Neuwagenpreise und Facelift 2004

  • Hallo,

    habe gestern meinen MX 5 verkauft und möchte mir nun als richtiges Auto den S kaufen. Nachdem ich seit Wochen die Gebrauchtwageninserate studiert habe, bin ich soweit mir doch wohl einen neuen zu nehmen. Ich wollte eigentlich mind. einen 2002er wg. Fahrwerk/Glasheckscheibe und nur einen schwarzen ohne Unfall. Noch lieber hätte ich einen frühen 2003er wg. dem beigen Leder. Aber alle Angebote sind nicht wirklich viel günstiger als neu.

    1. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, wo ich meinen neuen schwarz/beigen S am günstigsten bekomme. Bei mobile.de inserieren einige Händler für um die 32.000.-. Gehts vielleicht noch günstiger? Irgendjemand schrieb mal neulich hier im "Probeforum" irgendwas von 29.500.- im Internet. Dieser Preis wäre natürlich der Hammer. Also Leute, bitte Tips, Tips, Tips. Danke schonmal.

    2. Nachdem ich hier im Forum von dem angeblichen 2004er Facelift (die Fotos waren ja auf jeden Fall gefaket), sprach ich das Thema bei 2 Händlern an: Honda Schröder in Essen wusste von nix, Honda Wiegers in Bielefeld erzählte mir aber etwas von einem 2.2(!!!) Liter Motor für 2004, wusste aber nix genaues. Ein Anruf bei Honda Deutschland ergab auch nur die Auskunft, dass sie noch nichts darüber wüssten. Bin jetzt etwas verunsichert, denn auf eine Hubraumerweiterung mit wahrscheinlich noch mehr Power, sofern sie denn kommt, würde ich auf jeden Fall warten. Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Draht zu Honda Japan und kann definitivere Aussagen bekommen.

    Danke schonmal für alle Hilfe

    Jochen

  • das einzige was ich weiss von meinem händler ist, dass auf eine neuheit beim s 2000 bei der iaa hindeutet, dass er derzeit keine mehr bekommt Shocked . er meint, dass dies in den letzten jahren immer das beste anzeichen für eine neuheit wie facelift etc. war. aber genaues weiss auch er nicht! ConfusedRolling Eyes

  • naja, ich bin da nicht so auf dem laufenden, wie das immer so ist, aber genau das habe ich ihm auch gesagt. darauf meinte er, das die japaner und besonders honda für so was bekannt wären. naja, wie auch immer, schaun wer mal!

  • Hallo nochmal,

    konnte es nun doch nichtmehr abwarten, auf die evtl. Modelländerung gepfiffen und mir meinen heute gekauft. Wie gesagt, schwarz/beige. Ist ein Vorführwagen mit sagenhaften 268 km auf der Uhr, aber ohne Haltereintrag. Habe nun inkl. Lohnkosten der Erstinspektion bei 1500km (ich weiss, ist kein muss, beruhigt mich aber) 31.200.- gezahlt.
    Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Preis und warte nun sehnsüchtig (bin den Wagen noch nie gefahren!!!) auf die Doppelkarte der Huk24.
    Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein paar Wochen wie zur Zeit.
    Ich glaube, ich werde mich nun mal bei MX-5.de verabschieden.

    Viele Grüße

    Jochen

  • Eine schöne Kombination hat mir auch sehr gut gefallen!

    Allzeit gute Fahrt und ich verspreche Dir dieses Auto wird Dir viele schöne Stunden Bringen...

    Ich wurde noch nie enttäuscht und bin immer wieder auf's neue begeistert!

    Viel Spass...! ThumbsSmug

    Nachtrag: Hätte es bei mir schon änderungen gegeben (besser gesagt hätte ich davon gewusst) hätte ich wahrscheinlich einen Grünen! Nod

  • Da ich mir im nächsten April auch einen neuen S2000 kaufen möchte, habe ich heute auch mal einen Händler aufgesucht, um mich nach Modelländerungen und Lieferzeiten zu erkundigen.

    Beim ersten Händler sah niemand wirklich ansprechbar aus, also bin ich ab zum nächsten nach Bergedorf (HH).

    Der wußte auch nichts von einem neuen Modell, meinte aber, dass man zum Frühjahr schon so drei bis vier Monate vorher bestellen sollte.

    Er hat darauf hin mal in seinem Rechner nachgesehen, wie die aktuellen Lieferzeiten aussehen. Und Überraschung: Zum S2000 wurden in seinem System keine Informationen mehr angezeigt. Er will jetzt nächste Woche mal telefonisch nachfragen und sich wieder melden.

    Nicht, dass das so ist wie bei Büchern: Da kann man die aktuelle Auflage auch nicht mehr nachbestellen, wenn schon eine neue geplant ist...

