"billiger" Maserati 3200GT

  • Zitat

    Original von Texel
    ....schau mal bei dem silbernen für 22.999 Euro. Gruße Inspektion für 5.000,00 Euro erledigt 8o

    Ja genau, das wäre das Problem :lol: ..die teure Unterhaltung

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    echt nicht teuer :roll:

    Naja ein Vergleichbarer S kostet auch nicht viel weniger.
    Aber gut, die Unterhalt(ung)skosten sind hoch, aber für jemanden der selber schrauben kann, wohl auch akzeptabel.

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • wie kann ein Service 5.000 EUR kosten, versteh ich nicht.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    wie kann ein Service 5.000 EUR kosten, versteh ich nicht.

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt! :? heftig 5k

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

  • Kann es sein, dass die 5.000 € für den mit inbegriffenen Wechsel des Zahnrienmens fällig sind? :_?
    Bekanntlich ist da ja eine Ferrari-Maschine eingebaut. Und bei denen muss bei einem Wechsel des Riemens der gesamte Motorblock abgesenkt werden (weil auf dessen Rückseite verbaut). Das kostet dann natürlich ordentlich Talers, weil Zeit.
    Ist aber nur eine Vermutung! :roll:

  • Ich hab mich mal schlau gelesen, was ein 355 Spider kostet. Da gehts bei 40 Riesen los. Für 50 in schufensterreifem Zustand. Also Anschaffungskosten die zwar für einen Gebrauchten sehr hoch, aber nicht unerreichbar sind. Wenn das ein Lebenstraum ist, machbar isses!

    Aber die Reparaturkosten sind ultrabrutal. Selbst bei diesem recht kleinen Ferrari sind 5 Riesen für eine Inspektion gar nichts. Das verschlingt allein der Zahnriemen alle 20.000 km oder 3 Jahre. Abartig! Ungelogen satte 5.000 EUR. Bremsen ringsrum 3.000 EUR. Jahresinspektion ohne Teiletausch, nur Flüssigkeiten: 1.000 EUR. Vollkasko je nach SF-Klasse ab 3.000 EUR aufwärts. Usw. usw. ...

    Beim 3200 GT wird es sich auf ähnlichem Niveau bewegen. :?

  • Die ersten 3200GT hatten einen V6 Biturbo verbaut. Nix Ferrari. Der V8 Ferrarimotor kam erst nach dem Facelift, also mit dem verschwuínden der genialen Boomerang Heckleuchten. ;)

    Aber vermutlich wird der Riemenwechsel da ähnlich kompliziert sein.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ (13. März 2009 um 07:24)

  • geht doch nix über ne Steuerkette :nod:

    bei 20.000 km zum Zahnriemenwechsel trifft es den "Normalo" Ferrari
    Fahrer also das erste mal nach 10 Jahrer maximal. Dann stimmt doch das Preis / Leistungsverhältnis 8)

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UK 45 (13. März 2009 um 07:27)

  • extremer Wertverlust ist bei Maserati normal und den haben sie zurecht. Hab da meine eigenen Erfahrungen mit Maserati. Schöne und tolle Autos, aber Unterhalt halt extrem weil miese Qualität und Wertverlust ohne Ende. Speziell Biturbos haben ja einen GANZ schlechten Ruf was Zuverlässigkeit angeht.

    Kaufen ist kein Problem, aber der Unterhalt, das ist dann ein Teufelkreis, weil die Wartung dann vernachlässigt wird und der Ruf sinkt weiter....wäre bei Ferrari wohl das gleiche, aber der ist halt im Einkauf teuer genug um finanzarmes "Jungvolk" abzuhalten.

  • mein kollege hat nen f355 - damals neu gekauft ... "inspektionen" sind fies, dann hat er jetzt nen riss im krümmer - noch fieser (=3k locker weg) ... und er steht seit 2001 auf den ersten pellen ...

    hm ... nein ... not-my-style ... gucken okay - "gebrauchen" = tut weh!

  • Ich kenne einen der hat den Maserati Spider Cambicorsa als Leasing- der hat schon die Maschine vom Maranello- 8Zyl. Bei diesem Wagen wurde mittlerweile die kompletten Kabelstränge wegen Problemen getauscht. Im letzten Sommer ist der Wagen bei einem Italien-Trip nach einer kurzen Pause nicht mehr angegangen.
    Die Kiste wurde abgeschleppt, und Maserati hat Ihm telefonisch mitgeteilt, dass er quasi selbst Schuld ist, er hätte keine schwarze Farbe nehmen sollen, die würde zu heiss :lol: :lol:
    Sachen gibt es ....
    NG
    Volker

    Denke erst und handle dann, handelnd denke stets daran :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wenzel1a (13. März 2009 um 15:54)

  • ist nicht wahr :lol:

    nein im Ernst selbst wenn der Zahlriemenwechsel inkl. Kompliziertem Motorabsenken bei den 5.000 dabei ist.

