Falschparker auf Privatparkplatz

  • Nerviges Thema: Wir haben 2 Privatparkplätze die auch als solche ausgewiesen sind. Großes Schild mit "Privatparkplatz, Widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt".
    Trotzdem parkt uns irgend ein Depp immer einen der Parkplätze zu. Abschleppen lassen ist ja scheiße, weil man hier erstmal in Vorkasse gehen muss. Und ob man das Geld wieder bekommt ist wohl
    eher fraglich. Zuparken ist wohl auch nicht erlaubt. Da könne einen der Zugeparkte abschleppen lassen. :? Irgendwelche Zettel hinter die Windschutzscheibe anzubrigen halte ich auch nicht für
    effektiv. Im Internet habe ich gelesen, dass manche solchen Falschparkern einen Aufkleber auf die Windschutzscheibe kleben die saumäßig schlecht weggehen. Hört sich gut an. :D
    Weiß jemand wo es solch Aufkleber gibt?


    Hat jemand noch einen anderen Tip wie man mit diesen Falschparkern fertig wird?

  • Aufspüren und zur Rede stellen.
    Abschließbaren Pfosten installieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Aufspüren und zur Rede stellen.


    Hab ich mir auch schon überlegt. Leider stehen die Falschparker teilweise mehrere Stunden auf dem Parkplatz....kein Bock dauernt am Fenster zu hängen und auf den Sünder zu warten. :?



    Zitat

    Original von Los Eblos
    Abschließbaren Pfosten installieren.


    Gute Idee. Kostet aber bestimmt ne Stange Geld.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass da neulich nen Bericht im TV war, wonach die Polizei dann den Sönke befragen würde, ob er damit einverstanden ist, das abgeschleppt wird. Sönke müsse dann erstmal die Kosten tragen. Ansonsten bleibt der Wagen stehen.


    Wie das aber praktisch gehen soll... vielleicht kann das mal jemand aufklären mit Fakten?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Warum willst Du Dir den Stress geben und selber tätig werden? Polizeit rufen und fertig ist der Lack. Somit beauftragt die Polizei den Abschlepper. Du zahlst also nichts Vorkasse.


    Lernen durch Schmerzen! ;)


    Das geht so leider nicht! :cry:


    Den Abschlepper muss man schon selbst bestellen.
    Die Polizei würde höchstens ein Ticket verteilen, wenn denn auch noch eine Ordnungswidrigkeit vorliegt.
    Das ist nämlich eine zivilrechtliche Sreitigkeit.
    Da hat die Polizei keine Möglichkeiten.
    Das mit der Parkkralle läuft auch in Deutschland unter Nötigung.
    Das mit dem Aufkleber kann evtl. unter Sachbeschädigung laufen (hängt vom verwendeten Kleber ab).
    Ist wirklich eine blöde Situation. :evil:
    Rein rechtlich gesehen, hast du durch den Verursacher einen Schaden erlitten, den Du zivilrechtlich geltend machen könntest.
    Dazu muss derjenige auch zahlen. Evtl. gibt das einen Prozess.
    Auch kannst Du selbst einen Abschlepper rufen.
    Aber aus Gründen der Verhältnismäßigkeit müsstest Du vermutlich erst einmal ein Taxi nehmen und das Fahrgeld beim Verursacher eintreiben.
    Wenn es immer der Gleiche ist, kannst Du den auf alle Fälle zur Rechenschaft ziehen.
    Bei Gericht würdest Du vermutlich auch jeden Prozess gewinnen.
    Aber ... Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen.
    Der beste Vorschlag ist wirklich der Pfosten.
    Einfach eine runde Stahlhülse in den Boden treiben und in diese ein Rohr mit einem kleinen Schild stecken.
    Das ganze auch noch mit einer Bohrung versehen, in die man ein Vorhangschloss stecken kann. Fertig ist das. Aufwand = ca. 100€
    Kosten eines Prozesses, den man zwar gewinnt, auf dessen Kosten man aber trotzdem evtl. hängen bleiben kann = mehrere 100 - 1000 €


    Genauere Antworten kann ich Dir gerne fallbezogen per PN geben.


