0-100km/h in 0,7sec ?!

• Das sagt ja wohl alles.....

"Das "Killacycle", welches ebenfalls einen elektronischen Antrieb hat, schafft die Beschleunigung von 0 auf 100, nach eigenen Angaben, in sagenhaften 0,7 Sekunden"

Erinnert mich an die Folge von NightRider.... Kid schwächelt gerade.... "Michael" wir sind in einem Feld elektronischer Wellen" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Skotty beam me up :roll:

Elektronischer Antrieb klar doch :P :D :lol: 8)

Kein Straßenmotorrad dürfte aufgrund der Hinterreifenthematik 0-100 unter 2,5 möglich machen :? mir würds reichen :roll:

Die Inkompetenz von Journalisten geht langsam in Richtung unerträglich......

• :lol:

ich habe da so ne ahnung .die wollen uns irgendwie denn elektromotor egal wo verbaut schmackhaft machen .;):nod:

wooooooooooooooooooo der doch sooooo umweltfreundlich ist ;):?:twisted:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    :lol:

ich habe da so ne ahnung .die wollen uns irgendwie denn elektromotor egal wo verbaut schmackhaft machen .;):nod:

wooooooooooooooooooo der doch sooooo umweltfreundlich ist ;):?:twisted:

Hast Du denn keine "Atombatterie" in Deiner Küche stehen ?

Der einzige passendePlatz für nen E-Motor ist..........ta ta Segway :nod:

• in der küche steht die batterie nicht .ca 70 km von mir weg .cattenom .;)

das egal wo bezog sich bei mir jetzt mehr .auf auto oder zweirad .die finger waren wieder schneller .:D

so ein elektrostapler geht bei mir auch noch durch ;)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Ganz richtig!
    Meine auch mich zu erinnern, dass der beste Reifen die Grenzen der Haftreibung erfährt und somit Beschleunigungen von 0-100 in min. 2,xx sekunden schafft... :thumbdown:

• Zitat

Original von Whiley85

Ganz richtig!
    Meine auch mich zu erinnern, dass der beste Reifen die Grenzen der Haftreibung erfährt und somit Beschleunigungen von 0-100 in min. 2,xx sekunden schafft... :thumbdown:

Die Beschleunigung von 0-100 km/h ist bei nahezu allen Motorrädern nicht durch die Haftung der Hinterreifen begrenzt, sondern durch die dynam. Radlastverteilung. Siehe Avatar 8)

Wer bei einer aktuellen 1000er im ersten Gang (reicht bis 160-170 kim/h 8o) am Gas zupft, fährt Wheeles.

Die 2,5s werden auch öfters genannt im Zusammenhang mit der Moto-GP u. dürfte so ziemlich das absolute Limit sein. Die aktuellen 1000er beschleunigen alle in der Größenordung von 3+/-0,2 sec.

• Zitat

Original von Wenzel1a
    Frage als nicht mehr Bike Fahrer:
    Wenn dieser Wert stimmen würde, könnte man sich da körperlich überhaupt noch darauf festhalten?

NG
    Volker

0-100km/h in 0,7s entspricht einer mittleren Beschleunigung von 4g.

Wenn Du in einen Sitz o.ä. gepresst /gestützt wirst, sollte es gehen. Das 4-fache Körpergewicht aber ohne Abstützung nur durch die Arme zu halten, dürfte anstrengend werden.

Mein max. G-Erlebnis bis heute: 5,5g als Passagier in einen Kunstsegelflieger .....