent im Tunnel :lol:) und Reschenpass und über Meran nach Trento. Man könnte sich aber ebenso der schweizer Gruppe bei Vaduz oder so anschließen. Allerdings bei Schneegefahr über den Bernardino würde ich dann nicht machen. Der Gotthard wäre mir persönlich ein zu großer Schlenker, da müsstenwir dann wesentlich früher los.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Wenn ich das so verfolge, starten wir wohl etwas zu spät. Ich bin als Biker die Staus nicht gewohnt.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass wir auch nicht sooo die Frühaufsteher sind. :roll:
    Lt. Google dauert's über Autobahn ca. 5 Stunden, über Landstraße 7 Stunden von Owingen aus. Selbst wenn wir da noch großzügig 2-3 Stunden draufrechnen, kommen wir nicht zu spät an. Ggf. können wir uns ja auch kurzfristig am Vorabend zum früheren Aufstehen committen.
    Wir haben natürlich keine Erfahrung mit Fahrten zu Ostern über die Berge, sind aber mit Frankfurt(M) <-> Frankfurt(O) hart erprobt.
    Ich denke nach wie vor, dass eher am Gründonnerstag ab nachmittag die Hölle aus Richtung Deutschland los ist.
    Für die Österreicher ist Karfreitag ja auch kein offizieller Feiertag wie ich meine gelesen zu haben. Da ist es vielleicht nicht ganz so schlimm wie auf den Schweizer Straßen???


    Das ist die ganz allgemeine ADAC-Stauprognose für Ostern:

  • @ Jan:
    ist denn der Reschenpass kein Problem? (wettermässig)


    Ich bin ja mit ner Horde Engländer unterwegs (s.S2ki "the German way down")
    Wenns Wetter gut ist würde ich gerne über Füssen-Reutte Rtg Österreich anstatt stur über autobahnen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Erik, ich glaube 2 Routen sind nicht verkehrt.


    Wahrscheinlich kann man eh erst einen Tag vorher sagen, wo lang gehen soll.


    Reschenpass so um die 1000 Höhenmeter und sehr langweilig und
    Gewindigkeitsbegrenzt ohne Ende :roll:


    Uwe

  • Reschenpass ist ok. :nod:
    Aber weiter runter richtung Meran Bozen staut sich der Verkehr manchmal und mit überholen ist auch nicht da unübersichtliche Strasse.
    Trotz allem wäre dies aber eine Alternative.


    [URL=http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=nauders&daddr=trento&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=46.362093,9.036255&sspn=3.7454,9.84375&ie=UTF8&ll=46.47184,10.91281&spn=1.868908,4.921875&z=8]Nauders(A)-Trento(I)[/URL]

  • Der Reschen ist Kindergarten :lol:. Den merkt man fast gar nicht und wenn man pennt, verpasst man die 3 Kehren :lol:. Irgendwo muss man halt über die Berge, egal wo. Ob Brenner oder Reschen, verkehrsmäßig wird alles ähnlich befahren sein. Auch die Strecke der Schweizer führt durch die Berge :nod:



    @Eric, schick doch mal die geplante Route. Vielleicht können wir uns da irgendwo zusammen finden.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    Der Reschen ist Kindergarten :lol:. Den merkt man fast gar nicht und wenn man pennt, verpasst man die 3 Kehren :lol:.


    OK kenne ich nicht wirklich. Bzw ich kann mir diese ganzen Pass-namen nie merken...
    Kann sie zwar ganz gut fahren :twisted: aber nicht behalten wie wo was aussieht :D



    Zitat


    @Eric, schick doch mal die geplante Route. Vielleicht können wir uns da irgendwo zusammen finden.


    Es gibt noch keine wirklich Route! Meiner Meinung nach zumindest...
    Bei richtig schlechtem Wetter einfach stur Autobahn: Ulm, München, Innsbruck, Trento :-|
    Falls es schönes Wetter ist und die Engländer trotzdem Autobahn fahren müsste ich sie halt einer besseren Route überzeugen, oder mich absplitten.
    Dafür habe ich aber noch keine tolle Routenidee :roll:
    Ausser Reschenpass, aber bin für Vorschläge Treffpunkte offen. Komme halt von Ulm runter (wahrschl über Reutte) :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Wir könnten und am Fernpaß treffen.


    Das grundsätzlich Problem ist halt das Wetter. Wenn es nochmal Schnee
    gibt, kannste alle Pässe vergessen ( für die SOMMERREIFENFAHRER )


    Da geht halt nur der Brenner und die Strecke über die Arlberg Schnellstraße E 60


    Uwe

  • Zitat

    Original von UK 45
    Wir könnten und am Fernpaß treffen.


    Ja gute Idee!


    Zitat


    Das grundsätzlich Problem ist halt das Wetter. Wenn es nochmal Schnee
    gibt, kannste alle Pässe vergessen ( für die SOMMERREIFENFAHRER )


    Da geht halt nur der Brenner und die Strecke über die Arlberg Schnellstraße E 60


    Absolut - daher am Mittwoch oder so noch kurzfrisitge Absprache!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • schick mir mal ne PM mit Name u email von dir
    ich kann mal bei Lee nachfragen für dich

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.