Best Motoring Brake Test: 370Z vs Cayman S vs S2000 vs 135i

  • Das scheint ja nur ein Teil des Videos zu sein, vorher scheinen die auf der Rennstrecke gewesen zu sein, anders kann ich mir die deutlich (!) schlechtere Bremsleistung beim BMW nicht erklären.
    In den anderen Teilen des Videos fnde ich sehr beeindruckend, wie gut der 370Z sich auf der Rennstrecke macht.
    Auch wenn er mit auf den ersten Blick nicht 100% gefällt, kann mich einer gewissen Faszination nicht entziehen.
    Finde den gut, speziell mit dieser Syncro-Rev oder wie auch immer das heißt, dass beim Runterschalten Zwischengas gibt. Das kriege ich nämlich nicht so gut und vor allem in jeder Situation hin. Das finde ich mal ein tolles Gimick bei einem Handschalter.

    CRX del sol Turbo geladen

  • Zitat

    Original von MR2-S2000
    Einzig erstaunlich ist, dass der BMW 135i mit 306 PS und 3L Turbo nicht den S2000 mit "nur" 240 PS 2L Sauger deutlich distanzieren kann.

    Genau das hab ich mir auch gedacht ;)

    Und wenn man sich am Ende des Track-Videos noch die erreichten Rundenzeiten anschaut, sieht man, dass der S sogar noch einen winzigen Hauch schneller gewesen ist als der BMW :D

    Einmal editiert, zuletzt von thi (21. März 2009 um 14:36)

  • ich denke mal da sieht man wieder wie wichtig eine Gewichtsverteilung von 50:50 ist
    sonst könnte man wohl kaum mit soviel stärkerern Autos mithalten

    ich sags ja immer wieder: wer mehr als 240 PS braucht den mangelt es einfach an Talent :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (21. März 2009 um 17:56)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von patrick_S
    ich sags ja immer wieder: wer mehr als 240 PS braucht den mangelt es einfach an Talent :D


    Das der Satz des Monats! :lol: :thumbup: Großartig! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (21. März 2009 um 18:26)