Hotel in Hamburg

  • Hallo Leuts


    Wir fahren morgen spontan nach Hamburg. Bin grad auf der Suche nach einem Hotel.
    Wer kennt ein gutes und preiswertes Hotel, welches im Zentrum liegt und man alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.


    Tipps für den Ausgang und natürlich auch für Sightseeing sind auch willkommen.


    Danke und Gruss
    Flashi

  • Hi,
    Hotel kenne ich spontan keines, aber wichtig ist nur die Nähe zu einer U-Bahn Station- da gibts Angebotsfahrkarten für Touris und die Züge gehen im Minutentakt kreuz ung quer. Hotels in Randlagen sind natürlich wesentlich günstiger.
    Wir waren vor 2 Jahren dort im Musical. Sightseeing per Bus. Interessant ist noch der Hafen,Alster, Aussenalster, die Speicherstadt und dort den" Donkeon "besucht ( Lebendes Grusel und histor. Kabinett), sehr nett und sehenswert. Daneben die bekannte Modelleisenbahn. Natürlich auch die Reeperbahn und wenn du dort etwas mit Niveau suchst, zB das " Schmitt Theater " Live Show und Cabaret, war ich mit meiner Frau, und hat der auch gefallen, also nur für Männer, gibts natürlich auch anderes.
    Mehr kann ich dir aus dem Gedächtniss nicht so schnell geben. War jedenfalls super, und wollen wir noch mal im Frühjahr oder Herbst hin.
    NG und Viel Spass :thumbup:
    Volker

  • Waren auch letztens zum Musical in Hamburg und kann dadurch das ETAP St.Pauli sehr empfehlen.
    Für nen Kurztrip sehr gute Zimmer und Preise mit Frühstück auch angenehm günstig. Trotz das es diagonal zur Reeperbahn liegt, nachts wirklich ruhig und U-Bahn ca.200m entfernt. Damit kommt man in kurzer Zeit wirklich überall hin. Landungsbrücken sind auch nicht weit. Also ne sehr gute Ausgangslage. :thumbup:


    LG Roy

  • Thx für die prompten Antworten.
    Wir haben uns nun für das Atlantic Kempinski entschieden, da es (gerade jetzt aus der CH online gebucht) recht günstig war. Keine Ahnung warum... evtl. zu wenig Gäste?!?


    Seightseeing-Tips behalte ich mal im Hinterkopf.


    So Leute, muss jetzt ab in die Heia, denn es erwarten uns morgen einige Km mit dem Auto.


    Danke und tschüsssssss.... :]

  • Europäischer Hof :thumbup:


    Direkt hinter dem Hauptbahnhof und mit allen Anbindungen, die man benötigt.


    Auf der anderen Seite des Bahnhofs fängt die Innenstadt an.


    Ist allerdings nicht preiswert.
    Dafür kann man kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, Hafenrundfahrt, City-Tour, ...
    Außerdem haben die ein nettes Schwimmbad.


    City-Lage hat halt seinen Preis.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o


  • ...diese günstigen Zimmerpreise bieten sie immer mal an. Da muss man aber Glück haben. Sag dann mal, wie's gewesen ist, so direkt zwischen dem Aufzug und dem Müllschlucker :lol:


    Nein im Ernst, ich würd's wirklich gern wissen.

  • Auch wenns für dieses We schon zu spät sein wird...


    Ich war ende Februar im Mövenpick an der Sternschanze. Den alten Wasserturm haben sie 2007 zum Hotel umgebaut.


    Schönes Ambiente, guter Service und klasse Lage.


    Ich kanns nur empfehlen.


    Gruß
    Thomas



  • Da war ich auch schon mal.


    Die Zimmer sind echt der Hammer und das Ambiente ist wirklich super.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

    Einmal editiert, zuletzt von Reptiel ()

  • Hallo Leute, der Tripp war echt super! :thumbup: Zuerst Hamburg, dann Cuxhaven und zum Schluss noch Bremen.


    Wir haben viel gesehen :) und sind aber auch viel im Auto gesessen... :-|


    Das Kempinski in Hamburg war nicht schlecht, doch auch nichts aussergewöhnliches. Preisleistung hat für uns gepasst, da wir die Zimmer relativ günstig bekommen haben und sowieso in der City gegessen haben. Unser Zimmer war "stink" normal ohne die grosse Aussicht, etc.
    Die Preispolitik von denen verstehe ich nicht ganz, machen die auch die Kohle wie BMW, nämlich mit dem Zubehör resp. mit den zusätzlichen Diensten im Hotel?!?! :? Teilweise haben die unverschämte Tarife! Parkgarage €35.--/Tag!!! :o


    Der Hafen, die Speicherstadt, das U-Boot, das Villenquartier,... waren echt cool.



    Die Altstadt von Bremen fand ich jedoch noch einen ticken besser, denn es war alles kleiner, heimeliger und halt mehr ala Schweiz. :]
    Habe da in Gröpeling auch noch einen weissen S draussen stehen sehen. Jemand von hier?