    Ach ja, ganz vergessen. Das ganze gilt natürlich nur für private Parkplätze auf privatem Grund und Boden.

  • Ich an deiner Stelle würde es einfach erstmal auf die freundliche art probieren mit einem zettel am Scheibenwischer. Einfach drauf schreiben das ist ein Privatparkplatz und du würdest heute noch mal vom Abschleppen absehen aber in zukunft keine rücksicht mehr drauf nehmen.


    Wenn er dann immer noch da Parkt dann soll er auch Bluten.

  • Ist es denn immer der selbe?
    Liest sich so, als wären das ständig andere.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hi,


    wegen so nem Problem hat ein kumpel für ca. 50,- € sowas ähnliches bei nem discounter geholt und mal schnell angebracht:



    seit dem kein stress.


    aber mal unter uns, :D wenn ich betroffen währe und dass währe ein wiederholungstäter, da würd ich schon zu anderen sicheren "abschreckungsmitteln" greifen. :twisted:


    sowas kann echt lästig werden, es gibt genug bewusste ignoranten von ausgeschilderten privat-parkplätzen. :x


    gruß,


    marko 8)

  • Park den Vogel zu, schreib einen großen Zettel, mit deiner Telefonnummer oder er soll sich bei dir melden ( dann ist es keine Nötigung ) und erklär Ihm mal was du davon hälst, wenn er deinen Parkplatz zustellt.


    Parkt der nochmal bei dir, mußt du an deiner Ausdrucksweise noch arbeiten :D


    Uwe

  • Zitat

    Original von Lächler
    wir leben in einer kranken Weilt, hier ist die Lösung:


    http://www.parkplatzdieb.de/


    Das ist eine rechtlich machbare Methode!


    Aber ... ich möchte nur anmerken, dass viele Anwälte überhöhte Kosten für ihren Dienst ansetzen und es deswegen schon des Öfteren zum gerichtlichen Streit gekommen ist, wo der Parkplatzinhaber verloren hat. Die Kosten entsprachen hier nicht dem üblichen Satz.
    Ich will das Modell nicht mies machen, ... aber ... gewinnen tut meistens nur der Anwalt!
    Denn der Parkplatz wird trotzdem zugeparkt.
    Du sagtest ja, dass es jedesmal ein anderer ist.
    Du müsstest dann Quasi die ganze Stadt abmahnen.
    Das ist nicht praktikabel.
    Das ginge nur, wenn Du genügend Parkplätze zum Ausweichen zur Verfügung hättest.


    Nein, ... praktikabler wäre wirklich die Bügel-/Pfostenlösung.

  • Zitat

    Original von UK 45
    Park den Vogel zu, schreib einen großen Zettel, mit deiner Telefonnummer oder er soll sich bei dir melden ( dann ist es keine Nötigung )



    bist du dir da 100% sicher?


    Hab dazu mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, demnach ist es die einzige Möglichkeit vorab zu verhindern, daß überhaupt jemand parkt. Also kommt nur ein Pfosten oder sowas in Frage.


    persönlich kenn ich den Fall, in dem so ein Dödel die private Tiefgarage mit einer öffentlichen verwechselt hat. Ein Bekannter von mir hat ihn dann mit seinem Auto zugeparkt... am Parkplatz war sogar sein Kennzeichen montiert als klarer Hinweis, wessen Platz das ist. Trotzdem bekam er vor Gericht nicht Recht...war sogar knapp, daß er eine Anzeige wegen Nötigung bekam.
    Tolle Rechtsprechung. Mich wundert in unserem Plemplemland sowieso nichts mehr :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Allein, dass man sich darum Gedanken machen muss, ist schon beschissen. Man stellt sich einfach nicht auf private Parkplätze. Fertig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wenn man bei der Konfrontation mit dem Falschparker zu pissig ist... oder aber gar diese Abmahnungsschiene fährt, da würde ich mir vorher mal Gedanken machen, was ein neuer Satz Reifen oder einmal Auto-Lackieren kostet. Da sind manche dann nämlich gern mal fies drauf und rächen sich mit dem Messer oder dem Schlüssel.


    Gruselig!


    Ich würde auch nen Pfosten hinstellen.
    Dieser automatische da ist natürlich cool!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()