new Focus RS

  • Zitat

    Original von Snmalone
    und vor allem hat der potential, den ziehst du locker auf 360ps mit anlage und software. nicht schlecht! :thumbup:


    ja super, dann hast Du das perfekte gradeaus-Auto
    Auf einer Passstrecke kann er unserer Kiste trotzdem nur hinterherfahren

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Nach dem was ich gelesen habe, glaube ich nicht unbedingt, dass ein S dem auf einer Passstraße wegfährt. Aber auf jeden Fall macht er keine schönen Drifts und mit der Aussicht nach oben sieht es auch schlecht aus.

  • Zitat

    Original von patrick_S


    ja super, dann hast Du das perfekte gradeaus-Auto
    Auf einer Passstrecke kann er unserer Kiste trotzdem nur hinterherfahren


    Das glaube ich nicht Tim :!:
    speziell auf ner Paßstrasse:
    wo du immer von unten heraus beschleunigen musst, da gehen 305 PS und vor allem 440 Nm konstantes(!) Drehmoment von 2300-4400 U/min viel besser!! :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von stocky
    Kommt immer drauf an wie lange die Geraden sind ;)


    Würde nix bringen! 263 km/h topspeed

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Würde nix bringen! 263 km/h topspeed


    Ich meinte das andersrum...wenn kaum Geraden dazwischen sind.


    Obwohl das Drehmoment so "niedrig" ansetzt hat der bestimmt ne Gedenksekunde.


    Aber ist ja auch egal...waern echt geiles Auto wenns Heckantrieb haette, bzw waer schoen wenn Honda so einen Motor auch im S anbieten wuerde...2.5 5 Zyl mit oder ohne Turbo

  • Zitat

    Original von stocky
    Obwohl das Drehmoment so "niedrig" ansetzt hat der bestimmt ne Gedenksekunde.


    Schon bei 1500 Umdrehungen liegen 250 Nm an - das ist fast so viel, wie beispielsweise ein 200 PS starker Opel Astra Turbo überhaupt zustande bringt.


    siehe: http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_focus_rs_a27705.shtml



    Besonders der 2.Teil des Satz gefällt mir :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von stocky
    Aber ist ja auch egal...waern echt geiles Auto wenns Heckantrieb haette, bzw waer schoen wenn Honda so einen Motor auch im S anbieten wuerde...2.5 5 Zyl mit oder ohne Turbo


    Entweder engine swap oder drivetrain-swap :P:twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Jaaaa Erik, auf was wartest Du noch..?! Looos !!! :thumbup::D

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Das glaube ich nicht Tim :!:
    speziell auf ner Paßstrasse:
    wo du immer von unten heraus beschleunigen musst, da gehen 305 PS und vor allem 440 Nm konstantes(!) Drehmoment von 2300-4400 U/min viel besser!! :thumbup:


    Tim? wer is Tim? :D


    pah, 440 Nm an der Kurbelwelle...
    ich hab auch nicht einen stock-S gemeint, sondern eher einen wie Deinen Erik - ich sag nur 4.77 - da beissen sich viele die Zähne aus
    klar wirst so einen vielleicht nicht gerade davonziehen, aber er fährt sicher auch nicht davon - jede Wette

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich glaube nicht das man mit dem S ne Schnitte gegen den RS hat. Auch nicht unser Erik, der hat ja schon Probleme das Postauto abzuhängen! :P :P Und zur Zeit ist ja selbst ein Ka schneller wie sein S. :P :P :P :P :lol: ;)
    Der RS hat einfach zu viel Power, und irgendwie haben die Ford Jungs es wohl geschafft diese Power nur über die Vorderräder auf die Straße zu bringen! :thumbup:
    Ich fand den ST schon klasse, aber der RS ist der Hammer! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich hoffe ich bekomme mal einen zur Probefahrt. :D


    Den kann man doch auch als Familienwagen sehen, oder? 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Naja, mal schauen ob ich im Sommer mal einen erwische in den Bergen
    ich sag ja nicht dass ein S unschlagbar ist, allerdings gibts bei uns Passstrecken wo man 300+ PS einfach nicht ausfahren kann - da gehts mehr um Kurvenspeed und Leistung auf die Strasse bringen
    Warten wir mal ab bis ein Tim Schrick den RS mal fährt, mal sehen was der dann sagt.
    Bis jetzt waren es ja nur "normale" Reporter ;)


    Ausserdem der einzige wahre Ford war der hier - der hat WIRKLICH Leistung - und das gabs schon vor über 20 Jahren :D


    http://www.autoscout24.ch/AS24…%26total%3d3&page=1&row=1


    wer hat mal schnell 200000 Euro so rumliegen und brauchst sie nicht? :lol:



    hier noch ein Artikel:
    http://www.autobild.de/artikel…to-ford-rs-200_40559.html


    wie ich schon mal sagte: wer mehr als 240 PS braucht dem mangelt es an Talent :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()