und vor allem hat der potential, den ziehst du locker auf 360ps mit anlage und software. nicht schlecht!
new Focus RS
-
-
Hat der RS noch den Fünfzylinder von Volvo drin ??
-
Ja, das ist der 5-Zylinder von Volvo mit größerem Turbo und anderen Modifikationen im Vergleich zum ST.
-
Zitat
Original von Snmalone
und vor allem hat der potential, den ziehst du locker auf 360ps mit anlage und software. nicht schlecht!ja super, dann hast Du das perfekte gradeaus-Auto
Auf einer Passstrecke kann er unserer Kiste trotzdem nur hinterherfahren -
Nach dem was ich gelesen habe, glaube ich nicht unbedingt, dass ein S dem auf einer Passstraße wegfährt. Aber auf jeden Fall macht er keine schönen Drifts und mit der Aussicht nach oben sieht es auch schlecht aus.
-
Zitat
Original von patrick_S
ja super, dann hast Du das perfekte gradeaus-Auto
Auf einer Passstrecke kann er unserer Kiste trotzdem nur hinterherfahrenDas glaube ich nicht Tim
speziell auf ner Paßstrasse:
wo du immer von unten heraus beschleunigen musst, da gehen 305 PS und vor allem 440 Nm konstantes(!) Drehmoment von 2300-4400 U/min viel besser!! -
Kommt immer drauf an wie lange die Geraden sind
-
Zitat
Original von stocky
Kommt immer drauf an wie lange die Geraden sindWürde nix bringen! 263 km/h topspeed
-
Zitat
Original von McHeizer
Würde nix bringen! 263 km/h topspeed
Ich meinte das andersrum...wenn kaum Geraden dazwischen sind.
Obwohl das Drehmoment so "niedrig" ansetzt hat der bestimmt ne Gedenksekunde.
Aber ist ja auch egal...waern echt geiles Auto wenns Heckantrieb haette, bzw waer schoen wenn Honda so einen Motor auch im S anbieten wuerde...2.5 5 Zyl mit oder ohne Turbo
-
Zitat
Original von stocky
Obwohl das Drehmoment so "niedrig" ansetzt hat der bestimmt ne Gedenksekunde.Schon bei 1500 Umdrehungen liegen 250 Nm an - das ist fast so viel, wie beispielsweise ein 200 PS starker Opel Astra Turbo überhaupt zustande bringt.
siehe: http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_focus_rs_a27705.shtml
Besonders der 2.Teil des Satz gefällt mir
-
Zitat
Original von stocky
Aber ist ja auch egal...waern echt geiles Auto wenns Heckantrieb haette, bzw waer schoen wenn Honda so einen Motor auch im S anbieten wuerde...2.5 5 Zyl mit oder ohne TurboEntweder engine swap oder drivetrain-swap
-
Zitat
Original von McHeizer
Schon bei 1500 Umdrehungen liegen 250 Nm an - das ist fast so viel, wie beispielsweise ein 200 PS starker Opel Astra Turbo überhaupt zustande bringt.
siehe: http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_focus_rs_a27705.shtml
Besonders der 2.Teil des Satz gefällt mir
Jaaaa Erik, auf was wartest Du noch..?! Looos !!!
-
Möchte den Opel-fahrer in dir nicht so deprimieren
-
Zitat
Original von McHeizer
Das glaube ich nicht Tim
speziell auf ner Paßstrasse:
wo du immer von unten heraus beschleunigen musst, da gehen 305 PS und vor allem 440 Nm konstantes(!) Drehmoment von 2300-4400 U/min viel besser!!Tim? wer is Tim?
pah, 440 Nm an der Kurbelwelle...
ich hab auch nicht einen stock-S gemeint, sondern eher einen wie Deinen Erik - ich sag nur 4.77 - da beissen sich viele die Zähne aus
klar wirst so einen vielleicht nicht gerade davonziehen, aber er fährt sicher auch nicht davon - jede Wette -
-
Ich glaube nicht das man mit dem S ne Schnitte gegen den RS hat. Auch nicht unser Erik, der hat ja schon Probleme das Postauto abzuhängen! Und zur Zeit ist ja selbst ein Ka schneller wie sein S.
Der RS hat einfach zu viel Power, und irgendwie haben die Ford Jungs es wohl geschafft diese Power nur über die Vorderräder auf die Straße zu bringen!
Ich fand den ST schon klasse, aber der RS ist der Hammer! Ich hoffe ich bekomme mal einen zur Probefahrt.Den kann man doch auch als Familienwagen sehen, oder?
-
Ist ausserdem vieeel vernuenftiger als son 5er Kombi!
-
Aber ob der Kinderwagen da rein paßt? -
Naja, mal schauen ob ich im Sommer mal einen erwische in den Bergen
ich sag ja nicht dass ein S unschlagbar ist, allerdings gibts bei uns Passstrecken wo man 300+ PS einfach nicht ausfahren kann - da gehts mehr um Kurvenspeed und Leistung auf die Strasse bringen
Warten wir mal ab bis ein Tim Schrick den RS mal fährt, mal sehen was der dann sagt.
Bis jetzt waren es ja nur "normale" ReporterAusserdem der einzige wahre Ford war der hier - der hat WIRKLICH Leistung - und das gabs schon vor über 20 Jahren
http://www.autoscout24.ch/AS24…%26total%3d3&page=1&row=1
wer hat mal schnell 200000 Euro so rumliegen und brauchst sie nicht?
hier noch ein Artikel:
http://www.autobild.de/artikel…to-ford-rs-200_40559.htmlwie ich schon mal sagte: wer mehr als 240 PS braucht dem mangelt es an Talent
-
Die Jungs von evo sind keine "normalen" Reporter. Für mich sind die das Maß der Dinge und nicht "ich kann ganz gut driften" Schrick.