    Ich würde aber eigentlich schon ganz gerne noch einen der jetzigen S2000 haben. Mit ganz neuen Automodellen habe ich bisher regelmäßig schlechte Erfahrungen gemacht. Und irgendwann muß man ja mal anfangen, aus seinen Fehlern zu lernen. Wenn man dann das "Auslaufmodell" noch etwas günstiger bekäme wäre das ja auch nicht schlecht...

    Gruß
    Olaf

  • @ Olaf_2000 + andre_sl:

    nix mehr bestellbar: das ist mächtig spannend und heizt ja wieder die Spekulationen an, dass 2004 irgendetwas anders wird. Ich engagiere mich hier im Forum zwar gerne für die "Ball-flach-halten-und-erstmal-abwarten"-Haltung. Aber was ihr beschreibt, klingt ja doch eher anders. Neutral


    WaveSmile, Alexander



    PS: es gibt doch nichts Schöneres als das intensive Informieren vor dem Kauf eines neuen Autos. Wink

  • Hier wurde ja auch schon mal die Vermutung geäußert, dass das neue Modell - so es denn eins gibt - gar nicht auf der IAA sonder auf der Tokyo Motor Show vorgestellt wird.

    Wann ist denn die?

    Gruß
    Olaf

    Hab's schon selber gefunden:

    Dates:
    Oct. 24 (Fri) – Nov. 5 (Wed), 2003Special Guest Day and Opening Ceremony -- Oct. 24 (Fri)
    General Public Days -- Oct. 25 (Sat) – Nov. 5 (Wed)
    Hours:
    General Public Days:Oct. 25 (Sat) - Nov. 5 (Wed)
    Week days - 10:00 - 19:00
    Saturdays and Holiday - 9:30 - 19:00
    Special Guest Day
    General Participants 12:30 – 18:00

    (Admission time and number of visitors admitted are subject to change)

  • @640lc4

    gute Entscheidung. Ich hoffe dir wird die Zeit mit dem warten nicht zu lang. Very HappyVery Happy

    Viel Spass wünschen Manu und Eckhard

    Thomas_S2K

    Ich glaube das Problem mit dem Ölwechsel nach 1500 km hat sich erledigt. Dieser Ölwechsel sollte ja nur deshalb nicht durchgeführt werden, weil ein Additiv drin war, welches dem Motor beim Einfahren half.
    Lt. meinem Werkstattmeister gibt es dieses Additiv ab der 2003 Maschine gar nicht mehr. Deshalb ist es wohl egal ob nach 1500 km Öl gewechselt wird oder nicht.

    Falls du anderslautende informationen hast, bitte posten.

    PS:
    Ich sehe Euch hoffentlich alle auf dem Event im Oktober.

  • War gestern bei meinem H Händler weil die meine Spur nicht einstellen können, wollte auch wissen ob es einen nachfolger geben wird er meinte zu mir es wird über ein S1000 gesprochen
    soll auf jeden vall mehr leistung haben wie der aber aussehen wird konnte er mir nicht sagen.

    Abwarten auf die Austellung in Detroit.



    Gruß

    HS2000

  • S1000 würde auf 1l Hubraum hinweisen... Und dann auch noch mehr Leistung glaube ich nicht! Ev grösserer Motor mit mehr leistung aber nicht kleinerer!

    Wegen dem Öl ich habe ein 2003er Modell und bei mir im Handbuch steht ausdrücklich das der erste Ölwechsel nach 15'000km gemacht werden soll und nicht früher!!!

  • S1000 ??? Shocked Bis du sicher, dass der Händler ein Auto meinte, kein Motorrad? Wink Von einem neuen NSX habe ich gehört, so ab 2005/2006. Aber der hat Mittelmotor und ist ja auch preislich eine andere Abteilung.


    11.09. - 21.09.2003
    Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main
    http://www.iaa.de/

    24.10. - 05.10.2003
    Tokyo Motor Show
    http://www.motorshow.or.jp/eng/

    10.01. - 19.01.2004
    North American International Auto Show in Detroit
    http://www.naias.com/


    Gruß, Alexander

  • Ne ne ich habe Ihn schon richtig verstanden ich habe mich selbst gewundert wo er es sagte S1000 ich mein wenn er das als Händler schon was gehört hat von einem S1000 dann wird schon irgendwas dran sein vielleicht nicht viel aber etwas.

    Wollt nur davon erzählen was ich gehört habe SadSadSadSad


    Gruß

    HS 2000

  • @ HS2000: Hast ja recht. Wink Das ist auch sehr freundlich. Smile Es gab ja früher mal einen S800. Wenn Honda jetzt einen S1000 bringen würde, dann passt das ja auch in die Terminologie. Nur hätte es dann den S2000 nicht geben dürfen. Schließlich ist ein S1000 ja ein halber S2000. Und wer will schon einen halben S2000? Rolling Eyes