    Eine Mechaniker Stunde soll von mir aus. 65 EUR kosten. Arbeitszeit kalkuliere ich mal 16 Stunden, also 1 Tag zwei Leute.
    Sind das 1016 EUR dann noch das Material von mir aus 1000 EUR für den gesamten Serviceumfang macht 2.000 was ich schon extrem viel finde.

    Meiner Meinung nach sind die Service und Unterhaltskosten bei div. Wagen einfach reine Phantasie. Wer sowas zahlt ist selber schuld.

    Ich bin nur froh das meine Hondas beim Service nicht mehr kosten als ein Kompaktklasse-Wagen eines X-beliebigen Herstellers.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    ist nicht wahr :lol:

    nein im Ernst selbst wenn der Zahlriemenwechsel inkl. Kompliziertem Motorabsenken bei den 5.000 dabei ist.

    Eine Mechaniker Stunde soll von mir aus. 65 EUR kosten. Arbeitszeit kalkuliere ich mal 16 Stunden, also 1 Tag zwei Leute.
    Sind das 1016 EUR dann noch das Material von mir aus 1000 EUR für den gesamten Serviceumfang macht 2.000 was ich schon extrem viel finde.

    Meiner Meinung nach sind die Service und Unterhaltskosten bei div. Wagen einfach reine Phantasie. Wer sowas zahlt ist selber schuld.

    Ich bin nur froh das meine Hondas beim Service nicht mehr kosten als ein Kompaktklasse-Wagen eines X-beliebigen Herstellers.

    Also mit EUR 65 pro Stunde wirst du da nicht weit kommen. Rechne mal locker EUR 100,-. Angebot und Nachfrage regeln das Geschäft. Man hat halt bei selteneren Fahrzeugen/Marken nicht so die Auswahl an Werkstätten und die Werkstätten müssen auch schauen, dass sie ihre Leute mit dem jeweiligen Spezialwissen halten. Auch ist bei denen eher mal Leerlauf, da halt nicht die Masse herumfährt. Sag mal lieber nicht, was der Stundensatz bei meiner Werkstatt/Autobauer ist.
    Denke aber auch, dass bei EUR 5000,- einiges an Teilen dabei gewesen sein muss. Eventuell irgendwas teures, wie ein Steuergerät, Auspuff oder Motorteile.

    Gruß

    Armin

  • hai
    hab mal von einem arbeitskollegen gehört der einen bauunternehmer kennt. der einen jaguar hat . da kamen zwei mechaniker zu ihm nach hause und machten dort die wartung .ganz dekadent;) mit weissen handschuhen und weissen overalls. hatte er mir erzählt .
    da kommt bestimmt noch die anfahrt oder der anflug mit in die rechnung .8o

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • das sind eh alles Fakes bei Mobile.de, die so auffällig billig sind!! Sah dort mal einen S der mit 10T € angeschrieben war!! Habe mich dort mal per Mail gemolden und dann kam zurück, dass der Wagen von seiner Tante sei, die in Italien lebte und kürtzlich gestorben sei. Der Wagen wäre in Milano, wir können ja einen Termin vereinbaren zum besichtigen und kaufen. Da er aus England extra dorthin fliegen muss, müssete ich Ihm einen Betrag sozusagen als Depot überweisen, damit er nicht verarscht werde.
    Das ganze ist also eine totale Abzocke, hatte zum Glück noch zur gleichen Zeit, einen Beitrag im TV gesehen, dort ging es nämlich genau um solche Fallen, vorallem bei Mobile.de!!!! also Finger weg :!:

    Habe dann noch ein Mail geschrieben, das beinhaltete ein schöönes Wort :D As..... :D dann kam noch etwas zurück, jedenfalls merkte man genau, dass es den voll angekackt hat, der war soo nah dran hehehe

    PS: hier mal en typisches Beispiel, etwa genau so wie es bei mir war, auch mit dieser fiktiven Car Shipping Firma "Cargo Autotrans" was immer wieder einen anderen Namen hat!!!
    Link

    Hier, denn Bericht meine ich :) Link

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipe (13. März 2009 um 23:13)