Drive & Drift in Hannover ??!!

  • Hallooo da draußen :D


    Ich habe nun mehrfach bei uns in Hannover ein Pkw-Intensiv- Sicherheitstraining mitgemacht, und das Gelände dort als ideal für unser Auto befunden :thumbup: :thumbup:


    Die haben alles was das Autofahrerherz begehrt siehe hier :http://www.fsz-hannover.de/module.php


    Ich habe mich mit den netten Herren dort unterhalten und vorgeschlagen, doch mal ein reines S 2000- Training auf die Beine zu stellen. Ich dachte da schnelle Ausweichmanöver, Hydraulische Schleuderplatte ( das Ding ist Richtig heftig :blush: ) und natürlich ein Drift-training. Die haben da zwei voll bewässerbare Kreisel, einen für PKW und einen für LKW ( für Auto seeehr geil da schön groß ). Wir sollten aber Max 12 Autos sein, da sonst zu unübersichtlich. Wenn interesse besteht, würde ich das gerne für uns organisieren. Zeitraum : eher gegen Sommer . Kosten je nach Teilnehmer, ca 180 - 190 Euro. Inkl. Mittagessen. Zeit : Von 8.30 morgens bis ca. 17.30 Uhr.


    Jetzt liegt es an Euch, wer hat Lust ?
    Mit farbigen Grüßen aus Hannover, Holger

  • Hört sich super an.
    Ich wäre dabei wenn es in meinen Zeitplan paßt.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Hört sich super an.
    Ich wäre dabei wenn es in meinen Zeitplan paßt.


    Dito!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hallo intresse hätte ich auch wenn der Trainer was taugt und der auch ahnung hat ..


    habe letztes Jahr schon sowas mit gemacht
    und da wollte der überschlaue fahrer Trainer mir immer erzählen das meine 3 wochen alten Reifen abgefahren sind
    und ich mich deswegen immer auf dieser Regen nassen schleuder Platte wie nen Brumkreisel drehe...


    aber ich glaube jeder der schon mal bei Regen S2000 gefahren ist weiss was passiert wenn das Heck anfängt aus zu brechen oder :lol:

  • Zitat

    Original von Kingpin
    Hallo intresse hätte ich auch wenn der Trainer was taugt und der auch ahnung hat ..


    habe letztes Jahr schon sowas mit gemacht
    und da wollte der überschlaue fahrer Trainer mir immer erzählen das meine 3 wochen alten Reifen abgefahren sind
    und ich mich deswegen immer auf dieser Regen nassen schleuder Platte wie nen Brumkreisel drehe... :lol:


    Wie die Schleuderplatte ´´abgeht´´, hängt vom Einstellen ab....da gibts ne skala so von 1 - 10 , 10 ist für LKW , 1 ist für S 2000 :lol:
    ne mal im Ernst, bei meinem Intensiv - Training auf der LKW-Platte war der S nur bei kleinster Stufe wieder zu fangen. Sonst war da nix zu machen......
    Außer ein Mit-Teilnehmer mit einem neuen Q7, den hat die Full-Pull Einstellung nict-die-Bohne zum Ausbrechen gebracht, Top technik bei Audi :thumbup:



    Zurück zum Thema : Der ADAC- Trainer ( nach eigener Aussage, ein goßer Freund von heckgetriebenen Japanischen Autos :D ) hat sich gemeldet, die sind sehr angetan vom Vohaben, und er wird mir einen reinen S-2000 -Tag anbieten, wir müssen da noch eineiges klären.......Termin wird , denke ich, so nach den allgemeinen Ferien, ca August werden......

  • Soooo, jetzt kann es losgehen. :thumbup: :thumbup:


    Ablauf des Tages in etwa wie in meiner Tagesablaufbeschreibung auf der Ersten Seite. Es wird ein reines S 2000 Training , welches sehr gut auf die Tücken des Fahrzeug ausgearbeitet ist. Es werden nur Forumsfreunde und keine Zivilen Gäste dabei sein :D


    Mir wurden zwei Terminvorschläge unterbreitet


    Samstag 08.08.2009 oder Sonntag 16.08.2009


    Für diejenigen die von etwas weiter wech anreisen, wäre ein Samstag denke ich , besser, weil die Veranstaltung bis in den späten Nachmittag rein geht, und früh losgeht :nod:


    Die Kosten bertragen 178 Euronen Pro Nase und Fahrzeug inkl Mittagsbuffet.
    Beifahrer können kostenlos mitkommen, müßten nur das Mittagessen zahlen ( 15 € )



    Ich werde das ganze über meine ADAC - Mietgliedschaft abwickeln, d.h. auch ´´Nichtmitglieder´´bekommen den günstigeren Kurs. Ich werde eine Rechnung bekommen und auch zahlen müssen, daher werde ich nur Leute
    auf die Liste setzen, die vorher bei mir den Kurs bezahlt haben. Erst wenn alle bezahlt haben buche ich uns Fest bei dem Instuktor ein.


    Also setzt Euch auf den passenden Termin, damit ich sehen kann, welcher geht für alle am besten. Das wichtigste : Es sind nur 11 Teilnehmerplätze, wer zuerst kommt / bezahlt, wird natürlich zuerst gesetzt


    08.08. Samstag :


    1. Zwergschwein & Regierung







    16.08. Sonntag :


    1. Zwergschwein & Regierung

  • 08.08. Samstag:
    1. Zwergschwein & Regierung
    2. Oswald
    3. Texel
    4. Danny
    5. Lars (Plan B)



    16.08. Sonntag:
    1. Zwergschwein & Regierung
    2. Oswald
    3. Texel
    4. Danny
    5. Lars (Plan A)



    Mir wäre der Sonntag lieber, weil ich am Freitag vor dem Samstagstermin ne fette
    Geburtstagsparty vom Kumpel hab. Sollte es aber der 8.8. werden, muss ich eben die Prio
    nur richtig setzen. Schöner wäre aber schon, wenn ich am 7.8. saufen kann. (Die haben da
    immer so eine geile Jägermeister-Zapfanlage am Start... ganz böses Spiel!!!)
    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • mmer so eine geile Jägermeister-Zapfanlage am Start... ganz böses Spiel!!!)
    großes Grinsen
    -------------------------------------------------


    oh, oh.... :D


    @ Holger
    find ich super das du sowas in gange bringst :thumbup: :thumbup: