Neuwagenpreise und Facelift 2004

  • hi aFw,

    klingt ja alles recht verstaendlich, nur frage ich mich langsam, wohin die Preise fuer den S2K noch klettern sollen? Der Wagen wird immer weniger verkauft (Quelle: aktuelle Zulassungszahlen), neue Modelle kommen auf den Markt (Nissan, Mazda, BMW, Mercedes).

    Warum sollte ich fuer ein nur geringfuegig upgedatetes Modell noch mehr bezahlen?

    Na ich lass mich ueberraschen,
    Nick

  • nick schrieb am Mon, 18 August 2003 16:55

    hi aFw,

    klingt ja alles recht verstaendlich, nur frage ich mich langsam, wohin die Preise fuer den S2K noch klettern sollen? Der Wagen wird immer weniger verkauft (Quelle: aktuelle Zulassungszahlen), neue Modelle kommen auf den Markt (Nissan, Mazda, BMW, Mercedes).

    Warum sollte ich fuer ein nur geringfuegig upgedatetes Modell noch mehr bezahlen?

    Na ich lass mich ueberraschen,
    Nick



    Na ganz einfach, weil alles teurer wird Embarassed

    Wir haben doch schon Automareken in D, wo du für die Lenkung, und Fahrwerk extra zahlen "darfst" Thumbs Down

  • wenn 17zoll und wenn anderer look, dann ist es eben der neue und nicht der alte ... s2000 ist wohl auch kategorie mode/sportprodukt, wie jedes snowboard, mountainbike usw. ... alles sportgeräte aber auch hübsch anzuschauen und wer will schon das alte (also ich habe auch mit "dem alten" keine probleme und fand schon das facelift 2002 recht ... verhalten ... hätte auch nicht sein müssen imho und bis aufs fahrwerk und scheibe wurde auch nix "großes" gemacht ... oder?) ...

    naja, aber schon ein paar wichtige details wie jetzt vielleicht die 17er ... da werden sicher einige weich Wink ...

    preise für 1999 s2000 war? -> 32450€ Wink

    halt ohne klima und windschott ... von daher recht stabil geblieben ... oder?

  • jimmy_a schrieb am Mon, 18 August 2003 17:00



    Na ganz einfach, weil alles teurer wird Embarassed

    Wir haben doch schon Automareken in D, wo du für die Lenkung, und Fahrwerk extra zahlen "darfst" Thumbs Down



    So funktioniert aber die Marktwirtschaft nur bei DEUTSCHEN FAHRZEUGEN!

    Twisted EvilLaughing

    Sollte die Salamitaktik zum Einsatz kommen, werden sicher einige schwach werden. Trotzdem ist das sicher kein Mittel, den S2K nochmals in groesseren Mengen zu verkaufen.

    Wie schonmal gesagt: ich bin gespannt.
    Nick
    p.s. bin immer noch hin und weg von dem Wagen.

  • Hi leute,

    ich lese schon seit mindestens 2 Stunden hier und lese eure Beiträge. Da ich neugierig geworden bin bin ich auf honda japan gesurft. Schöne sprache nix verstehen japanisch. Aber ich bin auf den S 2000 gestoßen und habe ein Foto entdeckt. Ich weiß nur nicht, ob das das neue Modell ist, oder das, dass in Japan verkauft wirt. Es sind aber deutliche unterschiede zu erkennen (Felgen, Motorhaube, Seitenspiegel...)
    naja seht selbst.

    attachment.php?attachmentid=4554

  • Hai,

    wie Timo schon sagt. Ist eine Sonderedition mit besonderem Lack und beige-braunem Innenleben. Ebenfalls geändert sind die verchromten Außenspiegel, aber der Rest, auch die Felgen, ist originaler 2002er Standard.

  • peter_b schrieb am Wed, 20 August 2003 09:24

    aber der Rest, auch die Felgen, ist originaler 2002er Standard.



    Wie kann das sein, wenn die Originalfelgen fünfspeichig sind, die am Sondermodell aber sechs Speichen aufweisen ... Wink

    Also, die Felgen sind beim Sondermodell - welches ich kürzlich in Japan anschauen wollte, aber keine Zeit hatte - anders.


    Beste Grüße

    Mighty A-MAN

  • Mighty A-MAN schrieb am Wed, 20 August 2003 09:49

    peter_b schrieb am Wed, 20 August 2003 09:24

    aber der Rest, auch die Felgen, ist originaler 2002er Standard.


    Wie kann das sein, wenn die Originalfelgen fünfspeichig sind, die am Sondermodell aber sechs Speichen aufweisen ... Wink

    Also, die Felgen sind beim Sondermodell - welches ich kürzlich in Japan anschauen wollte, aber keine Zeit hatte - anders.


    Beste Grüße

    Mighty A-MAN




    Die Felgen, gibt es schon lange, die hat sogar das Autohaus Kellerjag im Angebot. Die Felgen sind leichter als unsere normalen Felgen, aber haben die selbe Größe