Differential hin???

• Hi bin neu hier , komme aus Frankreich! ich fahre nen 2002 gelber S und hab seit kurzem meinen heck wo geräusche macht.....bin mir fast sicher dass es nicht von denne antriebswellen kommt es gibt bei diesem kein spiel aber beim Differential kann man die antriebswellen von oben nach unter bewegen und finde denn spiel ein bissen zuviel jetz könnt ihr mich wielleicht helfen ob der spiel normal ist oder nicht ? danke!!!!

• Wurde Brummen sagen also noch wor einem monat nachdem ich sie mit hochdruck sauber gemacht habe ist der gerausche ungefähr auf 20 km war es weg dann hab ich auf die radlager gedacht und dann hab ich denn spiel am diff gesehen und hab gedacht dass es davon kommt...

• zu 99,9% sind es die antriebswellengelenke.

bei meinem ersten s2k war die härteschicht der kugelgelenktöpfe durchgescheuert an nur einer stelle an dem differenzialseitigen gelenk.

das war sehr schwer zu diagnostizieren und dabei waren die vibrationen enorm.
    keine der wellen hatte spiel oder ähnliches,daher wollte honda mir auch gleich das diff tauschen für 5600€!

ich kann mich an kein einziges kaputtes diff erinnern hier im forum innerhalb der letzten 2 jahre.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von s2000ye
    Und wie könnte ich es prüfen?

der antriebsstrang muss teil für teil getauscht werden,dh:erst eine antriebswelle ,dann die andere.

das es einen zusammenhang mit dem dampfstrahlen gibt, halte ich für unwahrscheinlich.

wieviel km hat dein s?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Zitat

Original von s2000ye
    160 000 km und gibt es irgendwo gebrauchte antriebswellen zu finden oder muss man neu kaufen oder findet man nur denn topf auch?

beeeernd!!!aufwachen!!! :lol:kümmer dich mal um den kunden hier bitte

• Also das Diff hat teilweise ein gnadenloses Spiel.......

Funktioniert aber trotzdem.... Antriebswellen melden sich entweder durch Klickern beim Kurvenfahren, oder schlimmer brummen und vibrieren beim Beschleunigen (bei mir erst ab 200).
    Deine Aussagen sind nicht so ganz typisch, bitte geh noch mehr ins Detail :nod:

• also hab heute abend mein s noch auf die hebebuhne hab ein spiel auch auf die kardanwelle festgestellt sonst dass gerausch hört sich so an fast so wie wenn die brems sattel fest wären hab denn s im lehre auf die hebebuhne laufen lassen ich höre nichts ist eingentlich nur wenn es unter last ist!beim fahren....hab auch noch vergessen wass zu sagen meine tolle kupplung rasselt hab die neue schon aber wird sie warscheinlich nächste woche einbauen....ich denke aber nicht dass es sich nach inten zieht oder? sonst vibriert denn rechten sitz kommt drauf an wie ich fahre! und beim offenen dach öhre ich fast nichts mehr! was ich noch sagen wollte sollang ich auch dreh merke ich es fast nicht es ist schlim wenn die geschwindichkeit stabilisiert ist also uber 120.... :-(

• Zitat

Original von s2000ye
    also hab heute abend mein s noch auf die hebebuhne hab ein spiel auch auf die kardanwelle festgestellt sonst dass gerausch hört sich so an fast so wie wenn die brems sattel fest wären hab denn s im lehre auf die hebebuhne laufen lassen ich höre nichts ist eingentlich nur wenn es unter last ist!beim fahren....hab auch noch vergessen wass zu sagen meine tolle kupplung rasselt hab die neue schon aber wird sie warscheinlich nächste woche einbauen....ich denke aber nicht dass es sich nach inten zieht oder? sonst vibriert denn rechten sitz kommt drauf an wie ich fahre! und beim offenen dach öhre ich fast nichts mehr! was ich noch sagen wollte sollang ich auch dreh merke ich es fast nicht es ist schlim wenn die geschwindichkeit stabilisiert ist also uber 120.... :-(

Da musst du aufpassen!Normal darfst du den S nicht auf der Hebebühne laufen lassen!Ist sehr schlecht für das Differenzial!Also machs nicht noch mehr hin!So steht es auch im Handbuch!