Gummi bei Zündkerze

• Hallo Leute,

als ich gestern mal meine alten Zündkerzen raus geschraubt habe, ist bei der vorderen Zündkerze eine Gummidichtung ca. 1cm hoch auch mit rausgekommen. Die Dichtung war um die Zündkerze gesteckt, also nicht am Gewinde sondern auf der anderen Seite.

Für was ist diese gut?

Wie erwähnt, nur bei der vorderen Zündkerze war die dran (vorne = Kühler).

2 Mal editiert, zuletzt von MacZweifel (24. März 2009 um 11:32)

• lol ja wenn bei deinem kerzenschlüssel jetzt das gummi fehlt wird es so sein ;)

beim rein schrauben der kerzen am besten ohne dem gummi sonst kriegst es nicht mehr von der kerze

• Hallo Yves

ja ist ganz klar vom Zünd Kerzen Schlüssel.... ;)
    ausser die letzte Garage hätte das vergessen...
    aber auch dann kommts vom Zündkerzenschlüssel..... :lol:

Grusss Urs

• Zuerst hier posten...
    ...dann erst überlegen! :D
    Somit teilen wir uns die kleinen Alltagssorgen, die Erfahrungspunkte steigen und es wird nicht langweilig :lol:

• Ich hab hier irgendwas von Motorschaden bezüglich lösenden Zündkerzen gelesen und dann ist mir das Gummi eingefallen und im Eifer des Gefechtes hab ich gar nicht dran gedacht das es vom Werkzeug kommen könnte... :]

Wieder eine Frage die, die Welt nicht bruacht geklärt! ;)

• War es denn nun das Gummi vom Zündkerzenschlüssel? Oder vielleicht doch das Dichtgummi des Zündspulensteckers der dort normalerweise sitzt?

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (25. März 2009 um 09:00)

• Zitat

Original von bpaspi
    War es denn nun das Gummi vom Zündkerzenschlüssel? Oder vielleicht doch das Dichtgummi des Zündspulensteckers der dort normalerweise sitzt?

Jetzt gehts weiter, langsam krieg ich angst... :blush:

Werds am Mittag rasch sehen, muss das rasch über Mittag erledigen. :?

• Es handelt sich um die rot eingekreisten Dichtungen.
    Allerdings hättest Du Schwierigkeiten gehabt den Kerzenschlüssel raufzudrücken wenn diese Dichtung an der Kerze hängenbleibt. Hast Du die Dichtung noch rumliegen oder hast Du sie weggeworfen? Das Gummi im Kerzenschlüssel ist ein einfacher Ring mit Rechteckquerschnitt, die Gummitüllen der Zündstecker sehen komplizierter aus.

Sicher ist sicher, schau mal nach aber mach Dir keinen Stress :D

• Also das Gummi ist noch drauf beim Zündpulenstecker, das weiss ich... den hab ich kurz angeschaut beim rausziehen und sogar daran gerochen... :twisted: :D (Fazit: stinkt ganz heftig!)

Hab das Gummi in meinen Werkzeugkoffer verstaut, werf grundsätzlich nichts weg was vorig bleibt! ;) War schon oft früher oder später froh darüber das ich es noch hatte.

Danke für den Tipp bpaspi! :thumbup:

• Zitat

Original von MacZweifel
    ... werf grundsätzlich nichts weg was vorig bleibt! ;) ...

Das kenn ich von meinem Vater, der hat inzwischen eine beachtliche Sammlung an KrimsKrams den nie ein Mensch jemals wieder brauchen kann :x

Schmeissweg das Teil :lol: :lol:

• Du kennst mich wohl nicht, da bleibt oftmals was vorig wenn ich was am schrauben bin... Später frag ich mich warum es so klappert... :lol:

So bald ich am Mittag gewissheit habe das es auch wirklich vom Stecker ist, kommts wieder zurück in Stecker!

Aber bis dahin hör ich jetzt mit dem Spam hier... ;)