mein S fährt von alleine

• Hallo Leute,

nachdem ich gestern Abend nach dem Kino mein S im Parkhaus geholt hab, habe ich was "komisches" am Auto festgestellt!
    Und zwar fuhr der im 1 Gang von alleine ,ohne Gas nix, alle Füsse weg von Pedale und auf ebener Fahrbahn..der drehte so um die 1200-1300rpm wo der ja normalerweise so um die 1000-1100 dreht!das habe ich dann komisch gefunden, vielleicht ist es aber ganz normal? :?

..Was denkt ihr dazu?

Danke ;)

• Kurzer Blick aufs Datum.... neee, ist doch noch nich der 1. April :D

Erhöhte Leerlaufdrehzahl wegen Motorkaltstart.
    Allein ohne Füße fährt der in jedem Gang.... mit der Leerlaufdrehzal. Die Lambda-Regelung sorgt dafür, dass Leerlaufdrehzahl nicht unterschritten wird, gibt also Gas... wie bei jedem Auto mit G-Kat. ist doch völlig normal.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Los Eblos
    Erhöhte Leerlaufdrehzahl wegen Motorkaltstart.
    Allein ohne Füße fährt der in jedem Gang.... mit der Leerlaufdrehzal. Die Lambda-Regelung sorgt dafür, dass Leerlaufdrehzahl nicht unterschritten wird, gibt also Gas... wie bei jedem Auto mit G-Kat. ist doch völlig normal.

Naja, die Lambda-Regelung hält sich diesmal raus; wahrscheinlich meintest Du den Leerlaufsteller :roll: *klugscheiß* :D
    Oder ab '06 einfach das E-Gas.

Apropos: Hatte gestern genau das Gegenteil erlebt -> Er ist mir beim Anfahren ausgegangen.
    Hatte bisschen zu wenig Drehzahl, hab' sofort ausgekuppelt, einen Moment hat er unter 1000rpm um's Überleben gekämpft und dann doch verloren.
    Klassisch abgesoffen und ist auch drei Startversuche lang nicht mehr angesprungen.
    Eine völlig neue Laune bei ihm :roll:

Gruß

Markus

• Autos fahren meiner Beobachtung ohne Gas zu geben,
    seitdem sie geregelte Kats haben. Will man präzise sein,
    muss man wohl präziser sein. Ich hab versucht, mir die
    Präzision abzugewöhnen... dafür seid Ihr Klugscheißer
    ja da, nech?

:D :P

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Hat weniger mit "Präzisierung" zu tun, als mit "völlig falscher Dampfer"

Seit es Einspritzanlagen gibt, kommt auch ein Leerlaufregler zum Einsatz.
    Der geregelte Kat mit der Lambda-Regelung kam erst später. Sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Übrigens, hab neulich von irgendjemandem den Spruch gehört: "Ich bin kein Klugscheisser - ich weiss es wirklich besser" :lol:

• :lol:

Man kann Dummfug immer noch präzisieren. :D
    Mit viel Glück kommt dann auch noch was Brauchbares bei raus.

Und bis es so weit ist, nicht den Humor vergessen! :nod: :D

Ich hab das eben in einen Topf geworfen. Weil es mir nicht wichtig ist,
    Es sei bitte verziehen, ja?